• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponten Zusammenstellung ~1000€

freddykrueger

Komplett-PC-Käufer(in)
Komponten Zusammenstellung ~1000€

Hallo,

Ich erwarte sehnsüchtig Guild Wars 2 habe mir auch schon die Limited Edition Vorbestellt, aber ich schweife ab...

... Und zwar Möchte ich gerne einen Rechner mir zusammenbauen der auf Längere zeit gesehen (3 Jahre) Hält ohne das ich ihn Aufrüsten Muss und hier nochmal der Vergleich mit meinem Aktuellen System ;) http://www.sysprofile.de/id47222

Komponten die Vorhanden Sind...

- HDD
- DVD Laufwerk (Reicht mir)
- Gehäuse Lüfter (zwar LED aber wayne)
- Habe noch ein Be Quit Netzteil Allerdings gerade keine ahnung wie viel Watt es hat

Was ich Bräuchte...

- Gehäuse (Hier Spar ich Gerne)
- Mainboard
- Ram
- CPU (Intel)
- Graka (Nvidia)
- (Netzteil)

Ich habe ja auch schonmal hier im Forum geforscht und bin auf Den Thread Hier gekommen http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html erlich gesagt diese 900€ zusammenstellung sieht intressant aus wobei ich dann auch lieber die 200€ mehr investieren würde für den anderen krams ^^ *seuftz* ich habe Absolut keine Ahnung ich hoffe ihr könnt mir helfen

ACHSO noch abschliessend ich bin kein Freak der alles auf HIGH\ULTRA\EXTREM KRASS\FETT\OBERHAMMER MÄSSIG\ Stellen Muss damit er das Spiel Akzeptiert ich Freue mich einfach wenn es Flüssig leuft ^^ und der sollte NAtürlich NICHT nur für Guild Wars 2 Reichen ^^

AW: Komponten Zusammenstellung ~1000€

Xeon in Verbindung mit einem Z77 Board und einer GTX 680, wenn er eben nicht alles auf Ultra spielen will mit AA/AF...

Meine Empfehlung wäre folgendes: freddykrueger's Wunschliste

Das optische Laufwerk und die HDD kannst du ja weglassen, wenn du schon etwas vernünftiges hast. Der Macho ist für den Xeon zwar etwas zuviel, aber die 15€ Aufpreis zum Sella wäre es mir wert um eben noch kühler und leiser kühlen zu können. Beim Gehäuse könntest du auch noch enorm sparen, würde aber bei deinem Budget zu einem ordentlichen Gehäuse raten.

CPU Kühler kannst du auch einen kleineren nehmen wenn es der XEON werden soll. Da in der Auflistung eine NVIDIA Karte gewünscht ist kommt ja Quasi nur die 680 in Frage, da aber am besten noch Abwarten bis die Custom Models raus sind.

Ansonsten passt die config von Lyph. :daumen:

Die GTX 680 ist aktuell die einzige 28nm Karte von Nvidia. Wenn du das Budget hast kauf sie dir.

Ich würde natürlich schon alles auf -High End Ultra Krass- Spielen nur da Liegt nicht mein Hauptaugenmerk Drauf das mein ich

Xeon in Verbindung mit einem Z77 Board und einer GTX 680, wenn er eben nicht alles auf Ultra spielen will mit AA/AF...

Meine Empfehlung wäre folgendes: freddykrueger's Wunschliste

Das optische Laufwerk und die HDD kannst du ja weglassen, wenn du schon etwas vernünftiges hast. Der Macho ist für den Xeon zwar etwas zuviel, aber die 15€ Aufpreis zum Sella wäre es mir wert um eben noch kühler und leiser kühlen zu können. Beim Gehäuse könntest du auch noch enorm sparen, würde aber bei deinem Budget zu einem ordentlichen Gehäuse raten.

Könntest du Folgende Sachen Raus nehmen

- SSD
- HDD
- Laufwerk

UND DIE GRAFIKKARTE BITTE GEGEN NE VIDIA TAUSCHEN VLLT SOGAR DIE 680

geht einfach dadrum das mir Geizhals ja auch gleich schon ne liste machen wegen einkaufen

und wäre nen i7 Nicht besser ?

Danke mfg

Der Xeon 1230 ist wie ein i7. Du kannst den Xeon nur nicht übertakten.

Eine HD7950 würde deine Erwartungen mit Sicherheit voll und ganz erfüllen und ist 100 Euro günstiger, aber ist nur ein paar Prozentchen langsamer.

Meine HD6950 war auch meine erste AMD Karte und sie läuft wie geschmiert, falls du diesbezüglich Zweifel haben solltest. Oder bist du geil auf Nvidias Marketingfeatures?

Der Xeon 1230 ist wie ein i7. Du kannst den Xeon nur nicht übertakten.

Overclocken ^^ Tuh ich ja ehe nicht DANKE

Eine HD7950 würde deine Erwartungen mit Sicherheit voll und ganz erfüllen und ist 100 Euro günstiger, aber ist nur ein paar Prozentchen langsamer.

Bin aber jemand der damals sich mal mit ATI Karten auseinander gesetzt hat und es nie hin bekommen habe finde NVIDIA einfach von der Handhabung besser dadrum geht es mir ^^

Zusätzlich hat er auch keine interne IGP.
Soweit ich weiß kommt er ursprünglich aus dem Serverbereich.

Kauf dir das was du dir leisten kannst wohl eher :lol:

Naja, viele hier meinen ja auch immer noch ASrock sei ein Billighersteller, was definitiv nicht stimmt. Erfahrungen sind subjektiv und daher nicht rational.

Bei mir lief das Einrichten meiner Karte so: 1. Reinstecken 2. Anschließen 3. Treiber installieren 4. Alle Spiele auf maximal stellen

Keinerlei Probleme, AMD läuft genauso gut wie Nvidia.

Könntest du Folgende Sachen Raus nehmen

- SSD
- HDD
- Laufwerk

UND DIE GRAFIKKARTE BITTE GEGEN NE VIDIA TAUSCHEN VLLT SOGAR DIE 680

geht einfach dadrum das mir Geizhals ja auch gleich schon ne liste machen wegen einkaufen

und wäre nen i7 Nicht besser ?

Danke mfg

Sorry habe es erst jetzt gelesen. Die Liste ist deinen Wünschen entsprechend umgeändert. Der i7 und der Xeon sind praktisch identisch, mit der Ausnahme, dass der Xeon keinen freien Multiplikator und keine IGP besitzt.

Hallo,

Sorry das ich den alten Thread hier Rauskrame und Eure Planung Nochmal über den Haufen Werfen muss ich Konnte etwas mit meinem Arbeitgeber Verhandelnd und Bekomme nun etwas mehr Knete ^^ aufjedenfall da der rls von GW2 ja auch noch auf sich warten lässt habe ich mich mal wieder an meine wunsch kiste gesetzt und das wäre bisher folgendes

- Tower -
Xilence Interceptor Pro | Geizhals Deutschland

- Mainboard -
EVGA Classified SR-2 mit ECP, i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (270-WS-W555-ER) | Geizhals Deutschland

(Mit oder Ohne ECP ?)

- Ram -
GeIL Value Plus DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP34GB1333C9SC) | Geizhals Deutschland
(Bei RAM kann man ja nicht Viel Falsch machen oder ?)

- Netzteil -
Xilence Modular Series 1200W ATX 2.3 (SPS-XP1200.CS.R3) | Geizhals Deutschland
(oder Doch lieber ein BeQuit oder sowas ? Will da aufjedenfall Kabel managment dran haben oder zu wenig WATT ?)

- CPU -
Intel Xeon DP E5645, 6x 2.40GHz, Sockel-1366, boxed (BX80614E5645) | Geizhals Deutschland
( ist der gut ? )

Sockel 1366 ist ein alter Hut, alles komplett neu zusammenstellen

Bei solch kostspieligen Komponenten sind mindestens 8GB RAM zu empfehlen, ebenso benötigst du nur ein 1200 Watt Netzteil, wenn du daran noch einen Kühlschrank anschließen möchtest, hier reichen problemlos 450 für ein normales System, 650 für SLI. 1366 ist schon 4 Jahre alt. - 1155 dagegen 1 Jahr. Mit aktueller Ware fährst du besser.

Wofür benötigst du so ein riesen Gehäuse?

Bei dem Board brauchst du zwei CPUs. Und ein 1200 Watt Netzteil ist völlig übertrieben.
Und was willst du überhaupt mit einem so alten Sockel?

Zurück