• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

AW: Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

Der i5 750 hat ungefähr die gleiche Leistung wie ein Phenom 2 mit 1GHz mehr Takt.
Also 2,66 zu 3,66Ghz, dann sind sie gleich schnell.

Ob sich das noch lohnt ist eben auch die Frage da man mit dem genannten OEM Board aus dem PC nicht die CPU übertakten kann.

Ob sich das noch lohnt ist eben auch die Frage da man mit dem genannten OEM Board aus dem PC nicht die CPU übertakten kann.

Wer redet denn von Übertakten?
Der i5 750 mit seinen Standard 2,66GHz Takt ist so schnell wie ein Phenom 2 mit 3,6GHz.

Wie siehts aus mit dem i7 870? Kann der was?

Der hat zusätzlich noch SMT, aber der kostet soviel wie ein H87 Brett plus kleiner i5, welcher dann schneller ist. Lohnt daher nicht.

Schon aber in Spielen wie BF4 (Multiplayer) hat der Phenom II X4 auch schon etwas zu kämpfen, falls er das irgendwann spielen will.

Schon aber in Spielen wie BF4 (Multiplayer) hat der Phenom II X4 auch schon etwas zu kämpfen, falls er das irgendwann spielen will.

Das gilt halt nur dann wenn du sehr viele Spieler hast, da die Spieler alle von der CPU berechnet werden müssen.
Wer also nicht gerade mit 64er MP spielt, wird keine Probleme haben.

Ich selbst würde aber eher einen neuen Unterbau kaufen, nur um das noch mal klar zu stellen.
Fertig PC Rechner mit neuen CPUs auszustatten ist immer so eine Sache.

Der wird aber nicht viel besser als ein von den genannten CPUs sein.

Hi,

Ein I5 750 ist für die meisten Spiele in Fullhd mit einer guten Grafikarte ausreichend um locker auf hoch zu Spielen!

Eine gebrauchte CPU gibt es zwischen 35-60€ Auf ebay.
Das wäre meine Empfehlung und wenn es nicht passt kannst du es fast verlustfrei wieder los werden:daumen::devil:

Und wenn du aufrüsten willst dann direkt auf die aktuelle I5 Generation das sind zwar nochmals 65€ mehr als mit einem AMD6300 System aber es lohnt sich!

Hi,

meinte ich ja entweder einen I5 750 gebraucht

oder wenn

dann ein neues I 5 System dafür braucht man aber auch ein neues Mainboard!
Für den FX6300 wird ja ebenfalls ein neues Mainboard benötigt. Von daher wenn direkt das bessere System.

Also wenn nichts dagegen spricht hole ich mir dann demnächhst den i5 750 für 50 Euronen.

Wäre am einfachsten und die günstigste Lösung

Zurück