• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem Foto & Videobearbeitung

Mit dem Rechner kannst du eigentlich nichts anfangen.
Übertriebene CPU und die Grafikkarte ist gerade mal für ein Bild gut. Mehr kann sie nicht.

Dass die CPU viel zu stark für das ist, was man mit dem PC machen will. Man kauft ja auch keine n Rechner für 2000 Euro, wenn man nur E-Mails schreibt und im Interner surft.

Für Office/bisschen Bildbearbeitung sind dir doch genügend anständige Vorschläge gemacht worden....
So n 900€ Rechner ist da recht übertrieben.

das heisst der rechner ist viel zu leistungsfähig?

Aber seit wann kann etwas zu gut sein?

Ich mein, wenn man erstmal ein Videobearbeitungsprogramm öffnet und einen Film in FullHD und 90Min länge schneiden will dann liegen da mal ebend 40GB Videomaterial die verarbeitet und codiert werden wollen.

Der Rechner ist für einen Office Rechner völlig überdimensioniert und für einen Spiele Rechner reicht die Grafikleistung bei weitem nicht.
Der Office Fan würde nur Geld wegwerfen und der PC Gamer müsste noch investieren und eine bessere Grafikkarte und ein neues Netzteil kaufen.

Ich mein, wenn man erstmal ein Videobearbeitungsprogramm öffnet und einen Film in FullHD und 90Min länge schneiden will dann liegen da mal ebend 40GB Videomaterial die verarbeitet und codiert werden wollen.

Wenn du mal eine 500GB Videodatei machst bin ich beeindruckt.
Bei 40GB lächel ich nur und sage dir dass du das auch mit einem i5 3470 machen kannst.

Es geht hier weder um Officeanwendungen noch um Games!

Nur Foto & Videobearbeitung, dieses aber auf höchstem Niveau also richtig Hochauflösendes Material.

Accipiper schrieb:
Würde ich auch sagen, und dann am besten noch eine GTX 650 oder so für GPU-beschleunigte Anwendungen :)

Eher nicht, wenn man die GPU für Videobaerbwitung benutzt sinkt die Qualitär erheblich.

@TE: Auf aller höchstem Niveau? Ich mach dir mal eben n Dual-Xeon System fertig... :ugly:

Richitg hochauflösendes Material hört sich für mich nach RED Cam und unkomprimiertem Datenmaterial in 4K an...
Da benötigst du dann aber eine Revodrive, damit die Daten schnell genug geliefert werden können :D

Nein Spass, mit dem Xeon bist du gut bedient!

Mit welchem Programm arbeitest du den?

Neeeee eine RED ist es (leider) nicht.

Ich arbeite mit:
-Adobe Lightroom
- Adobe Photoshop
- Grass Valley Edius
- Magix Video
- ProShow Producer

etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück