• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für 300€

AW: Komplett PC für 300€

Du willst doch nicht ernsthaft einen X4 860 mit einem i5 2500k vergleichen?:D
Nö ... Aber hätte er jetzt in der Bucht nicht das Glück auf diesen Preis gehabt, dann wäre es auch kein i5 geworden :D

Aber dem i5 kann das Ding auch komplett neu nicht das Wasser reichen. Mit der CPU hattest du echt Glück beim Preis. Hoffentlich geht das Ding.
Da habe ich es ja nochmal geschrieben ;)

ich selbst hatte vor meinem upgrade im htpc auch den kleinsten trinity,den a4 5300,und habe damit problemlos fifa in 720p gespielt.
WOW echt so aufwändige Spiele wie Fifa ? Naja immerhin mehr anspruch als bei PacMan und 720p nennste echt noch freiwillig in nem Post ? Wie lang ist das kein standart mehr ? hab 2 Reserve Monitore im schrank (20" und 22") weis nicht wie alt die sind aber 5-6 jahre haben die bestimmt aufn buckel und laufen standartmäßig mit 1080 :)

Naja ich sags mal so .. auf ne PS1 und PS2 gibts auch Fifa auf 720p und die gibts auch wie den Prozessor für 30 € ... Wenn dann spiel auch mal was vernümpftiges dann wirste schnell sehen das schon beim Startbildschirm die ersten Probleme kommen

Rat mal warum Fifa in keinem Benchmark vergleich auftauscht :) Schau mal hier Google-Ergebnis für http://www.notebookcheck.net/fileadmin/Notebooks/Sonstiges/Games/Fifa_14/tabelle3.jpg
kannste selbst mit ner APU ohne Graka zocken (ab 30 Frames geht sowas :)) Die Bench Tabelle wurde extra mit Notebooks , OnBoard Grafik und APUs erstellt ... unten steht ne 680 zum Vergleich (für läpsche 150 öcken). Selbst auf höchster stufe 1920x1080 pixels und 4x MSAA langweilt die sich mit 400 Frames

Und Fifa 15 braucht auch nicht viel mehr .. Alles über ner internen HD4000 packt das game Problemlos FIFA 15 Benchmarked - NotebookCheck.net Reviews

@TE mit dem 2500/2600 haste alles richtig gemacht solange er funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

@dgcss

Du vergleichst ne High End Karte, die Neu über 500 Euro gekostet hat, in Kombination mit 'nem i7 Prozessor mit einer APU die übern Daumen gepeilt 50 Euro kostet?

Wenn Du mit den
steam-Hardwareumfragen vertraut wärst, wüsstest du dass 1080p+ gar nicht soooo häufig ist.
Die meisten leute nutzen nur einen Laptop zum Spielen und dafü+r wurden die APUs entwickelt.
Steam-Hard- & Software-Umfrage

AMD A10-7850K - Spieleleistung der Kaveri-APU im Test [Test der Woche]

PS:
bitte versuch deine Posts nochmal durchzulesen, Rechtschreibfehler mach ich auch, aber das ist teilweise schon peinlich

dgcss schrieb:
.. auf ne PS1 und PS2 gibts auch Fifa auf 720p
Die Tatsache, das die PS1 sowie PS2 beide noch mit SCART (PAL/NTSC) an einen Fernseher angebunden wurden lässt mich doch sehr stark daran zweifeln, das die Spiele dort mit 720p liefen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das du auch wieder einer der jenigen bist, die den AMD-APU's jegliche Daseinsberechtigung absprechen wollen, nur weil die integrierten Grafikeinheiten nicht alles auf maximalen Details in den höchsten Auflösungen schaffen. Dabei sind die APU's durchaus in vielen Bereichen zu gebrauchen. Gerade wenn es darum geht, kleine PC's ohne Platz für eine zusätzliche Graka zu realisieren. Gerade ein Notebook mit 768er Auflösung profitiert von den APU's durchaus auch bei den Spielen. Da bekommt man günstig schon einiges an Spaß für unterwegs.

