Komplettes Soundsystem

Frenssn

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich hab absolut keine ahnung von Soundsystemen! :huh:

Ich möchte 350€ dafür ausgeben, jedoch weiß nicht ob das angemessen ist.
Das Soundsystem soll an ein Fernseher und Computer anschließbar sein,
aber nicht 5.1 haben. Ich denke man nimmt dann 2.1?

Die ganz sache soll hauptsächlich für Musik sein! Vielleicht auch mal zum Film schauen.

jetzt hät ich gern ein paar Vorschläge von euch! TY! :hail: :hail: :hail:

siehe oben den beratungsthread, da findest du schonmal einiges.

du willst es also direkt an PC/TV anschließen, ohne receiver oder so? dann wär 2.0 oder 2.1 in der tat das passende, sofern du nicht unbedingt surround bei spielen oder DVDs haben willst.

siehe oben den beratungsthread, da findest du schonmal einiges.

du willst es also direkt an PC/TV anschließen, ohne receiver oder so? dann wär 2.0 oder 2.1 in der tat das passende, sofern du nicht unbedingt surround bei spielen oder DVDs haben willst.

Ne aber kann schon sein das ich am Fernseher ein Receiver habe.

Teufel concept E Magnum...der König in dem mittleren bis günstigen preissegment!!

Habe ich übrigens auch

Lange nicht mehr, klangtechnisch vom neueren Teufel Concept E300 und dem Edifier S550D übertrumpft und passt auch nicht wirklich in die Preisklasse bis 350€ und ist außerdem ein 5.1-System, der Threadersteller wünscht aber ein 2.1-System.
Wenn ein A/V-Receiver/Verstärker vorhanden ist würde ich zu passiven Standlautsprechern raten, wie beispielsweise die Heco Victa 700, die bekommt man schon für 150€ pro Stück und bringen schon einen ziemlich guten Klang.
Eine Alternative ohne Verstärker oder A/V-Receiver wären aktive Studiomonitore, da wäre bspw. der Mackie MR-5 zu nennen, aber es gibt da auch noch tausende andere in dem Preissegment.

Zurück