• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Pc für Gamer Einstieg? Angebot liegt vor, aber ist der gut? Bitte um Hilfe!

mudge

Schraubenverwechsler(in)
Komplett Pc für Gamer Einstieg? Angebot liegt vor, aber ist der gut? Bitte um Hilfe!

Hallo!

Ich persönlich bin ein reiner Büro-Nutzer meines Pc´s => CPU intel Core 2" Quad Q8200, 4GB Ram, 1 Tb Sata Hdd, Nvidia Geforce GTI 120 mit win 7.

Da ich mit ihm sehr zufrieden bin und beim durchforsten diverser Forenbeiträge und Kaufempfehlungen festgestellt habe, dass ich mich zumindest im (unteren) Mittelfeld befinde,
Hier nun meine Frage:
Mir wird dieser PC zu einem guten Preis angeboten ( für meine Söhne- Gamer Neulinge), könnt Ihr den empfehlen?

Acer Aspire X3950
i5 2300 - 8GB DDR3 - 1000GB - GeForce GT435M 2GB
Technische Daten:

• Prozessor: Intel Core i5-2300 (4x 2,8GHz 6M cache)
  • Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333
  • Festplatte: 1000GB
  • Grafikkarte: nVidia GeForce GT435M - 2048MB up to 4095MB
  • Laufwerk: DVD-Super Multi DL drive
  • Anschlüsse: 9x USB 2.0 (5x vorne, 6x hinten), Gb LAN, DVI, HDMI, Kartenleser, Kopfhörer/Mikrofon, 3x Audioports
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Würde mich über Hinweise und Empfehlungen sehr freuen, zumal mir die Grafikkarte eher aus einem Notebook bekannt vorkommt?!!
Meine Jungs möchten Battlefield 3 spielen. Damit bin ich zwar nicht wirklich einverstanden, aber sie sind schon 16 (Zwillinge). Ginge das?

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!

mudge

AW: Komplett Pc für Gamer Einstieg? Angebot liegt vor, aber ist der gut? Bitte um Hilfe!

Preis?

Die Graka ist eine Notebookkarte.

AW: Komplett Pc für Gamer Einstieg? Angebot liegt vor, aber ist der gut? Bitte um Hilfe!

wieviel soll der pc dann kosten ? Acer .

Und wieviel wollen sie ausgeben ?

sollen es denn 2 pc sein oder eine pc .

welche monitor größe ist vorhanden 22 zoll oder 24 zoll oder 20 zoll oder 19 zoll

betriebsystem haben sie ja schon von daher ann man das sparen

für 600 euro hatt mann eine gaming system mit upgrade möglichkeiten .

selbst zusammengestellte pc online händler verlangen 20 euro extra dafür wie Hardwareversand.de , wenn sie von der materie ahnung haben sprich selber zusammenbauen da kann man siich die 20 euro sparen .

hier mal eine zusammenstellung falls es 2 pc sein soll beim selber zusammenbauen

cpu ist ein 2 kerne + 2 simulierende Threads

Intel® Core)

Anhänge

• 500.jpg
    500.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Das ist keine Gaming-Grafikkarte, das ist ein schlechter Witz. :daumen2:

Ich würde selbst was zusammenstellen, da bekommst Du hochwertigere und leisere Komponenten wahrscheinlich zum gleichen Preis oder günstiger.

Wie hoch ist denn das Budget? Wie hoch ist die Auflösung des Monitors? Soll übertaktet werden?

Danke für die rasche Antwort.
Preis :519,- Euro
GraKa weiß ich, aber leider bekomme ich darüber keine Antwort vom Verkäufer, der ein reiner Händler ohne Ahnung ist.

Das ist ja so ne Ultra Slim Kiste da würde auch keine normale Karte passen, dafür würde ich keine 400 Taler zahlen wollen. Für Office fast übertrieben und für Gaming unbrauchbar

Hoppla!
Es soll ein PC angeschafft werden, Limit ist 600 Euro, die Jungs haben einen BenQ LEd Gl 2240 22 Zoll Bildschirm. Es ist schon ein PC (Zusammengestellt von meinem Neffen, der auch helfen würde) vorhanden mit folgender Hardware, vielleicht kann man ja aufrüsten?

