Komisches Gefühl

AW: Komisches Gefühl

Die 60 Gradgrenze lasse ich mal da so hin gestellt. Immer ist es Prime was auslastet...
Hab nichts was die CPU an die Belastungsgrenze bringt außer Prime. Wenn ich ne MKV Datei umwandel ist das
zu kurz und die CPU schwankt dauernd in der Belastung. Und bei Spielen? Hmm Crysis 3 kommt nah an die Auslastungsgrenze ran
sonst hab ich aber da nichts.
 
Hab nichts was die CPU an die Belastungsgrenze bringt außer Prime. Wenn ich ne MKV Datei umwandel ist das
zu kurz und die CPU schwankt dauernd in der Belastung. Und bei Spielen? Hmm Crysis 3 kommt nah an die Auslastungsgrenze ran
sonst hab ich aber da nichts.

Nun ja, wie gesagt Prime ist das eine, der Alltägliche Gebrauch das andere.
Wennschon bei mir Prime starte bin ich auch recht zügig bei höheren Temps.
So lange das da richtig die Gefahrenzone angekratzt wird, würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn du trotzdem ein ungutes Gefühl hast, dann mach mal Testläufe mit hohen Lüfterdrehzahlen. Ggf. Einem weiteren Radi...
 
AW: Komisches Gefühl

Sagen wir es so, ich bin schon enttäuscht, dass ich keine besseren Temps habe als Leute die mit ner Corsair H80 rumrennen.

Oder es liegt einfach daran, dass es doch wichtig ist,
die CPU vor die GPU zu packen.
 
Wieso solltest du auch bessere Temps haben? Ein 120/240er Radiator reicht aus für ne CPU. Kommt immer drauf an, wie schnell die Lüfter drehen. Die Kühler an sich geben sich nicht viel und sind quasi gleich gut. Vorteil an einer Custom Wakü ist die Lautstärke, da man mit besseren Komponenten quasi lautlos wird.

Nichtsdestotrotz sind CPU Sensoren nen Rotz wert. Viel zu ungenau und Schwankungen würden mich auch nicht wundern. 60Grad ist noch weit weg von der Gefahrenzone und viel besser kann es nicht werden, da du nen Ivy hast.
 
Zurück