Kommen bald die neuen iMac's?

AW: kommen bald die neuen iMac's?

"dämliches OSX" - Hast du dich schonmal intensiv mit dem OS auseinandergesetzt und gearbeitet?!
Jepp!
Musste 6 lange Jahre an diversen Macsystemen arbeiten, angefangen von OS 8.6 bis 10.irgendwas und habe dabei feststellen können, dass alle gedroschenen Phrasen à la "Macs sind besser als PCs" nur Marketing von Apple sind. Aber da ist nix dran. Die Kisten sind auch nur ganz normale Computer mit Stärken und Schwächen, die jeder Computer hat. Sie stürzen im harten Arbeitseinsatz genauso oft bzw. wenig ab, wie PCs.

Technisch besser sind Macs auch nicht, denn Macs und PCs haben mittlerweile die gleiche Hardware. Da gibt es keinen Unterschied mehr!
Aber es dauert eben lang, bis das zum technisch uninteressierten Apple-user durchdringt.

:-_-:

Sie stürzen im harten Arbeitseinsatz genauso oft bzw. wenig ab, wie PCs.

Dies kann ich nicht bestätigen. Der iMac vor mir hat schon drei Jahre auf dem Buckel und ist - das ist keine Lüge - noch NIE abgestürzt, ebenso wenig gab es den "BoD von Macintosh" (es gibt ihn wirklich :D).
Aber das liegt vielleicht daran, dass es viel weniger Viren für Mac OS gibt, oder einfach weil das Apple OS STABILER ist als Windows :).

Die Kisten sind auch nur ganz normale Computer mit Stärken und Schwächen, die jeder Computer hat.

Und wenn "normale" PCs und Macs die gleichen Stärken und Schwächen haben, dann sind ja Macs eigentlich nicht überdurchschnittlich schlecht, oder? :)

gruß
valeri

Die Wahl zum nervigsten, aufdringlichsten und unsympathischsten Hersteller des Jahrzehnts gewinnt Apple mit Abstand. Man, was geht mir dieses IWasAuchImmerFürEinSchrott-Kinderspielzeug auf die Nerven. Vielleicht muss man aber eben ein verspieltes Kind sein, um Apple-Produkte schätzen zu können.

...
Aber das liegt vielleicht daran, dass es viel weniger Viren für Mac OS gibt, oder einfach weil das Apple OS STABILER ist als Windows :).

Zu Viren: Apples Betriebssystem ist für Virenschreiber nicht interessant, weil es nicht so viele Nutzer gibt wie bei Windows. Darum ist das Apple-Betriebssystem aber NICHT sicherer. Beispiel: 100 Virenschreiber/Hacker - 85 nehmen sich Windows vor, 15 Mac-OS. Da ist es wohl keine Frage, wo mehr Schwachstellen/Sicherheitslücken gefunden werden, was aber nicht bedeutet, dass Windows tatsächlich mehr Sicherheitslücken hat.

Zu Stabiler: Es ist wohl einfacher, ein OS für ein paar Dutzend Hardwarekonfigurationen zu schreiben (Mac) oder für einige Tausend (Windows). Auch gibt es für Windows massig mehr Software und SPIELE, deren Kompatibilität Microsoft bei der Window-Programmierung sicherstellen muss.

Nimmt man es genau, ist Mac-OS 08/15-pippifax gegenüber Windows.

Zu Viren: Apples Betriebssystem ist für Virenschreiber nicht interessant, weil es nicht so viele Nutzer gibt wie bei Windows. Darum ist das Apple-Betriebssystem aber NICHT sicherer. Beispiel: 100 Virenschreiber/Hacker - 85 nehmen sich Windows vor, 15 Mac-OS. Da ist es wohl keine Frage, wo mehr Schwachstellen/Sicherheitslücken gefunden werden, was aber nicht bedeutet, dass Windows tatsächlich mehr Sicherheitslücken hat.

Zu Stabiler: Es ist wohl einfacher, ein OS für ein paar Dutzend Hardwarekonfigurationen zu schreiben (Mac) oder für einige Tausend (Windows). Auch gibt es für Windows massig mehr Software und SPIELE, deren Kompatibilität Microsoft bei der Window-Programmierung sicherstellen muss.

Nimmt man es genau, ist Mac-OS 08/15-pippifax gegenüber Windows.

Was ist denn das für ein quatsch?! Hast du überhaupt 1% Ahnung was du schreibst? Sorry aber dass hat rein gar nichts damit zu tun weil OSX weniger benutzt wird als Windows. Es gibt keine Viren für den Mac, es sei denn du installierst dir einen selber, und das ist nicht wirklich ein Virus. So dumm muss man mal sein. Ich habe einen Mac. Keine Firewall an , kein Antvirus programm drauf und nix. Hatte noch NIE Probleme.

