AW: Komplett PC für 300€
Du vergleichst ne High End Karte, die Neu über 500 Euro gekostet hat, in Kombination mit 'nem i7 Prozessor mit einer APU die übern Daumen gepeilt 50 Euro kostet?
Hab ich ned .... Im Test wurde zum vergleich eine 680 mit eingefügt (Nicht von mir sondern von der Redaktion
Wenn Du mit den
steam-Hardwareumfragen vertraut wärst, wüsstest du dass 1080p+ gar nicht soooo häufig ist.Die meisten leute nutzen nur einen Laptop zum Spielen und dafü+r wurden die APUs entwickelt.
Steam-Hard- & Software-Umfrage
Bin ich... Der Test musste 2x wiederholt werden , da das Programm die Geräte grundliegend falsch "erkannt" hat. Zudem sieht man auf deiner Grafik nur wieviel MAC Book User das Pro , Light etc verwenden etc. Da ist lediglich was von ZUWACHS zum vergangenden Jahr die rede....Mehr nicht....Das ist keine übersicht (Top 10 etc) der Aktuell genutzen Hardware. Wenn die meisten mit Laptop zocken , würde es mich wundern...und wenn dann wirds Farmerama oder Iwelche Fratzebook games sein
Mit der Auflösung mag sein...So kann man die Leistung der Graka natürlich in andere Reservern packen
Danke für den Link.... Genau da Zeichnet sich das ab , was ich gesagt habe... auf HD nicht spielbar da alle Frames unter 30 liegen
Anmerkung der Redaktion aus deinem selbst geposteten Artikel
Ein weiterer Benchmarkdurchlauf - für unseren Heft-Index
nur mit 25% gewichtet - wird in der
Einsteiger-Auflösung 1.366 x 768 durchgeführt. Hier ist der Einfluss der CPU-Leistung größer und die Anforderungen an die Grafikeinheit geringer. Wir haben uns für diese Benchmarks entschieden, um einen zweiten Datenpunkt aufzuzeigen, der relevanter wird, wenn die APUs mit fortschreitendem Alter nicht mehr für hohe Auflösungen und mittlere Detailstufen ausreichen.
Erst im 2 Test waren 4 APUS befriedigend , 1 ausreichend und 2 vollkommen unbrauchbar (Waren auch keine Aktuellen)
PS:
bitte versuch deine Posts nochmal durchzulesen, Rechtschreibfehler mach ich auch, aber das ist teilweise schon peinlich
Mir nicht.....versuche eig durchweg klein zu schreiben was mir meist nicht gelingt
Und Fakt war nunmal "das er Games in min der Qualität, wie auf der PS3 zocken kann" , und da wäre ganz klar der A CPU vollkommen durchgefallen, und das mit 170%
Die Tatsache, das die PS1 sowie PS2 beide noch mit SCART (PAL/NTSC) an einen Fernseher angebunden wurden lässt mich doch sehr stark daran zweifeln, das die Spiele dort mit 720p liefen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das du auch wieder einer der jenigen bist, die den AMD-APU's jegliche Daseinsberechtigung absprechen wollen, nur weil die integrierten Grafikeinheiten nicht alles auf maximalen Details in den höchsten Auflösungen schaffen. Dabei sind die APU's durchaus in vielen Bereichen zu gebrauchen. Gerade wenn es darum geht, kleine PC's ohne Platz für eine zusätzliche Graka zu realisieren. Gerade ein Notebook mit 768er Auflösung profitiert von den APU's durchaus auch bei den Spielen. Da bekommt man günstig schon einiges an Spaß für unterwegs.
Klar hats ne Daseinsberechtigung, nur die Anforderungen lagen wie oben beschrieben, in der LEISTUNG... Es war keine Grundlage das es ein KLEINER PC sein soll oder das KEINE Graka verbaut werden sollte , sondern einfach potential dahinter sein soll. Und er wollte auch kein Notebook mit APU und kein Spass für unterwegs

Dann hätte er sich wohl nen Gameboy geholt, der ist günstig genug und bietet auch Spaß für unterwegs.
Ich frage mich immer warum manche leute diese drecks CPU (Ich sehe von der Grafikeinheit ab) immer so toll reden und unten in Ihrem Profil dann Intel I5 , oder Xeon drin stehen haben und kein Ach-so-fetten A CPU. Wenn das dingen so gut ist , warum habt ihr dann den mehrpreis bezahlt ? Müsstet doch beide glückliche besitzer sein
Als TV - PC um mal ebend was von der Couch nach zu googlen oder um paar Vids von HDD abzuspielen ....ok für solche zwcke ausreichend ....aber als Gaming PC ???