Guten Tag 
ich habe mir bei einem Online-Handler ein Komplettsystem zusammengestellt und würde euch nun darum bitten, dieses System zu Bewerten. Damit meine ich, ob ihr vllt der Meinung seid, dass man das durch Bestellung der Einzelkomponenten Ähnliches vllt. günstiger bekommt.
Von den prinzipiellen Komponenten möchte ich eher nicht weg.
Also schon im Bereich eines i5-6600K und einer GTX 1060.
Den Ram werde ich auf jeden Fall noch elber aufrüsten, da 8 GB zu wenig sind, 16 GB im Konfigurator aber +70 Euro kosten. Das ist mir zu teuer.
Eine Festplatte hab ich schon, deswegen nur eine SSD.
Beim Mainboard wäre es mir eigentlich wichtig, noch PCI zu haben UND einen Toslink-Audioanschluss. Das aktuelle hat kein PCI, also wenn da jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich da sehr offen. SLI brauch ich nicht, aber findet mal ein Board ohne SLI.
Auf jeden Fall möchte ich übertakten können, deswegen auch der K-Prozessor.
Grenze sollen 1000 Euros sein.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Hier das System:
Gesamtpreis: 982,30
Gehäuse: Thermaltake Core V31 Gaming Gehäuse mit Sichtfenster
Prozessor: Intel® Core™ i5-6600K Processor (4x 3.50GHz/6MB L3 Cache)
Prozessorkühlung: CoolerMaster Hyper 212 EVO - OC Powerdrive Support
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB MSI Gaming X 6G (VR-Ready)
Motherboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon-- 3x PCIe x16, 4x USB 3.1, 2x USB 3.0, 1x M.2, OC Powerdrive Support
Primäre Festplatte: 525 GB Crucial MX300 Series SSD -- Lesen: 530MB/s, Schreiben: 510MB/s
Netzteil: 1 x 630W Thermaltake Berlin 80+

ich habe mir bei einem Online-Handler ein Komplettsystem zusammengestellt und würde euch nun darum bitten, dieses System zu Bewerten. Damit meine ich, ob ihr vllt der Meinung seid, dass man das durch Bestellung der Einzelkomponenten Ähnliches vllt. günstiger bekommt.
Von den prinzipiellen Komponenten möchte ich eher nicht weg.
Also schon im Bereich eines i5-6600K und einer GTX 1060.
Den Ram werde ich auf jeden Fall noch elber aufrüsten, da 8 GB zu wenig sind, 16 GB im Konfigurator aber +70 Euro kosten. Das ist mir zu teuer.
Eine Festplatte hab ich schon, deswegen nur eine SSD.
Beim Mainboard wäre es mir eigentlich wichtig, noch PCI zu haben UND einen Toslink-Audioanschluss. Das aktuelle hat kein PCI, also wenn da jemand Verbesserungsvorschläge hat, bin ich da sehr offen. SLI brauch ich nicht, aber findet mal ein Board ohne SLI.
Auf jeden Fall möchte ich übertakten können, deswegen auch der K-Prozessor.
Grenze sollen 1000 Euros sein.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Hier das System:
Gesamtpreis: 982,30
Gehäuse: Thermaltake Core V31 Gaming Gehäuse mit Sichtfenster
Prozessor: Intel® Core™ i5-6600K Processor (4x 3.50GHz/6MB L3 Cache)
Prozessorkühlung: CoolerMaster Hyper 212 EVO - OC Powerdrive Support
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB MSI Gaming X 6G (VR-Ready)
Motherboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon-- 3x PCIe x16, 4x USB 3.1, 2x USB 3.0, 1x M.2, OC Powerdrive Support
Primäre Festplatte: 525 GB Crucial MX300 Series SSD -- Lesen: 530MB/s, Schreiben: 510MB/s
Netzteil: 1 x 630W Thermaltake Berlin 80+
Zuletzt bearbeitet:

Und ich frage mich, was an PCI so schlecht ist, dass es kaum ein Mainboardhersteller noch verkauft :O Und ich kaufe nicht so gerne neu, wenn andere Sachen noch funktionieren.