• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett system jetzt zusammen stellen oder doch noch warten auf Bulldozer?

FatDanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich will mir endlich einen neuen Rechner holen....Ich warte schon ewig damit:hmm:...nachedem ja bulldozer verschoben wurde... wollte ich euch fragen wie ihre meine zusammenstellung findet, und ob ich noch auf Bolldozer warten sollte? Oder lieber nicht? Wird das finanziell eine größere sache?

Sollte ich komponenten austauschen da andere günstiger bei fast gleicher leistung? Da ich aufs geld schauen muss.

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W (Langen 400W?)
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
bin ich bei ca 430€ bis 500€ budget

Microsoft Sidewinder X4
Roccat Kova+ Gaming Mouse
ca 80€

je nachdem würde ich bis 600€ hochgehen...soforn es sich preisleistungs mässig lohnt.

Silents ist nebensache...

wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich mich noch nicht für eine gpu entschieden wenn ihr da einen preisleitungstipp habt?

:hail:mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich würde auf jeden Fall ein AM3+ Board empfehlen, dann hast Du die Option, später mal auf den AMD-Bulldozer aufzurüsten.

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed ~90
Board: ASUS M5A87, 870 ~70 AM3+, optional Aufrüsten auf BD möglich
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60 RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, gibt bloß Platzprobleme mit größeren Tower-Kühlern
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45 als Systemplatte würde ich eine Schnellere nehmen, keine Eco-Platte
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42 Seasonic-technik, unter Last jedoch etwas lauter.
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder mal bei Caseking.de vorbeischauen, da gibt's nen praktischen Gehäusefinder
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ~35 nur falls Du übertakten willst, sonst reicht auch ein Hyper TX3
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185 relativ günstige GTX560 Ti, werksseitig übertaktet und recht leise, reicht gut aus für Full HD. Für eine kleinere Auflösung reicht eine günstigere Graka
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Schneller wärst Du im Moment aber mit einem i5-2400 und einem H61/H67-Board unterwegs.

Grüße

Ok schomma danke für die schnelle antwort...aber so wie ich das sehe wäre ich da aber teuerer untewegs (pro frame),oder? Mit Intel...Und mit aussicht auf Bulldozer wiederum gut dabei.
vielen dank schomma!

Weder Preis noch Leistung vom BD sind bislang bekannt, daher hilft hier nur abwarten.

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Und Dein maximales Budget? Kannst Du Komponenten aus Deinem alten PC weiterverwenden?

Stimmt, die Leistung ist eigentlich gar nicht so niedrig, wie ich dachte. Habe neulich mal mit einer 5850 gezockt, die hat noch genug Power !
Und wenn sie zu schwach wird, kann man über eine CF Lösung nachdenken - Entsprechendes MB benötigt

Also bei Starcraft 2 greift man am besten zu Intel und Nvidia...die bringen da mehr FPS. Wie das bei Diablo wird kann man nur mutmaßen...ist aber auch von Blizzard.

Mein Monitor wird der Samsung Syncmaster 824301 1.920 x 1 .080 CCFL D.Suh DVI-D (HDCP} da ih noh einen sehr alten röhrenmonitor besitze...also ih denke mehr als 700€ will ich niht ausgeben

Die gpu sollte uch multimonitoring unterstützen, da ich auch musik machen willl, und da es sehr praktisch ist.

Dann könntest Du einen Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed auf einem ASRock H61M/U3S3, H61 nehmen, Rest s.o. Extra CPU-Kühler brauchst Du dann nicht, denn der boxed ist ausreichend und sehr leise.

Für Full-HD würde ich schon eine HD5870 oder GTX560 Ti OC oder HD6950 nehmen.

Oder eben auf BD warten. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen ;)

Die gpu sollte uch multimonitoring unterstützen, da ich auch musik machen willl, und da es sehr praktisch ist.

Für 2 Monitore kannst Du eine nvidia Karte nehmen, für 3 Monitore brauchst Du eine AMD-Karte. (es gibt Ausnahmen)

Nein, teile ausm halten is seeehrrr unwarscheinlich ich hab en 1800+ :D

ach verdammt ih wollte schon anfang mai dann dahte ich wenn BD kommt warte xDxDxD aber ich will jetzt zoooocken xD Ich hab zwar eben gelesen das AM3+ den BD unterstützt aber nicht voll? und ist das sicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Multimonitoring würde ich dann schon zu einer 6950 oder 6970 greifen. Sehr gut geeignet für mehrere Monitore und hohe Auflösungen.
MfG Koyote

EDIT : Am3+ soll nicht den Bulldozer voll unterstützen ? Wäre etwas komisch :lol:

ach verdammt ih wollte schon anfang mai dann dahte ich wenn BD kommt warte xDxDxD aber ich will jetzt zoooocken xD Ich hab zwar eben gelesen das AM3+ den BD unterstützt aber nicht voll? und ist das sicher?

Auf AM3+ Boards hast Du den vollen Funktionsumfang, auf manchen AM3 -Boards wird der BD auch laufen, aber mit eingeschränktem Funktionsumfang.

Naja Sandy und Nvidia sind halt für SC 2 besser geeignet.
Vom Preis dürftest damit auch auf deine Kosten kommen.
i5-2400 + H61 baord + gtx 560 ti.
2 Monitore kannste auch mit Nvidia benutzen.

Und wo ist denn der Unterschied zwischen 8GB-Kit GeIL Value Plus PC3-8500U CL7 u.

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9 kosten gleich viel.

Der erste hat eine niedrigere Frequenz, aber strammere Latenzen, der zweite eine höhere Frequenz, aber CL9.

Je höher die Frequenz und je niedriger die Latenzen, desto "schneller". Nimm den Zweiten ;)

Der 8GB-Kit GeIL Value Plus PC3-8500U CL7 hat nen niedrigeren Takt aber ne kleiner Latenz.

Der andere hat mehr Talkt aber ne höher Latenz.
Das der Takt mehr ausmacht als die Latenz rate ich dir zum letzteren.

also ich stell mir jetzt ma ein amd system und ein intel zusammen dann werde ih ma gucken was die frames sagen...Es gibt doch bestimmt ne datenbak wo man das dann checken kann, oder? Und dann abwäge ob die frames mir das geld wert sind...

dann poste ich hier nomma und ihr fällt erneut ein urteil, wenn ihr wollt :-)

mit 2,omitoren bin ich erstmal zufrieden...

Zurück