Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Datenbank von Win7? Was meinst du damit bzw. wo kann ich sehen ob da was dazwischen ist, und wie muss ich vorgehen um den weg zu bekommen?

Hab heute eine RMA Nr. bekommen, Karte wird sofort ausgetauscht wenn Sie da ist ich will aber noch alles mögliche versuchen (außer das System neu zu installieren) um eventuell doch das Problem von selber zu beseitigen.

Bei der Aktualisierung der Ati treiber ist bei xp immer ein "unansehnlicher" Bildschirm in 640x480 gekommen, da er keinen Treiber gefunden hat. Seit Win7 wird automatisch ein Treiber aus der Gerätedatenbank von Win7 installiert, so dass nie ein niedrig aufgelöster Bildschirm kam (war im Gerätemanager mit einer früheren Versionsnummer erkennbar) Erst als cih diesen gelöscht habe (über den Gerätemanager), war der Bildschrim 640x480 und es wurde kein Treiber gefunden. Dann den neuen installiert und die Auflösung war wider ok. (Wie bei xp üblich ist).

Aber ich schließe mich an, schick die Karte zurück - keine Exprimente mit einer neuen Karte!
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

OK, RMA Ticket ist geschrieben, werd die Karte dann wohl doch lieber zurück schicken.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

So liebe Leute,

heute nagelneue Grafikkarte im Austausch bekommen und die Abstürze sind immer noch da. Ich könnte kotzen.

Aber jetzt kommt der Hammer: Zwischenzeitlich hatte ich vom Kollegen eine andere Nvidia übergangsweise drin, und ich hatte keinerlei Abstürze. :huh:

Könnt ihr mir das jetzt bitte erklären?
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Ja jetzt bekommt hier keiner von den "Das ist defintiv der VRAM, die ist defekt, schick sofort zurück" Schwätzern das Maul auf...wer hätte es gedacht :schief:

Meine Karte war nicht kaputt und hätte ich hier nicht auf irgendwelche Lullis gehört hätte ich mir den ganzen Stress mit zurück schicken und auf Austauschkarte warten gar nicht geben müssen.

Hier laufen echt nur Möchtegern Noobs herum, sonst nix. Die Lösung habe ich bei hardwareluxx binnen 24 Stunden bekommen, und da bleib ich ab jetzt auch!


C2k off
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Dann könnte es schon am Netzteil liegen, teste die Karte mal in einem anderen Rechner;)
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Was war denn die Lösung ich habe auch schon mehrmals die grünen Dollarzeichen gehabt gerade erst bei Crysis 2..bei mir ist auch nichts übertaktet.
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

bitte um hilfe! habe auch das problem!!!
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

GPU Volzage minimal anheben mit Afterburner!

Sollte eigentlich helfen. Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/162100-gtx-580-fehler-mit-bild-2.html
Ist zwar ne gtx580, aber das würde dann auch erklären, warum die Austauschkarte ähnlich bescheiden läuft.

Was ist die Standardvoltage ? Im Afterburner auslesen. Ich glaube du schriebst was von 0,988 V Dann sollten 1,000V unproblematisch sein (Temps im Blick behalten).

Greetz
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Sry wenn ich mich einklinke - was genau anheben und um wieviel etwa?
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Sry wenn ich mich einklinke - was genau anheben und um wieviel etwa?

Die Spannung etwas anheben und um wieviel, dass hängt von der Karte ab. Ganz einfach so viel, bis es keine Bildfehler mehr gibt. Würd einfach immer in sehr kleinen Schritten anheben und dann anspruchsvoll testen, dabei eben auch die Temperatur im Auge behalten.
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Hey!

Hab das jetzt mit Nvidia Inspector gemacht und es scheint zu helfen - hab nur das Prob das anscheinend nach jedem Neustart die werte wieder auf normal gesetzt werden. Wie kann ich da ein Profil speichern?
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Das hat mir MSI auch mitgeteilt das es funktioniert wenn man z.b im inspector ein stelle der Volt erhöht..

