• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC welcher ist besser ?

ok, muss ich nur Windows reinwerfen und fertig oder ? Ich muss nicht ins Bios gelangen oder sonst was ?
Wieso eigentlich 64 Bit ?

Ist da auch n DVD laufwerk und Brenner drin ?
Und hat der nur 2 USB Dinger oder mehr ?

ich hab grad meinen neuen Bildschirm bekommen und es ist alles so verschwommen, glaube aber es liegt am alten PC.
Sagt mal, hat man immer bei HDMI einen schwarzen Rahmen ?
Und bei DVI einen Vollbildmodus aber keine Symbole mehr auf dem Desktop ? Nicht mal Windows Symbole ?
Und VGA findet er net....

Ich hab noch n Windows 7 hier, reicht das net ?

Ich hab alles eingestellt was geht und da das der zweite Monitor ist und der andere auch total verschwommen war egal was der PC Profi machte, denke ich es ist der PC, ich hatte beim letzten Monitor einen Screenshot gemacht und hier eingestellt und alle sagten es wäre voll das super Bild :) Also musses ja der doofe PC sein, der bekommt ja auch einen großen guten neuen Bildschirm net geregelt.
Also die Schriften sind und bleiben mega unscharf, riiichtig unscharf

Hier auf meinem alten PC läuft Windows 7, da hab ich ja noch CD von

Versuch mal den Grafikkarten-Treiber neu zu installieren und ggf. auch den Monitor-Treiber (müsste auf CD beim Monitor dabei sein) zu installieren.

EDIT: Wenn du immer noch die Radeon HD 4600 hast, dann am besten dieses Programm laufen lassen und es müsste dir dann sagen, welcher der richtige Grafikkarten-Treiber für dich ist:
http://www2.ati.com/drivers/auto/autodetectutility.exe

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich alles beim ersten neuen Monitor gemacht, hat alles nichts gebracht, wenn jetzt das selbe Problem ist, liegt es doch nicht am Monitor oder .

Ich würd echt gern Morgen einen PC kaufen, muss Dann nur wissen was genau ich jetzt am Ende nehmen soll.

Die beste Preis/Leistung wirst du beim Selbstbau haben, dafür bist du aber auf dich allein gestellt (jetzt mal vom Forum, hilfsbereiten PCGHXlern vor Ort und Youtube abgesehen).
Und ich in deiner Position, mit der Vorgeschichte aus PC-Problemen, Rücksendungen usw., würde mir lieber einen Fertig-PC kaufen, mit dem Wissen, dass du dafür vor Ort oder zumindest in der Nähe einen Ansprechpartner hast, der persönlich bei dir oder am Telefon im Notfall bereitsteht, mit Rat und Tat zu helfen - sei es Nutzungsprobleme oder aber Probleme mit den Komponenten.

Welchen PC du dir jetzt kaufst, hängt auch davon ab, was auf deiner win7 dvd drauf steht. Ist das jetzt tatsächlich eine Installations-DVD von Microsoft mit Siegel und Key/Schlüssel? Und wenn ja, welche Version (Steht auf dem Siegel-Aufkleber)? Oder ist das nur eine Rescue-/Wiederherstellungs-DVD vom PC-Hersteller?

Wenn du absolut sicher gehen willst und möglichst viele Komplikationen vermeiden, dann bleibe ich dabei, nimm ein HiQ-Flyer-Angebot (etwa den HiQ System 1200 Basic und verhandle über andere Teile: Doppelter Arbeitsspeicher und anstelle von A6-7400 einen A8-7600 Prozessor) bei dem bereits Windows vorinstalliert wurde. Ich hatte die Links ja schon in einem vorherigen Post aufgeschrieben. Du kannst denen ja deine Bestellung sonst auch mit den Links und dem Text schicken.
EDIT: Siehe Post #24

Wie immer du dich morgen entscheidest, viel Glück und Spaß damit!
Grüße

Zog rombie kannst du mir nicht vom Flyer von hiq einen zusammen stellen und es in den Warenkorb legen und mir den Link geben ? Wenn du so Sachen schreibst mit Begriffen liest sich das wie chinesisch für mich.

