• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

AW: Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

Euer Glaube an der Intel macht :nene::nene::nene:
Der ci3 550 ist ein 2 kerner aus dem Jahr 2007
Der phenom2 x4 9xx ist deutlich Schneller. Ein FX63xx noch mehr in multithread
So wie es aussieht bringt aufrüsten bei dem fertig kompakt PC nichts. kiste ausmustern als Büro Ersatz.neuen Pc zusammenstellen.
Für einen Spieletauglichen PC ~600€ mit allen außer Bildschirm
Wenn es hart kommt reichen auch 450€ aus.
Oder das nögstige raus
mainboard cpu ram gpu und somit das teuierste am PC
kommt man schon mit 400€ aus.
könnte so aussehen
FX6300 100€
970a ud3p 80€
8GB ddr3 1866 ram (ja das bringt was der 1600 kostet dasselbe) 80€
GTX650ti boost oder r9 260x 120€
Empfehlenswert neues Netzteil 500Watt
Wie das fsp aurum 70€ oder seasonic g serie 60€ beides 80+ bronze
Ohne Netzteil 380€
mit 460€

andere Lösung
gebrauchten ci5 750 falls das bios es auch kann.
~90€ Ebay halt
gtx650ti boost r9 260x 120€
max 220€ mit Märchen Zugabe (post)

@Prozessorarchitektur
Falsch, der Core i3 550 kam 2010 raus wie alle Core i3 5xx.
Und der Core i5 750 kostet wie ich vorhin verlinkt habe auch oft nur 35€ sonst aber 40-60€.

2x4GB 1600MHz RAM kosten auch nur 60€!;)

Hi,

Gebraucht I5 750 für 90€ in der Bucht!:ugly: ja ne ist klar.

Bitte lieber thread erstellter max 60€ ausgeben dafür!:daumen:

In den letzten Tagen waren auch andere gebrauchte Teile bei ebay 10-20% teurer! Liegt am Weihnachtsgeld in der Regel pendelt sich das in 1-2 Wochen wieder ein ist ein :ugly: was jedes Jahr in der Bucht zu beobachten ist!

Das die gebrauchten Teile bei Ebay jetzt für 10-20% mehr weggehen ist mir gar nicht aufgefallen.

Der 2500K für 127€ geht noch wobei der auch etwas zu teuer ist, das mit den GTX 670 habe ich schon damals so gesehen, zu dem Zeitpunkt gab es auch schon die GTX 760 für 210-220€ neu und die GTX 670 im Ausverkauf auch für 210-220€, aber genug Off Topic.

Ich will ja nicht Spiele wie Battlefield 4 auf ultra spielen oder so. Ich möchte nur einen besseren PC für wenig Geld. Und da der i5 750 um die 50€ kostet werde ich ihn mir sehr wahrscheinlich holen. Anderen/Besseren CPU Lüfter werd ich mir dann auch aufjedenfall holen. Graka, Netzteil und vllt. nochmal 2GB Ram dann hab ich alles was ich brauche. Und der PC wird dann locker für mich reichen.
Trotzdem danke für die Tipps usw.

Die Thermaltake Teile kann man schon mal alle vergessen, das CX430 auch schon alleine deswegen weil es nur einen 6Pin PCIe Anschluss hat, zum XFX und dem Cooler Master kann ich zurzeit noch nichts sagen, aber ich denke quantenslipstream kann dazu auch noch genaueres sagen.

1. Das Cooler Master ist Crap von CWT. Nur 408 Watt auf der 12 Volt Leitung. Caps von Jun Fu (sehr billiger Schrott) und CapXon (kaum besser). Die Gleichrichter sind eh nur für 400 Watt ausgelegt, die Kühlung ebenso.

2. zu den Germany Serie Netzteilen sage ich lieber nichts. Die sind echt nicht zu gebrauchen.

3. Das alte XFX Pro 450 Watt war recht gut. Beim neuen haben sie billigere Teile verbaut und ein paar Schutzschaltungen weg gelassen. Daher ist es nicht mehr zu empfehlen.

4. Schon wieder Germany. Wieso haben die Läden immer solche Schrott Netzteile und nie was vernünftiges? :huh:

5. Die Smart Serie. SusCon und CapXon Kondensatoren auf der Sekundärseite. Primärseitig Teapos. Das Teil ist von HEC und eher weniger gut als z.B. die Pure Power Reihe.

6. Schon wieder CWT Crap. Schau das Cooler Master an, dann weiß man, was im Corsair steckt.

Das XFX scheint ganz passabel zu sein: XFX Core Edition PRO 450W

Das ist noch die alte Revision. Die war ganz passabel.
Die neue ist Mist.

Für ein normales Single GPU System mit normales Übertakten reicht ein 500 Watt Gerät immer aus.
Wenn nicht übertaktet wird, reicht schon ein 400 Watt Netzteil.

Wieviel Watt brauch ich in etwa? 350? 400? 450? usw..?

eigentlich 400 watt . aber man sollte nicht an die grenze gehen . 450 oder 500 watt sind gut

Nein, ist sie nicht. Das Teil ist veraltet. Technisch von vorgestern.

deshalb kostet es 35 euro . er wills billig haben und dann muss er mit weniger Leistung auskommen . Veraltet ist es nicht . Nur weniger funktionen .

Sharkoon WPM500, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

kostet zwar mehr ,aber bietet alles was man braucht ! ist nach meiner meinung das beste aus P/L .

das netzteil habe ich jetzt 6 mal verbaut . 0 % rückläufer und sind sau leise . Bietet dazu noch Kabel Management an .

Bei fragen einfach melden -

Zuletzt bearbeitet:
Zurück