Hallo,
habe nun seit Jahren mein System nichtmehr verändert.
Da ich bisher die absoluten Ultra-Einstellungen eh nie brauchte fiel es auch kaum auf.
Nun gerade bei neuern Spielen komme ich jedoch bereits bei niedriger Grafik nicht mehr weiter, daher eine neue.
Ich weiß nur leider garnicht wie der Markt mittlerweile aussieht.
GTX1080er gibts nicht mehr neu zu kaufen und ich dachte ich warte bis die Preise wieder sinken nach dem Bitcoin-Boom um mir dann eine günstiger zu kaufen, tra, Schuss in den Ofen und die RTX sind entsprechend hochpreisig.
Anspruch:
Ich suche eine Grafikkarte mit der ich die nächsten Jahre gängige Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen kann.
Ich brauche keine HighEnd-GPU bzw. ist diese nicht im Budget.
Ich habe mit der Marke inno3D sehr schlechte Erfahrung gemacht weshalb diese für mich rausfällt.
Budget: 300-400 €
Hersteller: Bin bisher immer absoluter nVIDIA-Jünger gewesen, sollte es jedoch eine ATI karte geben welche vom Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser ist und die Qualität der MArke sich gesteigert haben (in früheren Jahren schlechte Erfahrungen gehabt) würde ich jedoch auch AMD eine Chance geben.
Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus,
sollten noch Informationen benötigt werden einfach Fragen
System:
CPU: Intel Core i7-4770K
GPU: Inno3D iChill GTX770 HerculeZ X3 Ultra 2GB
MB: Gigabyte H97-HD3 16GB
RAM: Kingston HyperX blu. black XMP
POW: be quiet! Pure Power L8 CM 530W
habe nun seit Jahren mein System nichtmehr verändert.
Da ich bisher die absoluten Ultra-Einstellungen eh nie brauchte fiel es auch kaum auf.
Nun gerade bei neuern Spielen komme ich jedoch bereits bei niedriger Grafik nicht mehr weiter, daher eine neue.
Ich weiß nur leider garnicht wie der Markt mittlerweile aussieht.
GTX1080er gibts nicht mehr neu zu kaufen und ich dachte ich warte bis die Preise wieder sinken nach dem Bitcoin-Boom um mir dann eine günstiger zu kaufen, tra, Schuss in den Ofen und die RTX sind entsprechend hochpreisig.
Anspruch:
Ich suche eine Grafikkarte mit der ich die nächsten Jahre gängige Spiele auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen spielen kann.
Ich brauche keine HighEnd-GPU bzw. ist diese nicht im Budget.
Ich habe mit der Marke inno3D sehr schlechte Erfahrung gemacht weshalb diese für mich rausfällt.
Budget: 300-400 €
Hersteller: Bin bisher immer absoluter nVIDIA-Jünger gewesen, sollte es jedoch eine ATI karte geben welche vom Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser ist und die Qualität der MArke sich gesteigert haben (in früheren Jahren schlechte Erfahrungen gehabt) würde ich jedoch auch AMD eine Chance geben.
Vielen Dank für eure Vorschläge im Voraus,
sollten noch Informationen benötigt werden einfach Fragen
System:
CPU: Intel Core i7-4770K
GPU: Inno3D iChill GTX770 HerculeZ X3 Ultra 2GB
MB: Gigabyte H97-HD3 16GB
RAM: Kingston HyperX blu. black XMP
POW: be quiet! Pure Power L8 CM 530W