Komischer "BlueScreen" beim übertakten

GotUna

Schraubenverwechsler(in)
Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Hallo,
ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen einen komplett neuen PC gekauft.
Diesen wollte bzw. habe ich dann auch übertaktet.
Doch nach einiger Zeit kommt dann dieses Bild und der PC stürzt ab und startet neu.
Das kam jetzt ca. 3 mal. Das letzte mal hatte ich in Photoshop ein Bild bearbeitet und auf speichern gedrückt und dann ist das passiert.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank :)

Hardware:
CPU: i7 8700K
GPU: STRIX GTX 1080 A8G
Mainboard: Asus STRIX z370-f
RAM: Trident Z RGB - 3200
Netzteil: Corsair RMx 650
Wasserkühlung: Corsair H100i v2
 

Anhänge

  • IMG_5145.jpg
    IMG_5145.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
AW: Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Es wurde mit dem EZ- Tuning Wizard übertaktet, um einfach mehr Leistung zu bekommen.
 
AW: Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Dir ist klar, dass die Boards alles andere als gutes Overclocking vornehmen, oder?
Meiner Meinung nach solltest du dich entweder selbst mit dem Übertakten beschäftigen oder die CPU einfach auf Standardwerten laufen lassen.
 
AW: Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Es wurde mit dem EZ- Tuning Wizard übertaktet, um einfach mehr Leistung zu bekommen.

Ich empfehle immer (!) um sogenannte "Übertaktungssoftware" einen großen Bogen zu machen und lieber über das BIOS/UEFI das OC vorzunehmen. Einlesen und Schritt für Schritt sich ranarbeiten und die Stabilitätstests nicht vergessen.
Gruß T.
 
AW: Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Ich empfehle immer (!) um sogenannte "Übertaktungssoftware" einen großen Bogen zu machen und lieber über das BIOS/UEFI das OC vorzunehmen. Einlesen und Schritt für Schritt sich ranarbeiten und die Stabilitätstests nicht vergessen.
Gruß T.


Alles klar. Vielen Dank :)
Aber kannst du mir vielleicht trotzdem noch sagen, falls du es weißt, wieso dieses Bild kam?
 
AW: Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Alles klar. Vielen Dank :)
Aber kannst du mir vielleicht trotzdem noch sagen, falls du es weißt, wieso dieses Bild kam?

Schaut nach PC abgeschmiert weil das CPU Overclocking falsch lief - schaut bei mir zwar anders aus, aber cirka so kann sich das äußern.
 
AW: Komischer "BlueScreen" beim übertakten

Tja, Ratespiel. War der RAM und die Graka auch übertaktet? Mal die Minidump-Datei ausgelesen, was zum BSOD geführt hat?
Gruß T.
 
Zurück