Welche neue Grafikkarte möchtet ihr euch holen? :)

Welche RTX wollt ihr euch kaufen

  • RTX4090

    Stimmen: 32 26,4%
  • RTX4080 16GB

    Stimmen: 13 10,7%
  • RTX4080 12GB

    Stimmen: 3 2,5%
  • RX7000er

    Stimmen: 17 14,0%
  • Abverkauf RTX3000 / RX6000

    Stimmen: 24 19,8%
  • Keine neue Karte

    Stimmen: 43 35,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    121
Ich hab mir eine 3090TI FE neu gekauft. Gab es günstig und ich weiß noch nicht was ich von der 4090 halten soll daher hab ich mich mal vorsorglich eingedeckt, nicht das bei einer Enttäuschung die 3000er überall ausverkauft sind.
 
Ich hab mir eine 3090TI FE neu gekauft. Gab es günstig und ich weiß noch nicht was ich von der 4090 halten soll daher hab ich mich mal vorsorglich eingedeckt, nicht das bei einer Enttäuschung die 3000er überall ausverkauft sind.

Sofern ich eine RTX3090 FE für um die 700-750€ bekommen könnte, würde ich wohl auch darauf erstmal wechseln um die Nvidia Vorteile wieder nutzen zu können.
 
Ich warte erstmal die Tests ab, wenn die 4090 dann wirklich 70+ % schneller sein sollte, wird sie gekauft :D Wenn dann am liebsten eine Strix aberne Tuf tut es nur "not" auch.
 
Ich könnte mir vorstellen auf eine der 4000er Karten zu wechseln. Warum? Weil ich in maximalen Grafik-Einstellungen spielen möchte und mit meiner 3080 Ti geht das nur halb. Ich werde mich aber nicht gleich auf eine 4090 stürzen, wenn sie rauskommt, ich werde dagegen auf den Black Friday oder bis Anfang des kommenden Jahres warten. Die UVP ist echt heftig, aber mindestens 82% schneller als der Vorgänger ist auch eine echte Ansage. Ich werde den Markt beobachten und dann sehen...
 
Ich habe von einer GTX 1070 auf die RX 6700 XT Red Devil geupdatet , weil ich es einfach nicht einsehe , mehr als 500€ für eine Grafikkarte zu zahlen . Mir reicht die RX 6700 XT aber auch völlig ! Mit dieser Politik die Nvidia da betreibt , bleibe ich auch bei AMD . Ich finde es schon ziemlich unverschämt , das DLSS 3 nicht auf den RTX 3000 Karten laufen wird . Und mit den verschiedenen 4080 Versionen möchte ich erst gar nicht anfangen :-) .
 
Holt ihr euch dann auch gleich ein ATX 3 Netzteil?
Hatte heute mal geschaut aber von ne quiet habe ich noch nichts gefunden.
Nope, für mein Dark Power Pro 12 1200W kommt in kürze ein passendes Kabel und bis dahin kann ich mit dem Adapter leben. Schlimmer wird die Wartezeit auf einen passenden Fullcover Block. Ich habe nur 2 Lüfter in meinem Gehäuse. Da kann ich eine 450W Karte drin vergessen, wenn das Gehäuse zu ist :haha:
 
Puuh! Bin hin- und hergerissen.
Unterliege leider dem Fluch UHD/high Settings/60fps.
Daher reizt mich prinzipiell die 4090 schon sehr. Aber ich warte voraussichtlich noch ein Jahr und schaue erstmal, wie sich die Preise entwickeln.
 
Nope, für mein Dark Power Pro 12 1200W kommt in kürze ein passendes Kabel und bis dahin kann ich mit dem Adapter leben. Schlimmer wird die Wartezeit auf einen passenden Fullcover Block. Ich habe nur 2 Lüfter in meinem Gehäuse. Da kann ich eine 450W Karte drin vergessen, wenn das Gehäuse zu ist :haha:

hast du eine Empfehlung für das Kabel? :)
Sofern ich mir eine gönnen sollte, würde ich auch zum pro 12 greifen.
 
hast du eine Empfehlung für das Kabel? :)
Sofern ich mir eine gönnen sollte, würde ich auch zum pro 12 greifen.
Da kommt einfach ein Kabel direkt von Be Quiet:

Laut der News bringt Be Quiet aber Anfang nächsten Jahres auch den Nachfolger raus der dann ATX 3.0 und PCIe 5 Support mitbringt.
 
Bei mir soll es eine RTX 4090 von Gigabyte werden - am besten mit vorinstallierten Wasserkühlung da eine Karte nie kühl genug sein kann für einen höheren Boosttakt.

Mein Setting :

2160p - und die Grafikdetails so hoch wie möglich FPS: 60 davon als low FPS.

Hab vor knapp 3 Wochen meine 3080Ti verkauft, und die Ersatz Karte geht mir gewaltig auf die Augen, daher keine andere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe übermorgen eine RTX 4090 wenn ich eine bekomme die mir gefällt. Ein Tip für Käufer am Mittwoch: Die Hersteller selektieren keine Chips. Die günstigste Karte kann einen besseren Chip haben als die teuerste. Auch eine Suprim oder Strix kann einen Kartoffel Chip haben was UV oder OC angeht. Die Karten welche morgen wahrscheinlich in Tests auftauchen sind aber selektiert.
 
[x] keine Karte .... muss erst noch ein Game finden, womit meine 6800XT nicht zurecht kommt.
 
Möchte? Habe gerade einer der wenigen Aorus Master RTX 4090 bei NBB ergattert. xD
Die ist schon ausverkauft.
 

Anhänge

  • RTX4090.png
    RTX4090.png
    79,5 KB · Aufrufe: 11
Zurück