AMD Athlon 64X2 Dual
Core Prozessor 5000+
2,60 Ghz, 3 GB Ram

Grafikkkarte kann ich leider nicht benennen, aber deutlich zu langsam für meine Jungs :P:P

GaKa Asus X1950 Series.

Der Unterbau ist wohl auch zu alt.
Ich würde schon Sandy nehmen, aber eben selbst zusammenstellen und dann dort bestellen, wo man ihn fertig zusammengebaut geliefert bekommt, wenn man nicht selbst bauen kann.

Dann lasse von den Jungs mal den Rechner mit CPU Z auslesen, dann kennt man auch den Arbeitsspeicher, Board sowie die Grafikkarte. Auch das Netzteil wäre mal interessant wie auch das Gehäuse

Waren die HDD Preise vor kurzen nicht noch sehr billig? Oo

Die Flut in Thailand hat die Fertigungswerke (ich glaub hauptsächlich von Western Digital) überschwemmt, daher der Engpass. ;)

Softy's Vorschlag liegt bei 700 Euro mit Windows. Mehr sparen geht derzeit kaum, wenn du vernünftig zocken willst.

Selber Bauen + vorhandens Windows + gebrauchte HDD wäre eine Option.

Wenn es gar nicht anders geht, könntest du zum i3-2100 greifen, das spart rd. 60 Euro.

hier eine

cpu ist eine 2120

Processor Number
i3-2120# of Cores
2# of Threads
4Clock Speed
3.3 GHzIntel® Smart Cache
3 MB

2 richtige kerne cpu + 2 vorgegaulte simulierinde kerne somit 4 kerne

2 stück davon ist man bei 1000 euro .

gaming pc für 500 euro ,da sie schon windows 7 haben fällt das weg .

oder wenn sie eine Pc kaufen 2400 cpu nehmen dann müßte es 560 euro kosten oder sogar ne Intel Xeon E3-1230 ,reicht locker für 10 jahre oder sogar mehr alle aktuelle spiele ohne problem und kommende pc spiele von cpu mäßig gesehen

der Acer ist ne alte gurke geschweige von Grafikarte will ich erst garnicht reden ,

einmal kaufen ruhe haben heißt die divise wenn sie 600 euro haben dann ausschöpfen

Sandy bridge Cpu sind in 28nm fertigung gebaut somit der überfleiger im cpu Markt zurzeit

beim gleichen takt mit alten cpu sind die deutlich scnleer unterwegs + verbrauchen auch weniger strom,

der witz an der sache ist halt wenn sie schon 2400 nehmen wollen direkt ne den großen bruder nehmen mit 4 kerne + 4 vorgegaukelte pyhsiche kerne

somit sehen sie 8 kerne im Aida extrem wie man in bild sieht hab ne cpu mit 4 kernen bei Intel xeon kommen noch 4 kerne noch dazu .

Anhänge

• 500.jpg
    500.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 35
  • 61.jpg
    61.jpg
    627,7 KB · Aufrufe: 21
  • 4 kerne.jpg
    4 kerne.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Na ja nicht wirklich. Zwei physische und zwei virtuelle gibt nicht vier Kerne :ugly:

Ich würde schon einen Vierkerner i5-2400 nehmen um einfach länger etwas von der CPU zu haben.

Och Bruce das Thema hatten wir doch schon.
Das ist alles andere als ein Vierkerner. Kaum ein Spiel nutzt SMT.

Zwei physikalische Kerne und zwei virtuelle Kerne ergeben nicht 4 Kerne sondern 4 Threads, das ist ein großer Unterschied. ;)

Hallo,

ich hoffe es sind nun alle Info´s:
Festplatte Maxtor 6L200Po
Gehäuse Shuttle Inc.
Mainboard Shuttle FS 21V10
Chipsatz Sis 761 GX
Netzwerkarte SiS 190

Zurück