• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC bis 1000 Euro Grafik+Gaming

ChillerT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich war vorgestern in einem PC-Geschäft und habe mir einen PC zusammenstellen lassen.
Grundsätzlich vertraue ich dem Mitarbeiter, jedoch würde ich gerne um eure Meinung und eure eventuellen Verbesserungsvorschläge bitten.

Gehäuse: Midi Coolmaster C534
Mainboard: P4 1155 ASUS P8Z77-M
Prozessor/CPU: Intel S1155 i5-3550 Box Ivy Bridge (4x3,30 GHz))
Grafikkarte: ASUS GT640-2GD3
Festplatte 1: SSD 250 GB SATA Samsung 840 Series Basic
Festplatte 2: HD Western Digital 1TB 8.9cm (3.5") SATA3 WD10EZRX 64mb Green
Netzteil: BeQuiet! L7-630W Pure Power ATX 2,3 80+
Arbeitsspeicher: 2x DDR3 8GB PC 1600 CL10 Kingston HyperX b (KHX16C10B1R/8)
Kühler: Xigmatek Dark Knight 775/1155/1156/1366/2011
Laufwerk: DVD-Brenner LG-Sata black GH24NS95

Der Preis soll zwischen 850 und 1000 Euro bleiben, ich hoffe auf ein paar nützliche Infos und Tipps :)

Vielen Dank im Voraus

Du willst den PC zum Spielen haben und der PC Verkäufer hat dir echt eine GT 640 andrehen wollen?
Damit kannst du gar nichts machen.
Offensichtlich scheint der gar nicht auf das eingegangen zu sein was du haben willst.
Alleine schon das 630 Watt Netzteil. :lol:
Das System so wie es ist wird 200 Watt brauchen oder eher weniger. :D

Du solltest die GT640 nehmen und diese dem Verkäufer um die Ohren klatschen! Das Ding und Gaming passt nicht zusammen:ugly: Die Konfig von ich888 ist deutlich besser:daumen: In welcher Auflösung willste daddeln und welche Rolle spielt die Bildquali bei dir?

Willste dir zudem bei der CPU die Option auf das übertakten offenhalten (damit kannst du 1-2 nachfolgende Prozzi-Generationen überspringen)...

Gruß

Also für um die 1000 Taler hätt ich dir das "hingeklatscht":

bestellen würde ich bei Hardwareversand, Mindfactory, Home of Hardware, DriveCity, VV-Computer oder MIX. Ersterer baut für nen Zwanni extra auch zusammen, nur schwere Turmkühler nicht. Das bekommt man aber selbst hin:

http://www.youtube.com/watch?v=zSfEIoIuqTQ

vielleicht hast du ja auch einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten, der schon einmal mit PC-Hardware gebastelt hat oder du schaust mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

uff...das sind viele Tipps :)

Also ich bemerke gerade das ich vergessen habe den Verwendungszweck zu erläutern. Also hole ich das hier nochmal nach:
Ich bin selbstständiger Webdesigner und brauche deshalb unbedingt einen Computer der mir bestmöglichst den Umgang mit PS, Ai und Id ermöglicht.
Für die Webprogrammierung brauche ich nichts spezielles, für HTML, CSS und PHP würde ein P3 schon reichen :D

Nunja. Neben der Arbeit möchte ich mit dem Computer allerdings auch spielen.
Der Computer sollte mir also ermöglichen alle Spiele gut spielen zu können. Meines Wissens ist BF3 momentan das Spiel, woran die Grafikleistung gemessen wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich bin zwar kein BF3-Stammspieler, allerdings sollte der COmputer eben das auch können.

Fazit:
- Bildbearbeitungsprogramme
- Vektorisierungsprogramme
- Programmierung
- Spiele (BF3, Assassins Creed, FarCry ect.)

Als Monitor habe ich schon den LG IPS235P, mit welchem ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden bin.

Also, wenn nach dieser Erläuterung eure Tipps nocheinmal abzuändern sind, so bitte ich euch darum, wenn nicht schreibt mir doch einfach kurz nocheinmal, dass eure Tipps darauf passen.

Vielen, vielen Dank euch allen :)

Gut, vielleicht noch ergänzend: Ich bin kein Fan vom Overclocken.
Zudem, ich brauche keine "Ultra" Grafikeinstellungen. Wäre aber durchaus mit "Hoch" zufrieden und darunter sollte es auch nciht gehen.
Ich bin zudem kein Fan von ATI sondern eher von NVIDIA Karten.

Vielen Dank.

Dann schau dir mal die GTX 660Ti an. Allerdings bekommst du bei AMD noch 2Games dazu (welche dürfen dir die anderen sagen:D)

Gut sind die Gigabyte Windforce, die Asus DC2,...

Zurück