• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC brauche kritik^^

Arroxlight

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich soll für einen bekannten ein PC zusammen stellen.
Der ist zum Zocken (1920x1080) und da hab ich schon was zusammengestellt will halt das ihr mal drüberschaut wer weiss was ich da gemacht hab. :lol:

ich/er möchten nur bei einem shop bestellen wegen der versandkosten. Preis ca 650€

und würde ihr euch immer ne ssd holen? weil im Game bringt sie halt 0 kostet aber ganz gut geld was man wenn man es ausgeben wollte auch in ne graka investieren könnte von daher ist der nutzen einer ssd eher na ja..

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Gigabyte GA-Z68AP-D3, Intel Z68, ATX

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

eigentlich wollte er ein sharkoon T9 und einen Mugen2 / Nordwand diese gibts es bei HWV aber leider nicht.

Dann vielleicht nen anderer Shop?

Ich hoffe ihr könnt helfen ;)

gruß

Arrox

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Cpu-Kühler würde ich den macho hr-02 nehmen. Die Festplatte ist eine eco version und langsam, als systemplatte würde ich eine samsung Spinpoint 1tb nehmen. Beim ram könntest du den teamgroup 8gb nehmen

Du musst nicht alles bei einen Bestellen , nim Mindfactory als Basis (Midnight Bestellung ist Versandkostenfrei) , und bei einemn anderen der Günstig ist ;)

eigentlich wollten wir auch Macho aber der ist auch nicht bei HWV, sind die eco dinger echt lahmer? weil haben selben cache und U/min. der Corsair ram kostet 8gb und war das günstigste 8 gb kit (37€)bei HWV, was kostet das elite?

wo bleiben softy und quanti?
Öhm, nichts gegen die beiden, aber es gibt hier auch noch den ein oder anderen der sich halbwegs auskennt und du hast ja auch schon gute Tipps/Vorschläge bekommen.

Soll die CPU übertakten werden? Wenn nicht könnte man mit dem i5-2400 auf z.B. dem ASRock H61M/U3S3 (kein interner USB3-Controller!) und dem nicht zwingend nötigen CPU-Kühler etwas Geld sparen und dieses in eine stärkere Grafikkarte (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC oder Sapphire HD 6950) fließen lassen. Das 450 Watt-Netzteil wäre dann auch passend, mit OC würde ich das Antec High Current Gamer HCG-520 nehmen.

Eine SSD kann man ein wenig als "Luxus" sehen, der ganze PC "fühlt" sich schneller an, aber wie du schon richtig gesagt hast, im Spiel selbst bringt eine SSD nicht mehr FPS. Wenn man das Geld dafür hat/ausgeben möchte ist eine SSD eine feine Sache, zwingend notwendig ist sie aber nicht.

Gruß

Lordac

@ lordac das mit softy und quanti war nur ein spaß daher auch das ^^ in dem post. Ich weiss das es noch andere gibt und dein post ist auch gut so wie der von den anderen wegen OC ja es sollte Oc möglich sein.

Was haltet ihr eigentlich von den Hybrid festplatten Momentus XT? lohnen sich die einigermaßen empfehlt ihr diese?

Von Hybrid Festplatten halte ich nichts. Die bringen nur wenig Perormancevorteile. Entweder eine schnelle HDD (Samsung HD103SJ) oder eine SSD + HDD.

Die Zusammenstellung von Thyrel ist prima :daumen:

lohnen die sich nicht auch wenn man nicht mehr als 500gb brauch? weil er benutzt als Datengrab ne 1tb extern. wie viel schneller sind die denn? hat vllt jemand nen test?

sie erfüllen ja anscheinend ihren zweck aber so wirklich lohnen na ja bei dem budget werden wir keine nehmen da ihre wirkung sich halt in grenzen halt (der preis zwar auch) aber nicht grund genug finde ich bei unserem Budget^^

alles klar das wird dann die f3 und wie siehts mit gehäuse Lüftern aus? hat das midgard III welche standart und sind diese gut? wollte das t9 nehmen weil das hat standart mäßig gute oder?

Meinst Du das Midgard oder Asgard III? Die taugen bei beiden nicht viel, und sind recht laut. Die im Sharkoon T9 sind imo ok.

Gehäuse ist ja Geschmackssache ;) ich hab das t9 value und finde es ganz hübsch, kann dir zu der Lautstärke der Luefter nix sagen weil ich die ausgetauscht habe. Auserdem bin ich mit dem Zusammenbau noch nicht fertig :D

Zurück