• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

komplettgaming-pc 450€

Ich habe jetzt das ganze so zusammengestellt...

Fx6300

Radeon r9 270

Gygabyte h87 h3d

Barracuda 7200 1tb

Ballistix 8gb

LG gh24ns

Be quite system power 7 450w

Sharkoon vs3 rot
 
Das ist schade. Der i5 hat schon spürbar mehr Gaming Leistung als der FX.
Wäre also nicht verkehrt wenn du noch etwas Geld auftreiben kannst damit du dir den Intel Unterbau leisten kannst.
 
Bin leider schon so über dem budget...daher wird der i5 leider keine Chance haben. Dennoch erstmal dankean alle, ich werd das absprechen und mich dann nochmal melden :) immer wieder nen netter support hier im forum!!!
 
Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre ist, erstmal auf einen Core i5 zusetzen und deren iGPU nutzen (dann kann man aber auch erstmal nicht wirklich spielen)und dann die Grafikkarte nachzurüsten wenn das Geld da ist.
Habe das damals auch so gemacht.
 
Gebrauchte Hardware würde ich nur aus seriöser Quelle kaufen -- wenn überhaupt.

Ein Restrisiko bleibt immer, aber ich stimme grenn-CB zu, eine non-K lief meist auf Standard, bei ner K wär ich vorsichtiger.
Ging am Ende für 86 € weg, mit Board ca. 140 €, Ram 60, Graka 150, NT 40. Da könnte sogar noch ein recht gutes Gehäuse (z.B. Shinobi) gekauft werden. Hoffe ich hab nichts vergessen...;)

Edit:
Hab die Festplatte vergessen, dann wirds halt doch ein billig Case!!!, aber im/nur knapp über Budget
 
Achso, das hätte ich dir auch aber schon sagen können, abgesehen von den 2500/2550K und dem 2500 gehen die Sandy Bridge Core i5 fast immer für 80-95€ weg.
 
was man dazu sagen sollte ist, dass die Sandy für 98 % aller Ansprüche ausreichend sind. Die Generationssprünge seit Sandy sind ja wirklich im Vergleich zu den Vorjahren eher gering. Und ich denke ein I5-2xxx hängt die meisten FX ab und ist die nächsten 2-3 Jahre noch ausreichend für High-End Games. Ein Athlon 740k sieht nur die Rücklichter...
 
Ja in vielen Spielen ist er besser als ein FX dank seiner immer noch gegenüber zum FX hohen Leustung pro Kern, habe ja selber einen Core i5 2500
 
Zurück