Wenn du kannst hol dir gleich nen 8GB 2x4GB Kit das kostet inzwischen ja auch nur noch ca 55€ und bringt halt Dual Channel

NuVirus

Wollte ich erst.... aber das Budget hat es nicht zugelassen. Habe aber einen 4 GiB Ballastix Sports genommen. Einzeln kostet der 30€. Das 2x 4 GiB Kit 60€.
Wenn er wieder Geld hat kann man immernoch eines Nachkaufen.

Bin trotzdem total stolz drauf das ich so einen recht schnellen PC für nur 300€ zusammen bekommen habe.

Noch was zu den APUs: Finde auch das die recht viel Leistung für ihr Geld bieten.... ohne das ich erstmal eine PCIe Graka kaufen muss. Habe aber für die Zukunft die Möglichkeit diese nachzurüsten und trotzdem einen recht vernünftigen zb. wie der A10 Grundbaustein besitze. :) Das ist meine Ansicht zu der Sache.

Eine A10 7850k bekomme ich im Moment für 160€. Einen gleichwertigen zb. i3 4330 muss ich auch 150€ min. hinlegen, habe aber noch keine GPU. Wenn ich allerdings von vornhinein vor habe eine Graka zu kaufen, und auch das Geld direkt habe dann kann man vl. zum i3 oder zu einem i5 greifen. Ansonsten empfiehlt es sich doch erst einmal eine APU zu nehmen.

Was mich interessieren würde,läuft der Pc?
Also alles bekommen schon und zusammengebaut?

Dass du dir so günstig einen i5 k ergatten konntest,ist der Hammer ^^ (bin aber eigentlich kein Fan gebrauchter Hardware)
Wenn alles läuft kannst du dir ja später noch einen 4GB RamRiegel holen (8GB sind schon von Vorteil) sowie eine stärkere GPU halt

Nein... habe ja heute alles bestellt..... Aber denke schon das alles geht. habe recht gute Erfahrung mit gebrauchter Hardware..... vor allem bezahlt man nur einen Bruchteil von dem was man neu dafür berappen würde. Mit dem i5 2500k war mal wieder ein total Glücksgriff. Passiert nicht oft. :) Im Laufe des Tages haben sich noch paar andere Sachen ergeben. Durch einen Kumpel der in einem Computerladen arbeitet habe ich ein fast neues Bitfenix Comrade mit Fenster umsonst bekommen. Habe schon das Zalman-Gehäuse storniert....

Die 20€ kann man vl. noch in eine 4 GiB Ram investieren..... :)

Du vergleichst ne High End Karte, die Neu über 500 Euro gekostet hat, in Kombination mit 'nem i7 Prozessor mit einer APU die übern Daumen gepeilt 50 Euro kostet?
Hab ich ned .... Im Test wurde zum vergleich eine 680 mit eingefügt (Nicht von mir sondern von der Redaktion :)

Wenn Du mit den
steam-Hardwareumfragen vertraut wärst, wüsstest du dass 1080p+ gar nicht soooo häufig ist.Die meisten leute nutzen nur einen Laptop zum Spielen und dafü+r wurden die APUs entwickelt.
Steam-Hard- & Software-Umfrage
Bin ich... Der Test musste 2x wiederholt werden , da das Programm die Geräte grundliegend falsch "erkannt" hat. Zudem sieht man auf deiner Grafik nur wieviel MAC Book User das Pro , Light etc verwenden etc. Da ist lediglich was von ZUWACHS zum vergangenden Jahr die rede....Mehr nicht....Das ist keine übersicht (Top 10 etc) der Aktuell genutzen Hardware. Wenn die meisten mit Laptop zocken , würde es mich wundern...und wenn dann wirds Farmerama oder Iwelche Fratzebook games sein

