Welche neue Grafikkarte möchtet ihr euch holen? :)

Welche RTX wollt ihr euch kaufen

  • RTX4090

    Stimmen: 32 26,4%
  • RTX4080 16GB

    Stimmen: 13 10,7%
  • RTX4080 12GB

    Stimmen: 3 2,5%
  • RX7000er

    Stimmen: 17 14,0%
  • Abverkauf RTX3000 / RX6000

    Stimmen: 24 19,8%
  • Keine neue Karte

    Stimmen: 43 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
Auf Alternate ist Verlass:
8BEB6534-C401-4A18-A7FE-65EE60A5A9F2.jpeg
 
Wie bist du denn daran gekommen, brauche auch eine der MSI wegen vertikaler Montierung im Lian Li Evo ?
Ich bin um ca 16 Uhr auf die Alternate Seite gegangen habe eine zur Abholung bestellt und keine 15min später kam dann schon die Abholbestätigung :D

Man muss aber auch sagen ich habe bei vergriffener Hardware immer Glück zu Release was abzukriegen. Ganz egal ob PS5, Zen 3 oder auch Ampere. Alles am Releasetag gekriegt.
 
Auch dir ganz viel Spaß damit ?
Falls du noch ein Abnehmer für deine 3090 brauchst sag bescheid ?

Bin wirklich gespannt auf eure Erfahrungswerte und OC/UV Tests ??
Die 3090 ist auf Wasserkühlung umgebaut ^^

Genauere Erfahrungswerte kommen die Tage. Heute komme ich leider nicht dazu und morgen “muss“ ich ins Gym.
Ich will ja wenigstens ein (hässliches) Bild der Karte herzeigen.
Die Wakü musste kurzfristig raus weil der AGB nicht mehr gepasst hat -.-
Das heißt also warten auf den Fullcover Block.
Und be Quiet soll mit dem Kabel hinmachen…
0E43AABD-4995-45BF-B7D9-8E5238A57710.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3090 ist auf Wasserkühlung umgebaut ^^

Genauere Erfahrungswerte kommen die Tage. Heute komme ich leider nicht dazu und morgen “muss“ ich ins Gym.
Ich will ja wenigstens ein (hässliches) Bild der Karte herzeigen.
Die Wakü musste kurzfristig raus weil der AGB nicht mehr gepasst hat -.-
Das heißt also warten auf den Fullcover Block.
Und be Quiet soll mit dem Kabel hinmachen…
Anhang anzeigen 1404734

Alles gut ich habe in nächster Zeit leider sowieso kaum Zeit zum Spielen als das sich eine neue Karte lohnen würde ^^

Zur Karte, ein echtes Monster! Da bekommt man langsam Angst, das die Mainboards aus dem Case brechen ?
Hoffentlich kommt bald der Waküblock womit die 3Ghz spielend fallen sollten.

Das Kabel ist aber wirklich hässlich bis zum geht nicht mehr ?
 
Die Karte hält stock, ohne das ich irgendwas gemacht habe, quasi konstant 2820MHz. Annährend 3000MHz sollten da also drin sein.

Gehst du dann im Alltag wieder auf UV wie bei deiner 3090?
Habe vorhin ein Video zur neuen Strix geschaut, welche mit 0,925mV ca. 100 Watt weniger benötigt als Stock bei unter 5% Leistungsverlust. Mit einer Wakü geht da sicher sogar noch mehr.
 
So sieht aktuell zumindest der Plan aus. Ich denke mal ich werde irgendwas zwischen 2600 und 2800MHz anpeilen und dann mal gucken was so geht. Wäre nicht schlecht wenn ich da wieder bei unter 300W rauskommen würde.

Auf die Erfahrungswerte freue ich mich am meisten.
Mich würde dann interessieren wieviel MHz die Karte bei um die 0,8-0,825mV schafft und ob sie dann bei deutkich unter 300 Watt landen würde :hail:

Also weniger Gym, mehr Benches :D
 
Noch nie konnte man mit einem Wasserblock so viel Platz sparen wie bei den 4090 er.

Die Asus strix wird 1/3 kürzer und 2/3 dünner mit Wasserblock.

Schon lustig.
Früher kaufte man "Big Cases" damit man eine Wasserkühlung einbauen konnte (platz für radiatoren AGB's etc.)

Heute kauft man Big cases damit die Luftkühler platz haben.

Und baut extra auf Wasserkühlung um. Damit die Hardware auch in kleinere Gehäuse passt.
 
Wegen der Länge wahrscheinlich. Die MSI ist eine der "kleineren" Customs. Musste gestern auch nochmal schauen, welche für mein Meshify 2 Compact in Frage käme und dabei kamen u.a. MSI raus.
Ja genau, hab jetzt vorsichtshalber sowohl die Supreme als auch das günstigere Modell bestellt, je nachdem was dann passt. Zu dick sind sie aber alle, mal abgesehen von der Founders Edition, mal schauen was ich da dann für eine Lösung basteln kann.
 
Ja genau, hab jetzt vorsichtshalber sowohl die Supreme als auch das günstigere Modell bestellt, je nachdem was dann passt. Zu dick sind sie aber alle, mal abgesehen von der Founders Edition, mal schauen was ich da dann für eine Lösung basteln kann.
Die kürzeste Custom scheint die Palit Gamerock zu sein.

AbmessungenBreite: 137,5 mm x Höhe: 71,5 mm x Tiefe/Länge: 329,4 mm
Quelle: https://www.alternate.de/Palit/GeFo...arte/html/product/1869452#product-details-tab
 
Zurück