Servus,
ich bin am überlegen ob ich mein System mal wider einpaar Upgrades spendieren soll ^^
Specs:
Intel C2D e8400
PoV 9800 GtX
6 Gig DDR2 Ram (850Mhz)
600W NitroX rev 2.0 NT
Also wenn ich aufrüste dann wird warscheinlich Board, Cpu und Graka neu werden, ob ich jetzt mein alten RAM behalte weis ich noch nicht, aber ich hoffe mein Netzteil kann auch noch nen i5 oder kleinen 7 (resp. x4 oder 6) + zb. ne Gtx 470 versorgen.
Zu meinen anwendungen ^^
mh Zocken und auch abundzu Bild- und Videobearbetung (und Konvertierung)
Die Haupt frage ist eig. ob ich zb. i5 760 oder i7 875k oder sowas kaufen soll oder die "günstigeren" amd x4 oder sogar x6
Graka wäre ich eigentlich für Nvidia weil sie ja leider als einzigste PhysiX kompatibel sind^^
Ps. es soll jetzt kein ultra highend rechner werden, wollte so ca. 400-600 € für die Komponenten ausgeben.
Ach ja und noch was
Muss ich eig. mein komplettes System neu aufsetzen wenn ich soviel tausch wie CPU Board .... oder reicht nur treiber deinstall und reinstall ?
Danke im Voraus für Antworten
ich bin am überlegen ob ich mein System mal wider einpaar Upgrades spendieren soll ^^
Specs:
Intel C2D e8400
PoV 9800 GtX
6 Gig DDR2 Ram (850Mhz)
600W NitroX rev 2.0 NT
Also wenn ich aufrüste dann wird warscheinlich Board, Cpu und Graka neu werden, ob ich jetzt mein alten RAM behalte weis ich noch nicht, aber ich hoffe mein Netzteil kann auch noch nen i5 oder kleinen 7 (resp. x4 oder 6) + zb. ne Gtx 470 versorgen.
Zu meinen anwendungen ^^
mh Zocken und auch abundzu Bild- und Videobearbetung (und Konvertierung)
Die Haupt frage ist eig. ob ich zb. i5 760 oder i7 875k oder sowas kaufen soll oder die "günstigeren" amd x4 oder sogar x6
Graka wäre ich eigentlich für Nvidia weil sie ja leider als einzigste PhysiX kompatibel sind^^
Ps. es soll jetzt kein ultra highend rechner werden, wollte so ca. 400-600 € für die Komponenten ausgeben.
Ach ja und noch was
Muss ich eig. mein komplettes System neu aufsetzen wenn ich soviel tausch wie CPU Board .... oder reicht nur treiber deinstall und reinstall ?
Danke im Voraus für Antworten