Mit der Auflösung mag sein...So kann man die Leistung der Graka natürlich in andere Reservern packen
Danke für den Link.... Genau da Zeichnet sich das ab , was ich gesagt habe... auf HD nicht spielbar da alle Frames unter 30 liegen

Anmerkung der Redaktion aus deinem selbst geposteten Artikel
Ein weiterer Benchmarkdurchlauf - für unseren Heft-Index nur mit 25% gewichtet - wird in der Einsteiger-Auflösung 1.366 x 768 durchgeführt. Hier ist der Einfluss der CPU-Leistung größer und die Anforderungen an die Grafikeinheit geringer. Wir haben uns für diese Benchmarks entschieden, um einen zweiten Datenpunkt aufzuzeigen, der relevanter wird, wenn die APUs mit fortschreitendem Alter nicht mehr für hohe Auflösungen und mittlere Detailstufen ausreichen.

Erst im 2 Test waren 4 APUS befriedigend , 1 ausreichend und 2 vollkommen unbrauchbar (Waren auch keine Aktuellen)

PS:
bitte versuch deine Posts nochmal durchzulesen, Rechtschreibfehler mach ich auch, aber das ist teilweise schon peinlich
Mir nicht.....versuche eig durchweg klein zu schreiben was mir meist nicht gelingt :)

Und Fakt war nunmal "das er Games in min der Qualität, wie auf der PS3 zocken kann" , und da wäre ganz klar der A CPU vollkommen durchgefallen, und das mit 170% :)

Die Tatsache, das die PS1 sowie PS2 beide noch mit SCART (PAL/NTSC) an einen Fernseher angebunden wurden lässt mich doch sehr stark daran zweifeln, das die Spiele dort mit 720p liefen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das du auch wieder einer der jenigen bist, die den AMD-APU's jegliche Daseinsberechtigung absprechen wollen, nur weil die integrierten Grafikeinheiten nicht alles auf maximalen Details in den höchsten Auflösungen schaffen. Dabei sind die APU's durchaus in vielen Bereichen zu gebrauchen. Gerade wenn es darum geht, kleine PC's ohne Platz für eine zusätzliche Graka zu realisieren. Gerade ein Notebook mit 768er Auflösung profitiert von den APU's durchaus auch bei den Spielen. Da bekommt man günstig schon einiges an Spaß für unterwegs.

Klar hats ne Daseinsberechtigung, nur die Anforderungen lagen wie oben beschrieben, in der LEISTUNG... Es war keine Grundlage das es ein KLEINER PC sein soll oder das KEINE Graka verbaut werden sollte , sondern einfach potential dahinter sein soll. Und er wollte auch kein Notebook mit APU und kein Spass für unterwegs :) Dann hätte er sich wohl nen Gameboy geholt, der ist günstig genug und bietet auch Spaß für unterwegs.

Ich frage mich immer warum manche leute diese drecks CPU (Ich sehe von der Grafikeinheit ab) immer so toll reden und unten in Ihrem Profil dann Intel I5 , oder Xeon drin stehen haben und kein Ach-so-fetten A CPU. Wenn das dingen so gut ist , warum habt ihr dann den mehrpreis bezahlt ? Müsstet doch beide glückliche besitzer sein :)

Als TV - PC um mal ebend was von der Couch nach zu googlen oder um paar Vids von HDD abzuspielen ....ok für solche zwcke ausreichend ....aber als Gaming PC ???

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich immer warum manche leute diese drecks CPU (Ich sehe von der Grafikeinheit ab) immer so toll reden und unten in Ihrem Profil dann Intel I5 , oder Xeon drin stehen haben und kein Ach-so-fetten A CPU. Wenn das dingen so gut ist , warum habt ihr dann den mehrpreis bezahlt ? Müsstet doch beide glückliche besitzer sein :)