Threshold ich hab die Kabel die beim neuen Monitor dabei waren benutzt. Nur das Stromkabel hab ich vom alten PC weil ich dachte das sei ok.

Windows 7 "reicht"!
Hat dein Monitor auch Fensehen mit eingebaut und ist gar noch von Acer?
War beim Monitor ein DVI Kabel dabei?
Nutze das DVI-Kabel um Monitor und PC zu verbinden und pack das HDMI-Kabel irgendwo in eine Schublade, Keller geht zur Not auch.

Kannst du meine zweite Frage mit "nein" beantworten, da mach mal folgendes, nach dem Windows gestartet ist:
rechte Maustaste drücken, pass dabei auf, dass nichts unter dem Mauszeiger ist.
Das Kontextmenü erscheint.
Der dritte Eintrag von Unten ist "Bildschirmauflösung", mit der linke Maustaste anklicken.
Im neuen Fenster bei "Auflösung", die Leiste daneben anklicken.
Ein Feld erscheint, wo irgendwo "(empfohlen) "steht, klick drauf!
Zwei mal auf "Übernehmen" klicken.
Im neuen Fenster "Änderungen beibehalten" anklicken.
Ist das Bild jetzt schärfer?

Also in der Hoffnung, dass es sich um einen brauchbaren Windows 7 Key handelt, würde ich es so probieren:

1) Du gehst auf diese Seite:
HIQ24.de

2) Du schreibst dort all deine Adress- und Kontaktinformationen in die zugehörigen Felder. In das "Nachricht"-Textfeld schreibst du dann folgendes:

>> Sehr geehrtes HiQ Computer Team, ich möchte gern bei Ihnen das HiQ System 2000 (Fairplay) "A10 Gaming I" (Art. Nr. 41156) für 399,00 Euro bestellen. Zusätzlich würde ich Sie jedoch bitten, mir als Service auf diesen bestellten PC noch Windows 7 zu installieren; mein bereits gekaufter und vorhandener Win7-Key lautet: xxxx-xxxx-xxxx-xxxx. Bitte bestätigen Sie mir vor einer Bestellung diese Möglichkeit per eMail und nennen Sie mir, welche abschließenden Gesamtkosten hierfür entstehen würden.<<

2b) Nun musst du, liebe Keyla77, entscheiden, ob du den Rechner geschickt haben möchtest oder ob du ihn in Aachen oder Ahlen abholen willst, denn danach richten sich die weiteren Zeilen und die Zahlungsweise. Du könntest denen also etwa schreiben:

>> Für den Fall einer Bestellung und als Berechnungsgrundlage soll dienen, dass ich den PC an die obige Adresse zugeschickt bekomme und den entstandenen Endpreis per Vorkasse zahlen will. Ich erwarte freudig Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Keyla77<<
Und abschicken.

Alternativ schreibst du halt, dass du ihn persönlich abholen willst und per EC zahlen oder du ihn zugeschickt haben willst, aber per Nachnahme zahlen usw.
Die Optionen stehen hier: HIQ24.de

3) Du erhältst von HiQ eine eMail, in der Sie dir wahrscheinlichst sagen, dass Sie dir selbstverständlich gern auf deinen künftigen Rechner auch Win7 mit deinem Key installieren können und was der Spaß letztlich kostet. Und entweder Sie fragen, ob du nun zu diesen Bedingungen bestellen willst oder du schreibst es in Bezugnahme und bekundest, entsprechend deiner Pläne, diese Bestellung.

Grüße

Quat, leider nein, beim ersten neuen Monitor war ja hier aus dem Forum ein Profi bei mir, der hat es auch nicht geschafft und jetzt bei dem neuen, ist ein asus ist es genauso furchtbar. Alles verschwommen, ich hab alles erdenkliche versucht, ich denke wirklich es KANN NICHT am Monitor liegen, hab auch viel gelesen das das ein Windows 7 Problem ist und hab gar keine Lust mehr auf 7. ES wird einem richtig übel mit dieser Unschärfe.
Wenn ich aber einen Screenshot mache sieht ja kein anderer das Problem, alle sehen es scharf. Bildschirmauflösung steht auf empfohlen, alles andere wird nur extrem viel schlechter. HDMI ist einigermaßen für 10 min erträglich, DVI ist sehr schlecht und VGA noch übler :(
Alles ganz genauso wie beim ersten neuen Bildschirm den ich dank zurück geschickt habe

