• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für 300€

loewe0887

Software-Overclocker(in)
Komplett PC für 300€

Hallo liebe Mitglieder. Habe hier mal ein neues Thema eröffnet um paar Fragen beantwortet zu bekommen bzw. vl. hat ja jemand ein paar andere Lösungswege bzw. Vorschläge.

Mein Schwager hat jetzt seine PS3 und seine Spiele Verkauft. Dabei hat sich ein Budget für einen PC von 300€ ergeben und er beauftragte mich einen PC zusammenzustellen mit dem er auch Spielen kann.
Die Spieleleistung muss ungefähr identisch einer PS3 sein.... was denke ich kein großes Problem ist. Nun bin ich auf der suche nach der besten Leistung für das Geld.

Habe jetzt schon ein System zusammengestellt.

AMD A8 7600 APU mit r7 250
MSI A68HM-E33 FM2+ (2x DDR3 Anschlüsse und alles andere)
Crucial Ballistix Sports 1 Dimm 4 GB 1600 Mhz
Intenso 128 GB SSD (kann vl. auch eine nomale HDD sein um Geld zu sparen)
Lepa MX F1 400 Watt
Zalman ZM-T4 Gehäuse

https://www.alternate.de/html/confi...hicscardPCIe&kind=pcBuilder#builderComponents

Bin jetzt bei 300€. Würde sowieso versuchen die Komponenten bei Ebay zu ersteigern, gebraucht oder nicht ist egal. Ziel ist das ich bei vl. 230 € oder so lande, So das noch eine PCIe x16 r7 250 kaufen kann. Damit er Crossfire zwischen der APU und GPU nutzen kann. Vl. springt ja auch statt einem 4 GiB Ram auch ein 8 GiB oder 2x 4 GiB raus.

Wäre das System so OK zum Spielen?
Hat jemand vl. noch eine andere Idee oder bessere Komponenten zum gleichen Preis?

LG

AW: Komplett PC für 300€

ganz ehrlich sind die A CPUs fürn A :)
Ich rate dir ganz klar davon ab.... Ich verbaue die jeden Tag und allein die Win Aktivierung (Bekommen geklonte Platten mit den passenden Board/Win images) dauert ernorm länger als mit den drecks FX CPUs oder alten I3 CPUs

Der soll lieber sparen und sich nen FX oder besser noch nen I5 kaufen .... mit dem Ax wird er auf jeden fall nicht glücklich... von soan gibts von mir auch keine zusammenstellung

und was will er damit spielen? titel die grafisch aufwendiger sind als alte ps3 titel, werden auf der mühle eh nicht laufen. und hab ich was verpasst? crossfire zwischen graka und interner grafik? naja wenns geht bitte. trotzdem wird kein aktuelles spiel vernünftig laufen. er soll noch 300€ sparen und sich für 600 was ordentliches kaufen.

Fürn Spiele PC würd ich schon 550-650€in die Hand nehmen, darunter muss man schon ordentlich Kompromisse machen. So würd ich wohl etwas sehr billiges zusammenstellen:
FX 6300 ca. 90€
AM3+ Board ca. 50€
GTX 750TI 2 GB ca.130€
HDD ca. 50€
Gehäuse ca. 30€
Netzteil ca. 40€
------------------------------------
390€

Fürn Spiele PC würd ich schon 550-650€in die Hand nehmen, darunter muss man schon ordentlich Kompromisse machen. So würd ich wohl etwas sehr billiges zusammenstellen:
FX 6300 ca. 90€
AM3+ Board ca. 50€
GTX 750TI 2 GB ca.130€
HDD ca. 50€
Gehäuse ca. 30€
Netzteil ca. 40€
------------------------------------
390€

fehlt da nicht der RAM noch? ^^

Also für 300€ wird es wirklich verdammt schwierig einen Pc zusammenzustellen,du müsstest schon sagen was er spielen will.