Als TV - PC um mal ebend was von der Couch nach zu googlen oder um paar Vids von HDD abzuspielen ....ok für solche zwcke ausreichend ....aber als Gaming PC ???
Mein kurzer nutzt den A10-7850K zum daddeln ohne zusätzliche CPU. Mein Nachbar nutzt den A10-7850K wegen der integrierten Grafikeinheit und der APU-Funktionalität als Workstation für Grafik- und Videobearbeitung (Natürlich mit 16GB RAM und SSD sowie WD Black, um die Flaschenhälse zu kompensieren). Das System vom Sprössling hat keine 400 € gekostet und das vom Nachbarn knapp über 500 €. Ich selber besitze ein Lenovo Thinkpad Edge mit AMD E-APU. Das Ding hat mich ohne OS nur 300 € gekostet. Mit SSD und der langen Akkulaufzeit ist das Teil für unterwegs zum arbeiten einfach Bombe. Und Dota 2, CS:S oder CoD4 packt das Notebook auch ohne zu jammern. Erfahrungen mit den Chips sind also da. Glaube also nicht, das ich mich in meinen Aussagen hier nur auf Benchmarks stütze.

Und als CPU ist derA10-7850K (bzw. Athlon 860K ohne iPGU) gerade für den Preis auch alles andere als schlecht. Die Grafikeinheit mag zwar Spiele nicht auf FullHD in den höchsten Settings liefern. Aber für den Einstieg, für Nutzer mit geringeren Anforderungen/Bedürfnissen oder mit Anforderungen abseits vom Gaming sind die Dinger und vor allem ihr Preis wirklich gut. Die sind besser als die alten Phenom II und wenn ich bedenke, was ich mit dem Phenom letztes Jahr noch alles gespielt habe, dann sind die Chips alles andere als schlecht.

Sie sind nicht High-End. Das ist richtig! Wer aber nur ein kleines Budget hat und dadurch Abstriche in Kauf nehmen kann, der bekommt mit den Kaveri's durchaus gute APU's/CPU's.

Und warum ich immernoch darauf rumreite? Du hast deutlich gezeigt, das du eine penetrante Abneigung gegen AMD-CPU's hast (siehe markierte Wortwahl im Zitat) und im Verlaufe dieses Threads wurden deine Aussagen immer pauschaler. Und soetwas lasse ich nicht unkommentiert stehen. Durch solche Aussagen passiert es, das diese CPU's selbst dann nicht gekauft werden, obwohl sie vom Preis und der Leistung ideal ins Anforderungsprofil passen. Ich habe übrigens einen Xeon, weil er in mein Anforderungsprofil besser passt als ein FM2/FM2+/AM3+ System. Trotzdem empfehle ich gerade die FM2+ Plattform immer dann, wenn die Anforderungen keinen Bedarf an Leistung der Klasse i5/i7/Xeon haben. Und das ist öfter als man denkt der Fall. Zwar nicht unbedingt hier im Forum. Aber das Internet besteht ja auch nicht nur aus PCGHX.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Drecks Intel ist Quark..... Beide Hersteller haben ihre Angebote und Attraktivität. Es kommt immer darauf an was man Braucht.

Ich selbst benutze bei meinem Laptop einen Core2Duo.... und Bin immernoch sehr zufrieden. Klasse CPU. Auch mein alter Gaming-Laptop hatte einen Core i7 1.Gen, und ich war rundum zufrieden.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das eigentliche Thema hat sich erledigt. Genug mit Offtopic :lol:

FX 7300? was ist das? meinst sicherlich fx 6300.
Er meinte die mobile FX-APU, die es mittlerweile gibt. Es redet nur leider keiner drüber. Ist also richtig, was er schreibt.

Gibt leider zu wenige Geräte mit dem Chip. Leider! So ein FX-7500 mit SSD, 8 oder 16 GB RAM in 14-16 Zoll als Thinkpad wäre was für mich. Leider gibt es diese Konstillation irgendwie nicht. ^^

Das kommt am nähesten ran: Acer Aspire E5-551G-F1EW AMD FX-7500 QuadCore 8GB 1.000GB +8GB SSHD Radeon R7 M265 Full-HD Linux bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück