Komischer Lichtschalter, wie verkabeln?

Hm, meinste es ist besser das von nem Elektriker machen zu lassen? Weil ich habe da keine anderen Sicherungen

Das versuchen wir seit 3 Seiten zu erklären! ich nutz 20 post pro Seite.
Naja btw. wieviel halten diese Luesterklemmen denn aus? :ugly:
Bei mir in der Bude sind ausschliesslich Luesterklemmen verwendet worden, keine Wagoklemme oder sonst was

Ein 1,5 mm2 Kabel ist für ne 16 Ampere Last Ausgelegt zu einer 16 Ampere Sicherung wie gesagt max 3500 Watt.
16x230 wären zwar 3680 Watt aber man Braucht ja Reserve sonst käme die Sicherung jedes mal.
Deine 2.5 mm2 Kabel wären Richtung 25 Ampere Geeignet könntest ja alles Rund um die eine Stelle erstmal auf 2 Klemmen Aufteilen und die 2.5 mm2 Kabel Davor und Danach verlegen.
 
Wieviel Klemmen hast du oben und unten? Wenn´s ein Doppelschalter ist (sieht so aus) dann musst du die ggü liegende Klemme und mittlere Klemme benutzen.
Zum Herd: Kabel aus der Wand und mit LK geklemmt, oder über ne Herdanschlussdose?
Zur nur D02 63A Sicherung für deine Bude, hab ich ja schon per pn was geschrieben
 
Wenn du nen Elektriker Rufst wird der sowieso nicht den gekauften schalter von dir nutzen , weil er sich ja absichern muss wegen garantie und Folge Schäden sei es nur ein Brandfall wegen überlastung deiner leitungen vor der Sicherung
 
Wieviel Klemmen hast du oben und unten? Wenn´s ein Doppelschalter ist (sieht so aus) dann musst du die ggü liegende Klemme und mittlere Klemme benutzen.
Zum Herd: Kabel aus der Wand und mit LK geklemmt, oder über ne Herdanschlussdose?
Zur nur D02 63A Sicherung für deine Bude, hab ich ja schon per pn was geschrieben

Kann ich dann immerhin auch 63A aus der Dose ziehen?
 
Ja die 50 euro müssten dir doch dein leben wert sein oder ?

Naja^^ aber das klingt doch doof, wenn ich ne fertige Konstruktion habe, aber nur an nem Schalter scheitere^^, weil dieser scheinbar nicht funktioniert, obwohl alles korrekt drinnen steckt

Habe den mal durchgemessen, bekomme am einen Ende leider keine Spannung :/ also ist der Schalter hin
 
Du hast keine "fertige Konstruktion", du hast Pfusch und zwar allererste Güte

Wie kann ichs denn verbessern?
Habe die LK bei meiner Lampe jetzt schon durch 3 Wagos aus meinem Werkzeugkasten ausgewechselt

Aber was muss ich bei der Lampe dann mit dem Querschnitt beachten?
Die zieht ja nur 4 Watt, brauch ich da mehr als meine 2,5mm?
 
Zurück