Habe aber gelesen das die a8 mit r7 + extra r7 nicht schlecht für ihren preis sind. hmmm..... bzw. hat man eine recht vernünftige basis wo man ja nicht unbedingt noch eine r7 kaufen muss..... sondern vl. eine r9 270x oder so..... und er hat halt für 300€ nen pc wo er paar titel wie zb. batman arkham city usw. in besser optik als auf der ps3 spielen kann.

Für 300€ kannst dir ne Grafikkarte kaufen! Okay der war fies. Aber echt. Spare oder hole dir ne PS oder Xbox.
Mindcraft läuft auch aufm Rasperry Pi sonst!

habe vor ein paar monaten meinem anderen Schwager einen PC zusammengebaut mit einem AMD A4 5300, 8 GB G.skill Ram, AMD HD 7870 2GB, 500 GB HDD usw.
Habe die Teile bei Ebay ersteigert und habe für alles 230€ ausgegeben. Und der Zockt Ryse Sons of Rome mit minimal 40 FPS und Maximalen Details + AntiAllising.

Vl. hat ja jemand einen Konstruktiven vorschlag das beste für 300€ zu finden.... :) und nicht mir zu sagen das dies nicht möglich sei. Weil es ist möglich..... :)

skyrim, ryse, mordors schatten, batman arkham city und origins. Wie gesagt.... will das zeug eh versuchen bei ebay zu ersteigern. bzw. habe auch gerade einen core i5 2500k auf der beobachtung der dann ausläuft. kenne mich nicht so mit intel aus.... aber habe mal gelesen das der auch echt noch geht und overclocking potential bietet.....

und bitte keine vorschläge mit konsole mehr.

ganz ehrlich sind die A CPUs fürn A :)
´
würd ich sooo jetzt nicht sagen die APUs sind eigentlich der Preis leistungs hammer ... mit nem 7850k kann man ohne problem Aktuelle Games bei 720p Spielen ;) hier gibts zich tests und benchmarks die zeigen dass im low budget / entry bereich die Grafikleistung der APUs gegenüber der inte iGPU überragend ist.

allerdings muss ich zugeben, dass bei einem so knappen Budget von 300 Euro der Blick auf den Gebrauchtmarkt am besten ist. und sollte der i7 Pc noch verfügbar sein ist das deine Beste Option.

dazu noch ne günstige Grafikkarte und du fährst am besten.

Frag aber wirklich mal wegen dem Netzteil nach, die Angabe 400W kann alles bedeuten und im schlimmsten fall hast du da drin einen Chinaböller der nicht ansatzweise die Leistung liefert um nen I7 + Dedizierte Grafikkarte zu versorgen.

generell:
du bekommst für ca 50€ nen gebrauchten i3 die zum zocken auch noch gut geeignet sind.

wenn du 150€ in die hand nimmst kriegst du nen i5 + Mobo .... mit etwas glück kriegst du dann nen i5 + Mobo + NT + HDD für 200 und kannst noch 100 in die Hand nehmen für eine Angemessene Grafikarte.

Zuletzt bearbeitet:

OK. Nicht schlecht. Aber mit dem CPU hat sich gerade erledigt. Habe einen i5 2500k für 36 € ersteigert. :) Jetzt ist die Basis da. xd

Mehr als Schwein gehabt. Normalerweise gehen die für mehr raus.

laut verkäufer ja.... aber wer nix wagt.... der nix gewinnt. und ich weis das der 2500k gern zum übertakten benutzt wird. aber für 36€ mehr als ein schnäppchen..... normalerweise kosten die über 100..... und schneller als mein fx 6300 ist er auch..... ;)

hoffmer mal für dich dass die CPU funktionsfähig ist ;)

dann noch n günstiges Mobo (da brauchst du eig. nicht aufn gebrauchtmarkt gehen weil die schon für 40 Euro nachgeschmissen warden, haben halt dan weniger anschlüsse und kein Oc support aber das dürfte klargehen)

NT: vllt ein anständiges Bequiet oder so für rund 40€
8487605 - 350 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

HDD 1TB 7200 Umin kriegst du für ~50
1000GB Seagate Surveillance HDD ST1000VX000 64MB 3.5"

und ne Gebrauchte GPU

und Case must du suchen ;)

Zurück