Schönen Guten Abend,
ich wollte fragen ob jemand vielleicht eine Lösung kennt für mein Problem kurze Info zum System // Problem:
"Custom" Wasserkühlung für CPU und GPU
Vor kurzen von Intel auf AMD umgebaut was aber nichts zu meinem Problem aussagt (denke ich)
Mainboard: ASROCK B650 Steel Legend WiFi
Cpu: AMD Ryzen 7 7800X3D
Gpu: MSI Geforce RTX 3080
RAM: Kingston Fury Beast Weiss DDR5
2x 360 Radiatoren von Alphacool
Ekwb Ausgleichsbehälter mit Pumpe "Kinetik" müsste das sein wo der Pumpen Ausgang und Eingang nebeneinander ist
Alphacool Block für CPU
Alphacool Umbausatz für die 3080
Der Fluss vom Wasser ist Pumpe Ausgang nach unten in den Radiator - vom Radiator nach "oben" in die GPU - von der GPU in die CPU - von der CPU oben in den 2 Radiator und zurück in den Ausgleichsbehälter
Jetzt zur "Frage" meine Pumpe zickt seit dem Umbau und ich habe eine neue eingebaut und nach 1 Monat schon den 1 Aussetzer festgestellt
Alte Pumpe EK D5 Pump - Neue Pumpe Apex Vpp von Alphacool
ich habe Lediglich ein anderes "Kühlwasser" verwendet:
Altes Wasser: Alphacool Ultra Pure
Neues Wasser: XSPC Pure Premix Distilled Luminara
die Frage ist kann es an dieser Flüssigkeit liegen das meine Pumpe nicht anspringt oder ist es die "verschlauchung" welche jetzt Jahrelang problemlos ging hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
Tim
ich wollte fragen ob jemand vielleicht eine Lösung kennt für mein Problem kurze Info zum System // Problem:
"Custom" Wasserkühlung für CPU und GPU
Vor kurzen von Intel auf AMD umgebaut was aber nichts zu meinem Problem aussagt (denke ich)
Mainboard: ASROCK B650 Steel Legend WiFi
Cpu: AMD Ryzen 7 7800X3D
Gpu: MSI Geforce RTX 3080
RAM: Kingston Fury Beast Weiss DDR5
2x 360 Radiatoren von Alphacool
Ekwb Ausgleichsbehälter mit Pumpe "Kinetik" müsste das sein wo der Pumpen Ausgang und Eingang nebeneinander ist
Alphacool Block für CPU
Alphacool Umbausatz für die 3080
Der Fluss vom Wasser ist Pumpe Ausgang nach unten in den Radiator - vom Radiator nach "oben" in die GPU - von der GPU in die CPU - von der CPU oben in den 2 Radiator und zurück in den Ausgleichsbehälter
Jetzt zur "Frage" meine Pumpe zickt seit dem Umbau und ich habe eine neue eingebaut und nach 1 Monat schon den 1 Aussetzer festgestellt
Alte Pumpe EK D5 Pump - Neue Pumpe Apex Vpp von Alphacool
ich habe Lediglich ein anderes "Kühlwasser" verwendet:
Altes Wasser: Alphacool Ultra Pure
Neues Wasser: XSPC Pure Premix Distilled Luminara
die Frage ist kann es an dieser Flüssigkeit liegen das meine Pumpe nicht anspringt oder ist es die "verschlauchung" welche jetzt Jahrelang problemlos ging hoffe mir kann jemand helfen
Mfg
Tim