• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Komplett" System ( Grafik/Prozessor )

Ehnoah

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute , undzwar möchte ich mir ein neues System zulegen. Da ist im moment meine Überlegung ob ich ein i7 - 950? oder ein AMD X6 T1090 Black ( auf 4,1 GZ) nehme.
Wichtig ist mir das der PC lange von der Leistung hält was Spiele etc anbetrifft.
Angestrebte Grafikkarte ist eine GTX470/480 oder eine ATI 5870 ( hier hätte ich auch gern euren Tipp)
Gespielt wird warscheinlich auf 1650x1050 mit der GTX ( wegen Nvidia 3D Vision )
Bei dem ATI Teil ev. auf 1980x1080 da ich ja kein 120 HZ Monitor brauche dann.
Da der PC morgen kommen soll wäre es sehr cool wenn ihr mir da was raten könnt. Ob ATI/Nvidia oder Intel/AMD

Danke und liebe Grüße

PS: Bitte versucht euer Flair zu einer Sorte weg zu lassen und es "neutral" zu sehn :-)

Bitte mit VOR und Nachteile posten.

Stromverbrauch spielt bei mir dank Solarenergie keine Rolle.

Ob sich 3D wirklich durchsetzt bzw. in absehbarer Zeit durchsetzt, ist schwer abzuschaetzen. Laut nVidia war ja auch GPU-bechleunigtes PhysX der absolute Renner. Ergebnis: Keine 10 spiele in 4 jahren. ATI wird auch 3D bieten, allerdings (wie immer) einen offenen Standard, der auch -soweit ich weiss - keine Shutterbrille voraussetzt. Google hilft. Da der PC morgen her muss, kannst du leider nicht auf die 6er von ATI warten, also entweder GTX 470/80 AMP!, die einzigen Fermis die wirklich leise sind, oder 5870, die beste ist hier die Toxic 2GB. Kostet soviel wie 480, ebenfalls leise. Weniger Teselationsleistung (schwer zu sagen, wieveile DX 11 titel anstehen und wie stark Tess. genutzt wird, mit der GTX bist su hier auf der sicheren Seite). Stehst su auf Texturmods etc, sind 2GB Speicher brauchbar. Es sind beides sehr gute und sehr teure Karten.
Bei der CPU kannst du richtig Geld sparen. Intel CPUs sind vorzuziehen, wenn man mit Programmen arbeitet, die auf den Intel-Compiler setzen, da werden alle Nicht-Intels (illegalerweise) ausgebremst. In Spielen ist AMD die bessere Wahl, CPUs und peripherie sind deutlich guenstiger. Allerding kann dir keiner garantieren, dass der 1090T ueber 4GHz geht. Das muss er aber auch nicht, weil fast alle Spiele eh grafiklimitiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
also von der 470 würde ich abraten lieber 480 oder gtx 460 kaufen und übertakten hat auch so ziemlich die leistung der 470 sonst wenn du kein wert auf physX legst hol dir die hd5870 die ist leiser verbraucht weniger strom und hat auch locker genug leistung für full hd

Huhu leider hätte ich die AMP ! in meiner Stadt nicht zur auswahl.

Ich würde auf die MSI 480 GTX zurück greifen wie sieht es bei der mit Noice usw aus?

Leider finde ich kein Testbericht =(

Moin,
bist Du nicht der, der bei Atelco kaufen wollte (anderer Thread)?
Eine Alternative zur Amp! ist noch diese
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock,
Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich würde auf die MSI 480 GTX zurück greifen wie sieht es bei der mit Noice usw aus?
Ist es diese hier?
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=37800&agid=707

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Genau, den rest hab ich jetzt schon darum den neuen Thread. Atelco / MM Computer, Media Markt?! keine Ahnung sowas in der nähe aber eher Atelco wichtig ist "Oben" Fiale Dresden auszuwählen. Da ich erlich gesagt keine 2 Wochen warten will auf 1 Teil :-)

Die MSI 480 GTX gibt es in einem anderen Store.

Die 470 Overclock habe ich leider bei SHops in meiner nähe nicht gefunden.