Wikipedia

Leute es reicht langsam mal wieder! Ich glaube es hat nun jeder hier seine Meinung gegenüber Mac's und deren Betriebssystem seine Meinung dargelegt.
Das hier ist eine News zu den evtl. bald kommenden neuen iMac's und KEIN Diskussionsthread darüber, ob Mac's und hier OS-X besser sind als Windows oder nicht.

lg
Nichtraucher

Die Wahl zum nervigsten, aufdringlichsten und unsympathischsten Hersteller des Jahrzehnts gewinnt Apple mit Abstand. Man, was geht mir dieses IWasAuchImmerFürEinSchrott-Kinderspielzeug auf die Nerven. Vielleicht muss man aber eben ein verspieltes Kind sein, um Apple-Produkte schätzen zu können.

IPhone aufdringlich? Ja mir gehts auch ein bissl auf den Sack aber dies hat auch wieder weniger mit Apple aleine zu tun mit dem gepushe. Schau mal besser in den Zeitschriften und Werbetafeln etc.nach wer da genau die Werbung meistens gemacht hat bevor du hier Apple verurteilst.

Ok, lasst es mal jetzt lieber.
Wir haben uns doch alle lieb, egal ob Windows oder Mac user :schief:.

ja ich hab osx, früher auch immer auf windows gearbeitet und habe windows auch ganz lieb, aber wieso Leute hier ihren Hass auf die Produkte die sie halt ned mögen/nicht gebrauchen können oder sich ned leisten können rauslassen kann ich nicht verstehen. Und toll wäre es ja schon , wenn mann wissen würde, wovon man redet !

Macs sind einfach nur Geil!!!!! So wie Macs aussehen sehen zwei Jahre später die PCs aus. Technologie und Design sind ihrer Zeit voraus!

Design ist Geschmacksfrage, mir gefallen sie überhauptnicht. Die Technologie bzw. die verwendete Hardware ist jedoch rein objektiv gesehen nicht auf der Höhe der Zeit..sondern hinkt leider immer etwas hinterher.

Wer mehr für sein Geld will kauft sich ganz normale PC-Komponenten das gilt auch für Graphiker, Photoshop gibt es schliesslich auch für Windows und die 64Bit-Version sogar auschlisslich, lt. Adobe weil Apple die 64Bit Implementierung nicht richtig hinbekommt und momentan immer noch am frickeln ist.

Aber he, für "Fashion-Victims" ist so ein Apple genau das richtige!!!

Design ist Geschmacksfrage, mir gefallen sie überhauptnicht. Die Technologie bzw. die verwendete Hardware ist jedoch rein objektiv gesehen nicht auf der Höhe der Zeit..sondern hinkt leider immer etwas hinterher.

Wer mehr für sein Geld will kauft sich ganz normale PC-Komponenten das gilt auch für Graphiker, Photoshop gibt es schliesslich auch für Windows und die 64Bit-Version sogar auschlisslich, lt. Adobe weil Apple die 64Bit Implementierung nicht richtig hinbekommt und momentan immer noch am frickeln ist.

Was Apple ausmacht ist : it simply works !

Und dass ist auch der Grund warum viele und auch ich nicht einen PC kaufen und dann rumbastelt um OSX draufzuhaben. Zudem ja, Design ist geschmackssache und ich bin auch bereit noch was draufzulegen für klug durchdachtes Design welches minimalistisch aussieht ohne überflüssiges. Ich finde man darf auch dazu stehen, wenn man etwas drauf zahlt, nur weils auch noch schön aussieht.. Wieso nicht? Ich nehme an die meisten hier achten auch auf einen angenehmen schönen Arbeitsplatz und viele schmücken ihren PC auch wie ein Christbaum. Ich will überhaupt nicht Apple-Pro wirken, immerhin sind wir hier auf einer PC-Games Hardware Seite, das zeigt auch, dass ich mich für PC interessiere und was damit zu tun habe.

"Die Technologie bzw. die verwendete Hardware ist jedoch rein objektiv gesehen nicht auf der Höhe der Zeit..sondern hinkt leider immer etwas hinterher."

Dies ist noch so. Doch hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Wenn man die neuste Macbook generation anschaut, sind diese sehr aktuell und ich denke Apple wird zukünftig wie man sieht diesen Nachteil in den Griff kriegen auch mit den Desktop Modellen.

...Photoshop gibt es schliesslich auch für Windows und die 64Bit-Version sogar auschlisslich, lt. Adobe weil Apple die 64Bit Implementierung nicht richtig hinbekommt und momentan immer noch am frickeln ist.

