• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC welcher ist besser ?

Keyla77

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen, da das mit einem PC Zusammenbau irgendwie gar nicht klappt und mir auch alles zu lange dauert würd ich gerne bei HIQ24 bestellen, da ich da schon seit 15 Jahren super Erfahrungen gemacht hab.

Würdet ihr bitte mal schauen, welcher für mich besser wäre ?

Was ich mit dem PC mache :
Gaming (Sims 2 und 3)
Office
Photoshop
Filme
youtube
Lernen

Alles im normalen Rahmen

Wo seh ich eigentlich welche GraKa da bei ist ?
Finde ich irgendwie nicht :)

Danke euch

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 236
  • image.jpg
    image.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 231
  • image.jpg
    image.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 196
  • image.jpg
    image.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 189
Ich weiß halt nicht was ich wo kaufen soll.
Ich kenn mich null aus und kann nix zusammen basteln, kenn nicht mal alle Begriffe :(

Habt ihr einen Tip für einen komplett PC ?

Beim zweiten PC steht doch extra Grafikkarte dabei: R7 240 ^^ Die anderen nutzen die integrierte Grafikeinheit des Prozessors. Da kannst du also nicht so viel erwarten.....glaube der A10 aus Konfig 3 dürfte noch das beste davon sein :ugly:

Auch wenn es so schön und einfach ist: für 500€ gibt es hier was deutlich besseres und Hilfe beim Zusammenbau (falls benötigt) wirst du auch finden ;)

Habt ihr einen Tip für einen komplett PC ?

Ja, hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html und hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :pcghrockt:

Ne das mit der Beratung für Zusammenbau hat leider nicht so geklappt hier.
Deswegen wollt ich jetzt einen komplett PC, ich brauch echt dringend einen, meine Augen werden schon schlechter

Hallo Keyla,

ich würde mir persönlich kein fertiges System kaufen, da man beim Eigenbau meistens mehr für sein Geld bekommt und die meisten System kein rundes Gesamtpaket liefern (z.B. durch ein zu überdimensioniertes Netzteil).

Gerne stehen wir hier im Forum dir beim konfigurieren zur Seite & falls du Probleme beim Zusammenbau haben solltest natürlich auch. :)

Vor allem light Gaming Systeme findest du fast nur Mist. Ich würde nach was mit AMD Apu (ab A8 7xxx) Ausschau halten : wichtig dabei: RAM mit DDR 3 2133 oder besser.

Ich hatte ja einen hier aus der Liste, da hab ich meinen ja zurück gegeben weil der so kacke war. Der Typ war auch total nett aber er hat jetzt keine Zeit mehr. Die anderen aus der Liste in meiner Nähe Düsseldorf Mettmann waren die letzten Male 2010 oder 2013 hier online :( da frag ich doch nicht um Hilfe.

Ich brauch ne genaue Angabe was ich kaufen soll weil es sich für mich so liest als ob ich mich mit Sheldon Cooper unterhalte :)
Ja und dann hab ich ja trotzdem keinen der mir den zusammenbaut

Mit der genauen Liste der Teile können wir dir gerne helfen und im Internet gibt es unzählige Guides und Tutorials, die dir helfen und zeigen, wie man einen PC selbst zusammenbaut. :)

Das ganze ist wirklich nicht schwierig und hört sich anfangs schwerer an, als es wirklich ist. Es haben ja immerhin schon so unzählig viele Leute vor dir geschafft, also nur Mut!

Ich bin aber n Mädchen und krank und jammernd :)
Ich hab schon 2 Monitore und einen PC gekauft und dank Amazon zurück gegeben, nu seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und viel googeln kann ich auch nicht weil mein Monitor mich töten will.

Eben mal schnell zusammengesucht.

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9-11-10-28 (F3-17000CL9D-8GBSR)
1 x MSI A78M-E45 V2 (7721-204R)
1 x ASUS VS228NE, 21.5" (90LMD8001T02211C)
1 x Logitech K120 Keyboard schwarz, USB, DE (920-002489)
1 x Logitech M90 Optical Mouse, USB (910-001794)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Bestpreis aller Teile = 523,65 Euro.

Dazu noch ein Windows 8.1 Key von Ebay für um die 25 Euro und schon ist der PC fertig. Falls etwas nicht gefallen sollte wären (ich gehe jetzt mal von den 600 Euro) noch gute 50 Euro übrig um Teile nach deinen Wünschen zu ändern. :)

EDIT: Falls du kein Problem mit der englischen Sprache haben solltest hier noch ein Video, welches dir meiner Meinung nach ziemlich gut erklären sollte, was du zutun hast und worauf du achten solltest: https://www.youtube.com/watch?v=Hc72CvqS54o :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch das mal mit etwas etwas Humor, den ihr hoffentlich alle habt!
Ihr habt doch wohl nicht mehr alle Tassen am Sender?:devil:
Da kommt jemand und erklärt euch; keine Ahnung von Hardware, keine Ahnung von Config und schon gar keine von Montage!
Drescht nicht auf ihn ein, um ihm die Welt zu erklären! Ok selbst Schuld, will man meinen, heißt ja schließlich "extreme" hier.

Sucht ihm passende Teile bei Alternate zusammen. Die bauen ihm die Teile mit Garantie und installiertem System zusammen.
Und wenn es nicht Alternate sein soll, da gibt´s auch noch andere.
Bevor hier nochmal jemand unglücklich wird.

Es gibt auch genügend Tutorials im Netz wie man Raketen baut! Schon mal auf die Idee gekommen selbst abzuheben?

@ Keyla, die Typen sind alle nett, nur manchmal halt wo anders!
Die Computer sind alle nix. Bestehen aber durch die Bank aus zum Teil recht guten Einzelteilen.
Ruf doch einfach bei denen an, wenn du schon gute Erfahrungen mit den hast, und frag ob Teil auf Wunsch auch ausgetauscht werden können!

So und jetzt ihr alle wieder!
Welche Teile!? Bei welchem System!?
Ich würde zum FX tendieren, da eine bessere Grafik dazu? War der Erste nicht irgendwas mit i5?
Oder doch besser Alternate, mit riesiger Auswahl?

Zurück