• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponten Zusammenstellung ~1000€

AW: Komponten Zusammenstellung ~1000€

Auch bei denen die 2000 Euro kosten?

Ja. Der 3770k ist alleine schneller. Einfach weil er einen höheren Takt hat. Die Kernzahl ist völlig egal. Mehr als 4 Kerne sind beim Spielen sinnfrei. Der Leistungsvorteil bei stark optimierten Games wie BF3 beträgt nur ein paar wenige Frames wo ein 3770k hinter den beiden Xeons ist.
Bei allen anderen Games ist der Ivy schneller aufgrund seines höheren Taktes. Und da du die Xeon nicht übertakten kannst bleibt das auch so.

Seh ich genauso, lieber ein Sockel 1155 System nehmen

Ich werde mich Umgucken Danke

Bei solch kostspieligen Komponenten sind mindestens 8GB RAM zu empfehlen, ebenso benötigst du nur ein 1200 Watt Netzteil, wenn du daran noch einen Kühlschrank anschließen möchtest, hier reichen problemlos 450 für ein normales System, 650 für SLI. 1366 ist schon 4 Jahre alt. - 1155 dagegen 1 Jahr. Mit aktueller Ware fährst du besser.

Wofür benötigst du so ein riesen Gehäuse?

danke für die bildliche erklärung :D In das Gehäuse kann ihc oben ja noch son Kleinen Rechner rein basteln (gerade namen entfallen) oder eben ne wakü deswegen das case

Bei dem Board brauchst du zwei CPUs. Und ein 1200 Watt Netzteil ist völlig übertrieben.
Und was willst du überhaupt mit einem so alten Sockel?

Wusste nicht das der Sockel so alt ist :)

Damit kannst du aber nichts übertakten.

will ich das ? :)

Das EVGA SR3 gibt es noch nicht und ob es überhaupt jemals kommen wird steht in den Sternen.

Kauf dir also ein Sockel 1155 System.

1155 oder 2011 würde ja dann schon gerne mich an den neueren kram ran wagen und mir nicht wieder ein system zusammenstellen was 4 jahre alt ist :) bin bei hardware was die entwicklung angeht schon seit längerem drausen... :\

Ivy ist ganz frisch auf den Markt. Der i7 3770k hat sehr viel Leistung -- aktuell die schnellste Spiele CPU noch vor den 6 Kernern -- und braucht nicht viel Strom.

1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x GeIL EVO Corsa DIMM Kit 32GB PC3-21333U CL11 (DDR3-2666) (GOC332GB2666C11QC)
1 x EVGA GeForce GTX 680 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2682)
1 x MSI Z77A-GD65, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7751-020R)
1 x NZXT Phantom 410 Gunmetal mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-PH410-G1)

So besser ? :) ich bin da echt auf eure Hilfe Angewiesen habe mich mit dem Aktuellen System schon Krass in die Nässeln gesetzt nun soll es besser werden

p.s. beim RAM kann ich natürlich noch sparen :) habe einfach mal das Extremste Rausgesucht :D

Ich würde bei der Graka eher zur ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland greifen, die ist etwas stärker als eine Standard 680 und sehr leise. Die 680 Supperclocked wird eher zum Tinitus führen, weil der Referenzdesignkühler eben nur für den Standardtakt ausgelegt ist. Nur wenn du eine Wakü willst würde ich die nehmen
Das Board wäre mir viel zu teuer, wenn du dir noch SLI offenhalten willst würde ich dir das ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland empfehlen. Die teureren Boards haben nur einen Haufen Zusatzcontroller, die es nicht mit den nativen des Chipsatzes aufnehmen können und der stellt schon ausreichend Anschlüsse bereit

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der ram ist viel zu überzogen. Wozu 32gb? Ich krieg meine 16 nichma voll. Nimm lieber die corsair veageance lp black 16gb 1600mhz

Beim NT reicht das Be Quiet Straight E9 aus und Superflower ist immer wieder negativ bei der Lötqualität aufgefallen

Zurück