Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl

Das Community-Mitglied MayhemAUT arbeitet an einer ganz besonderen Kühlung für seinen PC. Luftkühlung? Wasserkühlung? Kinderkram! Zum Einsatz kommt eine Kompressorkühlung, also die gleiche Kühlmethode, mit der auch Gefrierschränke arbeiten - nur eben angepasst für die speziellen Bedürfnisse von PC-Hardware. In einem Tagebuch dokumentiert der Übertakter die Fortschritte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl

AW: Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl

Optisch sicherlich nicht so toll wie eine Wasserkühlung, aber die Temperatur stimmt. Besser geht es nicht :)

Respekt für den Aufwand. Tolles Projekt :daumen:

AW: Kompressorkühlung im PC macht's möglich: Stark übertaktete CPU und Grafikkarten bleiben extrem kühl

Wie hoch ist die Lärmbelästigung? Ansonsten: :daumen:

mein ram ist kaputt ich wechsel einfach .... oh nevermind ...

Mich würde auch Lautstärke und Unterhaltskosten interessieren.

Coole Arbeit.:what: :daumen: :D

Und wie viel Strom lutscht allein der Kompressor aus der Leitung? :ugly:

Edit: Gerade gelesen 300W.. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

300w ist nicht die welt aber mir to much

Ich finde es Cool, ein richtiges Kunstwerk aber man kann auch einen einfachen Kompressor in die Wakü einbinden und hat überhaupt keinen Aufwand .Die kosten von Hailea für AB 200 Watt um die 315,00€ und sind für PC vorbereitet.Temperatur gesteuert in einem gut funktionierenden Wakü Kreislauf gehen auch sicher weniger Watt.
Hierbei geht es nicht um den Stromverbrauch denn dann könnte man das Thema gleich ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Arbeit aber da sollte doch noch mehr drin sein bei Cpu und Graka oder ist da Schluss auch mit mehr Spannung

Macht schon was her die Kühlung. Klasse Arbeit.:daumen:

ha-jo

Wow, was du da verbaut hast ist handwerklich sehr sauber hergestellt. Kupferrohre zu biegen und so passend zu verbauen will gelernt sein, was machst du beruflich?

Die Konstruktion und das die Hardware so extrem kühl bleibt muss ein geiles Gefühl sein damit zu zocken oder nicht? :daumen: ;)

Sehr geile Mod. Mich würde aber die Lautstärke interessieren. Der Kompressor muss ja höbar sein

Der Takt ist etwas mager. Bei Kompressorkühlung sollte schon 5GHz locker drin sein.
Aber sonst nicht schlecht. :daumen:

WTF einfach nur :-D sieht echt total krank aber geil aus.

300W ist aber echt ne Hausnummer alleine für den Kompressor.

Zurück