• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für 300€

AW: Komplett PC für 300€

Krass.... wieder mal was gelernt. Wusste gar nicht das es so etwas gibt. :) Und sind die Mobilen FX Prozessoren gut? hat da PCGH mal einen Test gemacht?

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

ok. habe mich auch schon lange nicht mehr mit lappis beschäftigt.....Habe vor einem Halben Jahr meiner Schwester einen für 400€ organisiert. Mit Core i5 Prozi, 4 GB DDR3 Ram, 500 GB HDD und guter ATI Grafik. Finde aber leider nicht mehr das Angebot im Internet. :(

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist glaub aussagekräftig genug wenn jemand 1000 positive Bewertungen hat? oder?

Nicht jeder verkauft Sachen als Funktionstüchtig obwohl sie Defekt sind. Es gibt auch noch gescheute Menschen.....

Falls du alles hier im Forum verfolgt hast müsstest du wissen das kein Kühler dabei ist. Der Rechner wird für meinen Schwager und ich sponsere Ihm einen Brocken ECO den ich noch habe.

Ist glaub aussagekräftig genug wenn jemand 1000 positive Bewertungen hat? oder?

Nicht jeder verkauft Sachen als Funktionstüchtig obwohl sie Defekt sind. Es gibt auch noch gescheute Menschen.....

Falls du alles hier im Forum verfolgt hast müsstest du wissen das kein Kühler dabei ist. Der Rechner wird für meinen Schwager und ich sponsere Ihm einen Brocken ECO den ich noch habe.

Mich interessiert eigentlich gerade nicht wie aussagekräftig irgendwas ist sondern das eigentliche Angebot. Ich habe da meine berechtigten Zweifel bei so einem Preis, das hat nichts mit Glück zu tun. Schick mir die Nr. Mal per pn.

Zuletzt bearbeitet:

Naja evtl war es einfach Glück und es haben wenig Leute drauf geboten´- bei Sofortkauf wäre ich da misstrauisch^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir einen selbst zusammengestellt für 300,- - teilweise aus dem Forum bzw. Bucht.
i3 (3.G) für 50,-
Gigabyte Board für 30,-
6GB Ram für 30,-
Gehäuse für 30,-
256GB SSD für 55,-
700W Netzteil gebraucht für 30,-
(für mich ne GTX580 für 60,-) - die wollte ich wegen Cycles

= am Ende hatte ich mit Versand so um die 310,- ausgegeben
Bis alles zusammen war hat es 2-3 Wochen gedauert und viel gesucht und mitgeboten :)

Also wenn man Gedult hat, bekommt man recht günstig auch nen spielefähigen PC

Ich hab mir einen selbst zusammengestellt für 300,- - teilweise aus dem Forum bzw. Bucht.
i3 (3.G) für 50,-
Gigabyte Board für 30,-
6GB Ram für 30,-
Gehäuse für 30,-
256GB SSD für 55,-
700W Netzteil gebraucht für 30,-
(für mich ne GTX580 für 60,-) - die wollte ich wegen Cycles

= am Ende hatte ich mit Versand so um die 310,- ausgegeben
Bis alles zusammen war hat es 2-3 Wochen gedauert und viel gesucht und mitgeboten :)

Also wenn man Gedult hat, bekommt man recht günstig auch nen spielefähigen PC

Was willst du bei der Konfiguration mit einem 700W Netzteil? 500W reichen da aus. Zumal ein Netzteil würde ich auch nicht gebraucht kaufen.
6 GiB RAM sind auch ungünstig, da du dann kein Dual-Channel hast.

Was willst du bei der Konfiguration mit einem 700W Netzteil? 500W reichen da aus. Zumal ein Netzteil würde ich auch nicht gebraucht kaufen.
6 GiB RAM sind auch ungünstig, da du dann kein Dual-Channel hast.

Was ist eigentlich schlauer
Sich neue Ware für 700€ zu kaufen
Oder gebrauchte aber dafür leistung
Würde mich sehr interessieren

Gebraucht ist ja nicht grundsätzlich verkehrt, aber es spricht ja auch nichts dagegen beim Gebrauchtkauf bei der Dimensionierung der Teile genauso mit Augenmaß vorzugehen wie beim Neukauf.

Bei Speicher und beim Netzteil ist "Mehr" nicht unbedingt besser....;):)

Beim Netzteil würde ich immer Neu kaufen außer es ist nen alter PC und man bekommt nen paar Jahre altes NT das vernünftig ist sehr günstig.

Sonst käme für mich nur dann ein gebrauchtes in Betracht wenn man es über nen Freund kauft der bei Bedarf die Garantie abwickeln kann.

Ich selbst hab mir schon einiges gebraucht gekauft für 2. PCs usw - z.B. hab ich nen i3 4330 H87 Intel Board und 4GB RAM für ca. 100€ bekommen - nen Sandy Celeron war auch noch dabei ^^

Dafür hab ich wohl bei meinem Kaveri PC Kauf Pech gehabt denn ich bekomme auf 2 Boards den G.Skill TridentX Speicher nicht auf 2133 oder 2400 zum laufen da ist wohl entweder Speicher inkompatibel (bereits getauscht - gleiches mit 16GB Kit aus Haupt-PC) oder die CPU defekt.

CPU seh ich eigl am unproblematischsten wenn se beim Vorbesitzer funktioniert und nicht gerade extrem OCed wurden gehn die ja praktisch nicht kaputt - in Zukunft werde ich mir aber definitiv keine Mainboards mehr gebraucht kaufen da diese doch häufiger mal kaputt gehen.

@TE berichte mal ob die CPU läuft wenn alles da ist und falls irgendwie möglich bau Dual Channel mit 2x4GB in den PC ein das könnte sonst stark bremsen je nach Game.

So.... Da die GTX 460 die erst geplant war nicht mehr geht hat mir ein anderer Kumpel seine alte für den Rechner vom Schwager geschenkt..... Eine GTX 580 Zotac Amp! Gehause ist auch Fast fertig und morgen kommt der i5 2500k. >Freu mich schon.....

Gehäuse wurde aus einem alten gemacht, zwar noch nicht fertig, aber jetzt fehlen nur die Seitenteile. Ausgaben dafür: 5€ :)

Anhänge

• DSC00593.jpg
    DSC00593.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • DSC00595.jpg
    DSC00595.jpg
    2 MB · Aufrufe: 55
  • DSC00596.jpg
    DSC00596.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • DSC00597.jpg
    DSC00597.jpg