Blubberblase2000
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Office/Internet PC bist 400€, der die nächsten Jahre erstmal ohne weiteres aufrüsten auskommt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
aktuell ein alter Laptop dessen Spezifikationen ich bis auf 4GB Ram und 520 GB Festplatte nicht kenne. Das Ding ist aber auch schon knapp 8-9 Jahre alt
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Wird noch benötigt. Optimal natürlich wenn sich das im Rahmen der 400€ realisieren lässt. Ich denke 450€ wären auch noch i.O.
Sollte nur eine entsprechende Diagonale und Full HD haben, ansonsten sind keinerlei Anforderungen an Gaming etc gegeben
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich denke so ziemlich alles in dem Laptop
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400€ (450€ inklusive Bildschirm)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office/Internet
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
512 GB +
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Das Gehäuse sollte relativ klein sein. Hatte mir etwas in Barebone Größe vorgestellt, da der PC auf dem Schreibtisch stehen soll. (z.B. Sharkoon Shark Zone C10 ab €' '39,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
- Wlan sollte auch vorhanden sein.
- Am Gehäuse leicht zugängliche USB Ports (Am Liebsten an der Front. Ansonsten müsste man mit einem USB Hub arbeiten, was aber nur eine Notlösung sein sollte)
- SSD sollte verbaut sein
- CPU dachte ich an einen Ryzen 3200G
- Ram 8 GB + (Falls es das Budget hergibt vllt auch 16 GB)
Ich hoffe ich hab soweit alles. Falls ich was vergessen habe einfach bescheidgeben
Danke !
ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem Office/Internet PC bist 400€, der die nächsten Jahre erstmal ohne weiteres aufrüsten auskommt.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
aktuell ein alter Laptop dessen Spezifikationen ich bis auf 4GB Ram und 520 GB Festplatte nicht kenne. Das Ding ist aber auch schon knapp 8-9 Jahre alt
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Wird noch benötigt. Optimal natürlich wenn sich das im Rahmen der 400€ realisieren lässt. Ich denke 450€ wären auch noch i.O.
Sollte nur eine entsprechende Diagonale und Full HD haben, ansonsten sind keinerlei Anforderungen an Gaming etc gegeben
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Ich denke so ziemlich alles in dem Laptop

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
400€ (450€ inklusive Bildschirm)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Office/Internet
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
512 GB +
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Das Gehäuse sollte relativ klein sein. Hatte mir etwas in Barebone Größe vorgestellt, da der PC auf dem Schreibtisch stehen soll. (z.B. Sharkoon Shark Zone C10 ab €' '39,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
- Wlan sollte auch vorhanden sein.
- Am Gehäuse leicht zugängliche USB Ports (Am Liebsten an der Front. Ansonsten müsste man mit einem USB Hub arbeiten, was aber nur eine Notlösung sein sollte)
- SSD sollte verbaut sein
- CPU dachte ich an einen Ryzen 3200G
- Ram 8 GB + (Falls es das Budget hergibt vllt auch 16 GB)
Ich hoffe ich hab soweit alles. Falls ich was vergessen habe einfach bescheidgeben

Danke !