Das ist so nicht ganz richtig, Apple hat einfach die 64-bit Unterstützung für die Carbonumgebung abgesagt und bietet ab sofort Cocoa an.

Da Apple keine 64-Bit-Unterstützung für das Carbon-Framework biete (diese war geplant, wurde von Apple jedoch im Juni 2007 eingestellt), müsse Photoshop vollständig auf die Cocoa-Umgebung umgestellt werden. Erst dann sei eine 64-Bit-Edition machbar. Dies bedeute, dass man Millionen Codezeilen neu schreiben müsse..., was nicht wirtschaftlich wäre.
Was den support angeht, war Apple noch nie besonders freundlich. Da wird einfach was gewechselt und alle Kunden haben protestlos mitzumachen. Bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig.
Würde ein anderes großes Unternehmen der Computerindustrie das gleiche machen, wäre der Protest jedoch gigantisch...
Das ist ja das merkwürdige, dass Apple sich mit seinen Kunden alles erlauben kann, ohne dass die Anhänger es übel nehmen, egal ob iTunes Benutzerverhalten aufspürt oder nicht, egal ob Safari das Surfverhalten überwacht.

"Die Technologie bzw. die verwendete Hardware ist jedoch rein objektiv gesehen nicht auf der Höhe der Zeit..sondern hinkt leider immer etwas hinterher."

Dies ist noch so. Doch hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Wenn man die neuste Macbook generation anschaut, sind diese sehr aktuell und ich denke Apple wird zukünftig wie man sieht diesen Nachteil in den Griff kriegen auch mit den Desktop Modellen.
Da sieht man es mal wieder: die Hardware ist zu 100% identisch und hinkt somit auch nicht hinterher!
Wissen Apple-user nicht mal, was unter der Haube in ihrem Computer steckt?
Außerdem, das muss ihnen der Neid lassen, ein Laptop wie das MacBook Air muss Apple erst mal einer nachmachen. Technisch ist das überhaupt nicht oll! Auch ein iMac ist als Konzept an sich ein Knaller.
Leider stört mich bei beiden der Apfel auf dem Gehäuse und natürlich der Preis.

Was mich stört ist der blinde Fanatismus von Apple-usern, die immer gleich schreien, dass das alles ja soo viel besser als alles andere ist. Wenn es so wäre, warum sind Macs dann noch ein Randprodukt?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz richtig, Apple hat einfach die 64-bit Unterstützung für die Carbonumgebung abgesagt und bietet ab sofort Cocoa an.

Was den support angeht, war Apple noch nie besonders freundlich. Da wird einfach was gewechselt und alle Kunden haben protestlos mitzumachen. Bleibt ihnen ja auch nix anderes übrig.
Würde ein anderes großes Unternehmen der Computerindustrie das gleiche machen, wäre der Protest jedoch gigantisch...
Das ist ja das merkwürdige, dass Apple sich mit seinen Kunden alles erlauben kann, ohne dass die Anhänger es übel nehmen, egal ob iTunes Benutzerverhalten aufspürt oder nicht, egal ob Safari das Surfverhalten überwacht.

Da sieht man es mal wieder: die Hardware ist zu 100% identisch und hinkt somit auch nicht hinterher!
Außerdem, das muss ihnen der Neid lassen, ein Laptop wie das MacBook Air muss Apple erst mal einer nachmachen. Technisch ist das überhaupt nicht oll! Auch ein iMac ist als Konzept an sich ein Knaller.

Was mich stört ist der blinde Fanatismus von Apple-usern, die immer gleich schreien, dass das alles ja soo viel besser als alles andere ist. Wenn es so wäre, warum sind Macs dann noch ein Randprodukt?

bin ja tatsächlich gar kein son fan der apple optik...die letzten notebooks sehen für mich trotz aluminium auch nur aus wie billige hp notebooks...da gefallen mir schlichtere lenovo thinkpads wesentlich besser...

und bei pcs empfinde ich es grad sehr schön dass man wenigstens die auswahl hat und auch die auswahl wieviel man für die optik ausgeben mag und wieviel für die leistung...
ansonsten isses mir ziemlich egal...

Ja du hast recht, jeder Windows User weiss ja, was unter der PC Haube steckt, gell?. Welcher Apple User in diesem Thread hier schreit dass Apple besser ist als alles andere? Ja dann spendier ich dir vielleicht noch einen kleinen Betrag an deinen ersten Mac und du kannst dann an stelle des Apfels deinen IQ hinposten, dann sind wir ja alle glücklich

Zurück