JuliusFriedberg
PC-Selbstbauer(in)
Ja bin erst 13 und meine Eldies wollten mit mir hinfahren aber leider bin bei ner Geburtstagsfeier vom Kumpel eingeladen . Naja ich habe noch viele Cebits vormir =DDD

Wenn du dich beeilst, kannste noch Freikarten ergattern.![]()
Hi Fr3@k, wo kann man die denn ergattern ?

ich glaube ja
nur nicht für spiele sondern für andere it-sachen

Kein interessen. Warum? Da man so oder so nichts neues zu Gesicht bekommt. Es langweilt. Keine High Light, viele Hersteller fehlen mittlerweile u.s.w.! Eine Messe welche die Welt nicht mehr wirklich braucht.

Mag sein das es gewagt ist, nur sehe ich derzeit keinen Sinn in dieser Messe. Vor einigen Jahren war sie noch interessant, mittlerweile wüsste ich absolut keinen Grund warum ich da hinfahren sollte. Und warum sollte ich froh sein das sie in Deutschalnd ist wenn ich gar nicht hin will?
Die GC hat mich auch schwer enttäuscht. Die Vorführungen waren nichts neues, es gab keinerlei echte High Lights u.s.w!
Mich wundert es nicht das viele Hersteller dem ganzen fern bleiben. Hoher Kostenaufwand ohne Nutzen.
Dafür kann die Messe nichts, nur verliert sie so an Sinn. Die paar mal wo ich da war hätte ich mir sparen können. Es gab in meinen Augen nie etwas zu sehen das ich nicht auch wo anders zu sehen bekommen kann.
Und was bieten kleine Hersteller wie Sapphier schon interessantes? Neue OC Grafikakrten mit neuen Kühlern? Das ist unspannend. Neue Trends? Es wird doch schon alles im Internet breit getreten, jede winzige News wird propagiert und bis ins Detail zerlegt.
Was wirklich neues bekommt man einfach nicht zu sehen.
Kann jeder denken wie er will, aber mir wäre es ziemlich egal ob es die Messe nächstes Jahr noch gibt oder nicht. Ich persönlich sehe da einfach keinen Sinn.
Die GC mag kleienr Sein, ist aber vom Prinzip ähnlich, nur halt für Spiele.
Hersteller können es sich einfach nicht leisten mit ihren Produkten zu warten um sie exklusiv dort zu präsentieren.

CeBIT - GeländeplanPS: Wie "groß" ist die denn Eigentlich von der Hallennutzung her?