Alternativ würde auch ATI gehen da ich jetzt weg bin von 3D einfach weil es sicher noch nicht ausgereift genug ist. Und ich bin mir sicher das man gut und gern auf 3D ( im moment ) verzichten kann.

ALso wäre die Wahl fast eher eine ATI oder? 5870?

Hilf mir mal auf die Sprünge,- wie komm ich auf "Shop Dresden" auf d. Atelco-Seite?
Edit:
Ich glaub ich habs, man muß auf den Artikel u. dann gucken ob er in der Filiale da ist.

wenn du die atelco seite lädst hast du son Fettes Oranges Popup da oben zeigt er auf Filiale Dresden.

Alternativ ddazu :
M&M Computer - Gut und Günstig Online Kaufen!
Winner Computer - Beste Auswahl . Beste Beratung . Beste Preise!
Mediamarkt/Saturn

Edit: eventuell : http://www.conrad.de/ce/de/product/872051/SAPPHIRE-HD5870-1024MB-GRAFIKKARTE-PCIE/0414055

Saphire HD5870 ? VS Nvidia? 3D ist wie gesagt nicht mehr so wirklich benötigt atm habe ich ein Cougar 700 Watt Netzteil geplant. Reicht auch weniger? Wichtig ist das das Netzteil nicht unbedingt ans Limit soll. Nicht das es dann irgendwann durch raucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht locker und Cougar hat gute Qualität; es würde auch etwas weniger reichen, ca. 600 z.B..
Hat einer der Shops eine Werkstatt dabei? Der Atelco- Shop z.B.?

Da könntest Du Dir eine Karte aussuchen, -GTX480 oder HD5870-, und auf einen besseren/leiseren Kühler umbauen lassen.
Gute HD5870 sind die Modelle von Sapphire (Toxic u. Vapor-X), sowie die Powercolor PCS+, MSI Lightning,

Von der GTX480 gibt es nur wenige mit einem gescheiten leisen Kühler, mir fällt da nur die Zotac Amp!
und die von Edelgrafikkarten ein (irgendwas mit Wasserkühlung auch noch).
Bei den HD5870 ist die Auswahl mit gescheiten Herstellerkühlern größer.

Bei Conrad hab`ich eine GTX470 von EVGA bestellt, die aber noch nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es was bringt, Cyberport ist auch noch in Dresden. Cyberport hat die GTX 480 AMP! in Siebenlehn auf Lager, weit ist das ja nicht. ;) In DD kannst du sie einen Tag später abholen, 519€.

M&M, Alteco und Co. vertreiben die Karte nicht.

Grüße aus dem schönen Dresden... :daumen:

@ Caspar: dann geht doch zusammen hin, vielleicht kriegst Du ein gutes Mittagessen ausgegeben.*schmatz*
Gruß zurück aus Siegen.

@Ehnoah: Hol Dir die 480er Amp!, die Caspar gepostet hat, die macht Beulen in den Bildschirm;
mehr Bums im Bild kriegste nich (mit `ner Single-Karte) und ein guter leiser Kühler ist auch drauf!
Und lass blos das 700er Cougar in der Liste.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ Caspar: dann geht doch zusammen hin, vielleicht kriegst Du ein gutes Mittagessen ausgegeben.*schmatz*
Gruß zurück aus Siegen.

@Ehnoah: Hol Dir die 480er Amp!, die Caspar gepostet hat, die macht Beulen in den Bildschirm;
mehr Bums im Bild kriegste nich (mit `ner Single-Karte) und ein guter leiser Kühler ist auch drauf!
Und lass blos das 700er Cougar in der Liste.

Greetz

Guter Vorschlag :P (Ich könnte auch fahren.)

Jetzt aber erstmal gute Nacht... *gähn* Nachts arbeiten strengt an...
Wegen dem NT, 600W solltens schon sein, mit 700W könnte man ordentlich OC betreiben und dann geht die Puste immeribts noch nicht aus, weiss nicht ob man das braucht. Nen 550W Antec würde es bestimmt auch machen. Es gibt auch nen tolles Seasonic NT mit 650W. Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zurück