• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

Dosensuppe

Kabelverknoter(in)
Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

Hallo liebe PCGH Gemeinde,

ich bin auf der suche nach der Antwort auf meine Frage...

Soll ich mir komplett einen neuen PC zusammenstellen oder doch meinen Alten Rechner aufrüsten (CPU, GPU, RAM usw...)

Wenn ich mir einen Zusammengestellten PC hole dann wäre es ungefähr so einer: https://www.mindfactory.de/shopping...22057929c3d77afc9d3dc9e894be96378b5b0c149b82c
Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht. Netzteil ist nicht dabei weil ich ein 420W (hoffe das reicht) Netzteil von meinem Cousin für 15€ kriege. Im Warenkorb sind nur 2 GB RAM weil ich im alten noch 3x2GB habe (dann kommen wir auf insgesamt 8GB). Preis sollte die 420€ marke nicht überschreiten!

Oder ich rüste meinen alten PC auf wenn es sich lohnt...
Hier kommen erstmal die Daten:
HP G5224DE
Mobo: MSI 2A9C 1.0
Prozessor: Intel Core i3 550 Sockel 1156
Ram: 3x2GB
Grafikkarte: GT 430

Ich habe mir gedacht, vielleicht kann man ja einen Prozessor mit dem Sockel 1156 kaufen. Graka wird aufjedenfall ersetzt, entweder durch die 7870 oder ihr habt bessere und vielleicht sogar kostengünstigere alternativen.
Ich Spiele Hauptsächlich CoD4 und APB:R. Nebenbei Streame ich auch ein bisschen. Mehr anforderungen habe ich nicht :)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MfG Dosensuppe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Komplett neuen PC oder doch nur Aufrüsten?

Im Bereich der 7870 wäre aktuell die R9 270 / 270X der Nachfolger. Beim Gehäuse würde ich eher das Coolermaster N300 nehmen. Was das NT angeht kann man keine Aussage treffen ohne den Hersteller und die Modellbezeichnung zu kennen

Willkommen im Forum,

wäre gut zu wissen was für ein Netzteil das wäre, denn 420W klingt schon so nach LC Power oder andere die nichts taugen wie aus den InterTech oder Techsolo Gehäusen und wie sie alle heißten.

Genau darum würde ich bzw. die anderen es gerne wissen um welches sich es handelt, auch das Alter wäre interessant. Ich würde meine teure Hardware keinem halbtoten unbekannten Soldaten anvertrauen

Also ich würde da gleich noch 3-4€ mehr für ein System Power 7 400W investieren was auch völlig ausreicht.

Das System Power 7 400W hat laut Geizhals auch 2x6+2Pin PCIe Stromanschlüsse.

Ja also das NT is eins von LC Power also können wir das knicken. Dann wirds wohl eins von be-quiet

Lohnt es sich jetzt mein altes mainboard zu behalten und einen neuen CPU zu kaufen mit dem Sockel 1156? Gibt es überhaupt gute CPU's mit dem Sockel? Ich hab echt wenig ahnung :P

Wenn du noch Sockel 1156 hast würde ich mal schauen, ob du gebraucht einen i5 oder i7 bekommen kannst, sofern dein Brett den unterstützt, denn dein Brett ist wohl ein Fertig Rechner Teil und da ist es nie leicht.

Kann der i5 661 oder i5 750 mit dem FX 6300 mithalten?

Der Core i5 750 sehr wahrscheinlich schon, der Core i5 661 nicht, das ist wie der COre i3 ein Zweikerner mit HT nur eben das er Turbo Boost hat (bringt kaum mehr Leistung) und einige Funktionen hat die der Core i3 nicht hat die aber bei Spielen nichts bringen.

Zurück