• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett system jetzt zusammen stellen oder doch noch warten auf Bulldozer?

Ahh cool danke...nur was mich immer bei diesen tabellen stört ist das es da keinen Preisleistungsvergleich gibt...denn das macht für solche rankings erst lesenswert... gibt so eine?

Und wo kann man rankings von komplettsystem einsehen?

Weil die Preise fast schon stündlich schwanken, gibt es solche Vergleiche afaik nicht. Da hilft nur selber rechnen ;)

Wie meinst Du Rankings von Komplettsystemen? Es gibt halt Grafikkarten-, CPU-, RAM- usw. Benchmarks.

Naja, solche Rankings für Komplette Systeme gibt es eigentlich nicht.
Du kannst höchstens Leute aus dem Forum, also in diesem Thread z.B. fragen wie sie due Leistung aufgrund der Komponenten beurteilen.
Ich denke mal wir würden das ganz gut hinbekommen ;)

ok..Ich dahte da an Sissoftware sandra die werden sih doh shon ne shöne datenbank zusammen gekragt haben xD naja, also Ich bin jetzt zu dem schluss gekommmen... Ich hab aber nochn paar fragen ;-)

450W XFX PRO450W Core Edition ATX
€ 40,45*

AMD Phenom II X4 Black Edition 955 4x 3.20GHz So.AM3 BOX
€ 90,85*
Wenn ich mirn anständigen Kühler hole, wie stark ist der übertaktbar? Und lohnt es sich ein 3kerner zu holn und da den 4ten frei zu shlaten bzw einen langsameren zu überzakten...aber ich denke das lohnt nicht da ein kühler schon mehr kosten verursacht als eine stärkere cpu zu holen.

Asus M5A87 AM3+ ATX
€ 70,54*
Öhm warum gerade das Mainbord? In welcher pcgh wurde das getestet? Ich mein Preislich is nich zu mecker..aber wie siehts mit stabilität übertaktbarkeit aus etc...

1000GB Samsung Spinpoint F3R HE103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
€ 49,47*
Jo, da haste recht mir ging es zwar eher um den platz als geshwindkeit aber da haste recht. Eine 2te platte is ja nicht so teuer und schnell eingebaut wenn ich sie brauch...

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
€ 75,64*
Also die die du mir empfohlen hattest kosteten nur 10€ weniger und die hier sind top produkt(in der pcgh) und cl8 da ja der phenom nur 1333 unterstützt kann ich den cl bestimmt noch mehr senken, oder?

ATX Zalman Z9 Plus
€ 49,38*
Hab ich das richtig gelesen in dem Gehäuse sind schon 4 beleuchtete lüfter im gehäuse?...das wär ja niceee
ATX Zalman Z9 Plus - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Mit welchen versandshops habt ihr gute erfahrungen gemacht? Der Billigste mit der größten auswahl ist meiner meinung nach mindfactory dann hardwareversand.de hoh war nicht so gut alternate war teuer als alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU:
Das ist schwer zu sagen da es sehr auf die GÜte der CPU ankommt. Vllt 3,6...unter halbwegs normalen Temps.
Vom 3 Kerner rat ich ab. Dieser hat keinen L3 Cache und das Kern freischalten ist im Endeffekt nur Glückssache.

Du kannst dir aber auch nochmal diese CPU ansehen: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland
Hat genausoviel Leistung in Spielen wie der x4, ist allerdings sparsamer und kühler.

@Board:
Also bei AMD Boards hab ich irgendwie von Asus noch nicht viel positives gehört.
Aber du bekommst bestimmt noch ein paar Vorschläge für ein Baord.

Für den i3 kannst du übrigens nen Board mit H61, H67(b3) ider Z68 Chipsatz nehmen.

@Festplatte:
Topmodell.

Ram:
Nimm den billigsten mit CL9 und 1333er Takt den du bekommen kannst. Die Unterschiede zu z.B. deinem sind so verschwindend gering das man sie nichtmal in Benches spürt.
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland
Such dir einen aus.

Bei Gehäusen kannst du dir auch mal das T9 ansehen:
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Wie stehts mit Netzteil und so?

Koyote schrieb:
Bei 1 TB geht es dir um den Platz ? Also was speicherst du denn alles ? Eine 500 GB Platte sollte auch reichen.

500GB bekommt man doch im Nu voll;-)
Ich kommt mit meinen insgesamt 1750GB kaum aus:ugly:
Und das ist ja nicht mal viel.

Mit der 1 TB Platte kann man nix falsch machen.
Die 500Gb Variante ist im Verhältnis 1/3 billiger, bietet aber nur die halbe Speichermenge.
Von daher unrentabel.

Genau, obwohl man sich dann vorher überlegen muss, ob gleich ne 1TB benötigt wird, weil das kann dann billiger sein, als zwei 500.

Naja wenn er jetzt sparen muss, kann er sich jetzt eine kaufen und wenn er später geld hat und der Platz knapp wird, dann kann er sich noch eine 500 er für ca. 35€ dazu kaufen

Edit: für 10 Euro mehr gibt's ne 1tb 7200 rpm seagate mit SATA 6G/Bits .....

Naja wenn er jetzt sparen muss, kann er sich jetzt eine kaufen und wenn er später geld hat und der Platz knapp wird, dann kann er sich noch eine 500 er für ca. 35€ dazu kaufen

Edit: für 10 Euro mehr gibt's ne 1tb 7200 rpm seagate mit SATA 6G/Bits .....

Welche diese Geschwindigkeit aber nicht nutzt.

Zurück