Komischer Lichtschalter, wie verkabeln?

Aber bisher hatte ich nur wenige male Probleme mit der neozed Sicherungen, da ist die mir abgeraucht, und dann ging nix mehr bis ich eine neue gekauft habe
Leider kann man die nicht einfach so umschaltet, und dann gehn die wieder
Koennte man nicht eigentlich alles auch einfach ohne die 63A Sicherung betreiben?

Ja der Kippschalter ist unbeweglich
 
Ich hab gelernt, dass der innere Mechanismus auch auslöst, wenn der äußere Hebel blockiert wird. Bei Knogle's Haus bin ich mir da allerdings jetzt nich mehr so sicher :ugly:

Das macht der dann allerdings nur einmal, und danach ist der FI hin. Der Summenstromwandler kontrolliert den Strom über Phase und Null, wenn der Strom jetzt n´ anderen Weg sucht (Schutz oder Körperschluß) löst dieser aus und unterbricht den Stromkreis. Ohne den Kippschalter bleibt dieser dann auch aus, und man kann sich den nächsten FI einbauen.
Knogle kann ja die TEST-Taste drücken, wenn dann noch überall Strom ankommt, ist der Summenstromwandler nurnoch ne einfache Brücke.

Aber bisher hatte ich nur wenige male Probleme mit der neozed Sicherungen, da ist die mir abgeraucht, und dann ging nix mehr bis ich eine neue gekauft habe
Leider kann man die nicht einfach so umschaltet, und dann gehn die wieder
Koennte man nicht eigentlich alles auch einfach ohne die 63A Sicherung betreiben?

Ja der Kippschalter ist unbeweglich

Klar, und wenn du n´ Kurzen baust, fliegt der Kasten auf der Straße in die Luft. Lies dir verdammtnochmal das 70seitige PDF von #77 durch, dann wirst hoffentlich auch du erkennen das du schleunigst etwas unternehmen musst (Elektriker!)
 
Oha das is ja bei mir......
Ich habe keine Zeit^^ und keinen Bock auf so Bastelgeschichten, ich kann aber auch mal bei alten Kollegen fragen.

So sollte das jedenfalls nicht bleiben....
Meinst du ich komm bei kompletter neuverkabelung mit unter 1000 Euro aus? :ugly:

Ja ich wohne nahe Köln

Nee,bestimmt nicht. Keiner weiß was du da für ne Bastelei hast.
Wenn man nur grob neu verdrahten muss dann kann man das schwarz schaffen.
Aber Qualität kostet.
 
Oha das is ja bei mir......
Ich habe keine Zeit^^ und keinen Bock auf so Bastelgeschichten, ich kann aber auch mal bei alten Kollegen fragen.

So sollte das jedenfalls nicht bleiben....


Nee,bestimmt nicht. Keiner weiß was du da für ne Bastelei hast.
Wenn man nur grob neu verdrahten muss dann kann man das schwarz schaffen.
Aber Qualität kostet.


Also wenn das bisherige was ich so mitbekommen habe stimmt, dann muss nur hinter der D02 Sicherung n´ Kasten gesetzt werden und die ganzen Kabel die da rangehen auf kleinere Sicherungen verteilt werden. ~300-500€ Materialkosten und der Rest fürn Elektriker
 
Ok, das ist ärgerlich. Erklärt dann aber natürlich den "Ist-Stand". Wenn ich das richtig gelesen habe, fehlt (wie PC-Bastler_2011 oben schrieb) aber ja "nur" der Verteiler. Der lässt sich ja nachrüsten.
 
Wenn ich da was machen würde. würde ich aber wohl ebenfalls sämtliche Dosen kontrollieren.
Wenn du magst kann ich dir jemanden vermitteln der sich das wenigstens mal ansieht.
 
Werde mich nach der Woche mal mit dir in Verbindung setzen, ich habe leider ne riesen Baustelle vorzubereiten (500 Betten Hotel), sonst würde ich dich mal besuchen, aber ich schaff das leider zeitlich nicht.
Ich kenne aber einige die sich das mal angucken können.
 
Hattw nen Elektriker fuer den Elektrikernotdienst hier

Der hat sich das 10 Minuten angeschaut und meinte schon das wird ne laengere Sitzung

Der kommt morgen wieder, hat mir aber meins Hauptsicherungen rausgedreht und mitgenommen
Habe deshalb diese jetzt ueberbrueckt, damit ich bis morgen 7 uhr strom hab
 
jo Knogle der hat die Sicherung nicht zum Spaß mitgenommen du wirst wohl bis Morgen um deinetwillen ohne Strom bleiben müssen.

Also Brücke raus und bis Morgen warten bitte.
 
Also hier ist jetzt trotzdem dunkel aus irgendnem Grund

Bruecke ist zwar noch drin aber kein Saft mehr.
Werde morgen dann weiter berichten,die Bruecke mach ich dann raus

:editiert so habe die wieder rausgemacht
 
Zurück