Moin,

was mir hier etwas zu kurz kommt, ist das Betriebssystem. Im vorliegenden Fall hat die Fragestellerin ja offensichtlich null Plan von Hard- und Software. Ich denke da immer an den PC meines Sohnemanns, den ich im April 2015 mit ihm zusammengebaut habe. Der Zusammenbau war wirklich einfach. Verzweifelt wäre ich fast beim Aufspielen von Win7 (gekauft für 17 € bei Ebay): Das System wollte auf einmal 174 Updates aufspielen, brach dabei aber regelmäßg ab. PC fuhr in Dauerschleife runter und wieder hoch. Nach etwas googeln hatte ich die Lösung gefunden: ein bestimmtes Update blockierte die anderen und musste von mir manuell gestoppt und nach hinten geschoben werden. Wenn sich da jemand unsicher ist, wird er heulend und mit den Nerven am Ende vor einem nicht laufenden PC sitzen... Vielleicht sollte in diesem Fall also der PC mit Betriebssystem bestellt werden...

Nur,...wenn das vorinstallierte Windows dann Zuhause weitere (neue) Updates ziehen willen, und das (wieder) passiert, ist es gehupft wie gesprungen.

So long,....

P.S:
Wenn das Bild an verschiedenen Monitoren und Anschlüssen (HDMI, DVI,...) immer schlecht ist, kann es eigentlich nur am PC (Grafikkarte) liegen. (Unter der Voraussetzung das der Grafikkartentreiber korrekt installiert ist! Mal in der Systemsteuerung --> Hardware schauen, ob es keine Fehlermeldungen gibt!)
Außerdem einmal prüfen, welche Bildwiederhol-Frequenz (Hz) eingestellt ist. Diese sollte auf min. 60Hz stehen.
Hast du ein anderes bildgebendes Gerät Zuhause (Laptop, BluRay-Player, ect.) die du mit dem Monitor (HDMI) verbinden kannst, um die FHD Auflösung zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
ZobRombie ich dachte das komplette System sei nicht so gut und ich soll lieber andere Komponenten nehmen ??

Wenn du kein Windows 7 gehabt hättest, dann hätte ich dir das Basic 1200 empfohlen, weil dort, als Flyerangebot, bereits Windows dabei und installiert ist. Bei dem Basic 1200 hätte man aber noch ein paar Teile austauschen/verbessern müssen.
Weil du aber Windows 7 hast, kann man dann auch ein System ohne Windows nehmen, z.B. eben das Fairplay 2000, das so gut/besser als ein verändertes Basic 1200 ist.

Ich würd lieber erstmal den neuen PC kaufen und dann gucken was der Monitor macht.

Also ich glaub ich würd lieber Windows 8 haben. Wenn das mit Sims 2 und 3 läuft.
Was genau sollte ausgetauscht werden ?

Ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, wo die Verständigungs-Barriere liegt.

Hast du dir die genannten HiQ-Systeme mal angeguckt? Bei einem ist ein Betriebssystem dabei (HiQ System 1200 Basic hat Windows 7) und bei dem anderen nicht (HiQ System 2000 Fairplay hat kein Windows).

Da du einen Windows 7 Schlüssel hast, fällt das HiQ System 1200 Basic total weg.
Übrig bleibt da das HiQ System 2000 und dort muss auch nichts ausgetauscht werden.
Und entweder du lässt ihn dir so schicken, a) installierst Windows 7 selbst und wechselst dann kostenlos auf Windows 10 oder b) lässt HiQ schon Windows 7 mit deinem Key installieren, ggf. auch auf Windows 10 wechseln oder c) du legst neben dem HiQ System 2000 auch Windows 8.1 in den Warenkorb und installierst es selbst oder lässt es installieren.

Doch ich glaub ich versteh dich aber die anderen sagten doch das keines der Systeme die ich gepostet hatte gut sind und ich solle das nicht machen :)

FairPlay 2000 gehörte doch zu denen wo ich Bilder gepostet habe genau wie das Basic, aber da meinten die ich soll keins davon nehmen

Zurück