• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfig ca 2000€

AW: Konfig ca 2000€

Das OC-Potential hängt in erster Linie von der CPU selbst ab. Mit dem K2 hast Du aber gute Voraussetzungen, dass die 4,5 GHz fallen :daumen: :D

@TE Ja, aber du weißt nicht wie dein 4770K-Chip wird.

Wie meinst du das??

Hab mir die Bilder von dem Kühlern mal angeschaut. Die sind ja mal abartig groß... Hoffe mal dass es da keine Probleme mit dem Ram gibt. Nicht dass der zu hoch ist?

Ja von mir aus ist das Gehäuse hässlich. Ich finds gut. Kritik zur Kenntnis genommen ;)

Was den Speicher angeht, ich bin auf der Suche. Alerdings geb ich manchmal lieber ein wenig mehr geld aus und weiß was ich habe, Design spielt auch ne Rolle.

Das jeder Chip anders ist und dir keiner die 4,5Ghz garantiert.
Beim RAM kannst du fast alles ohne übertriebene Heatspreader nehmen.

Was den Speicher angeht, ich bin auf der Suche. Alerdings geb ich manchmal lieber ein wenig mehr geld aus und weiß was ich habe, Design spielt auch ne Rolle.

und trotzdem ist dein gehäuse nicht teuer, nicht gut designt und von bescheidener qualität.

und ram sitzt am rand dessen was man durch ein seitenfenster sieht und wird fast immer vom cpu kühler verdeckt, bei nichts andrem ist design egaler.

ram muss laufen. punkt.

Na dann ist ja jut :D
Ich an deiner Stelle würde hier und da sparen zB 8GB RAM reichen, kann man immer noch aufrüsten wenn du wirklich mehr brauchst.
Ein bessere Gehäuse wäre zu empfehlen, musst dir vorstellen das Gehäuse ist die schwangere Mutter die dein Baby in ihrer Wampe trägt :lol:
Optik/Kühlung/Lautstärke etc hängen auch vom Gehäuse ab.

und trotzdem ist dein gehäuse nicht teuer, nicht gut designt und von bescheidener qualität.

und ram sitzt am rand dessen was man durch ein seitenfenster sieht und wird fast immer vom cpu kühler verdeckt, bei nichts andrem ist design egaler.

ram muss laufen. punkt.

Design ist Geschmacksache. Günstig ist das Ding. Richtig. Über die Quali kann ich keine Aussage machen. Ich schau mal ob ich was besseres finde. Im Zweifelsfall werde ich aber auf das Teil zurück kommen. Inwiefern schätzt du da die Quali schlecht ein?

wie gesagt, es ist nur plastik, führt also wärme schlecht ab. zalman sind nicht für gute verarbeitung bekannt, und es ist unästhetisch.

schau dir mal alternativ die phantom reihe von nzxt an, das geht in ne ähnliche richtung, aber mit wirklich gutem design und guter verarbeitung.

ich bin ja nanoxia fan, aber die sind dir sicher zu schlicht.

Der Phantom 410 wäre ne Sache.
Wobei wenn ich mir den Nanoxia 6 anschau, eig auch gut gemacht. Allerdings gibts den noch nicht? Was soll denn der kosten?

Zurück