Ich hatte das ganze schonmal gemacht mit crysis hatte erst die dollars direct nach ein paar secunden im spiel..

Soweit ich das noch in erinnerung habe musst du den Nvidia Inspector zu deinen systemstart Programmen in der msconfig hinzufügen..

viel spass beim ausprobieren.

lg
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Das hat mir MSI auch mitgeteilt das es funktioniert wenn man z.b im inspector ein stelle der Volt erhöht..

warum sagst du das dann nicht gleich? :huh: es gibt mehrere threads hier und die auch schon älter als ein jahr sind mit dem problem und doch hat es noch in keinem ne lösung gegeben. bis ich gestern auf die lösung gestoßen bin nach dem ich den ganzen tag das internet auf denn kopf gestellt habe. also echt komisch hier.
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Ich hatte wie schon erwähnt vor einigen Wochen mal wieder Crysis installiert. Und ganz am Anfang während der Landung auf der Insel bekam ich die

Dollarzeichen..ich weiss gar nicht wo ich das erfahren habe auf jeden fall hab ich im Nvidia Inspector die Volt der Karte um 1 Stelle erhöht.

Und daraufhin konnte ich Crysis ganz normal spielen. Bei Stalker COP hatte ich das selbe Problem.

Als dann ein Nvidia Treiber erschien einer der letzten wo was stand das COP mit ein paar % schneller läuft hatte es auch dann funktioniert ohne dollarzeichen.

Durch eine Frische Windowsinstallation war die Einstellung im Inspector auch weg. Ich hatte es dann nicht mehr so eingestellt.

Sondern alles ganz normal gelassen. Ich konnte bfbc2 auch 100 Stunden z.b spielen. Doch auch einmal in dem Spiel nach ein paar Minuten das gleiche Problem.

Die letzten Wochen bevor das Crysis 2 Update erschien konnte ich das Spiel 4 STD am Stück zocken. Ohne irgenteinem Problem.

Aber als ich das neueste Update mit DX11 Patch und High Textur Update installierte bekam ich wieder nach kurzer zeit die dollarzeichen.

Daraufhin hab ich meine 580 GTX MSI M2D15D5 bei Atelko für die RMA bei MSI abgegeben.

Und das war vorgestern und heute war ich bei Atelko und habe den damaligen Kaufpreis zurückbekommen.

In dem Fall 480Euro sowas habe ich noch nicht erlebt und ich habe die letzten Jahre nur High End Hardware gekauft.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an die Firma MSI und Atelko aussprechen.

Lieben Gruß
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

das ist aber auch komisch seitens hersteller das die das nicht mit nem bios update z.B. beheben. das ist echt nicht lustig!:daumen2:
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Msi teilte mir mit das man sich mit ihnen gerne in Verbindung setzten kann. Sie würden auf Anfrage dann ein Bios oder Firmware Update zukommen lassen.

Aber so ein Update habe ich bisher noch nicht gemacht..berichte doch bitte mal ob du erfolg hast mit der Einstellung so wie ich es geschrieben habe.

Es kann aber auch mit der Temperatur der Karte im Standardlayout zusammenhängen den die Temp ging bei mir in kurzer Zeit bei bfbc2 auf ~87°

Ich kann nur hoffen das ich das Problem mit der neuen Karte nicht mehr habe..
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Hey!

Hab das jetzt mit Nvidia Inspector gemacht und es scheint zu helfen - hab nur das Prob das anscheinend nach jedem Neustart die werte wieder auf normal gesetzt werden. Wie kann ich da ein Profil speichern?

Da kannst du z.B. besser den MSI Afterburner nutzen, denn da kannst du ein Profil erstellen und es so markieren, dass es mit dem Systemstart auch geladen wird. Kannst auch nTune dazu nutzen, da die NV Systemsteuerung ja eh mit dem System startet. Gibt schon paar Möglichkeiten ;-)
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Thx - die gleiche Lösung hab ich jetzt selber rausgefunden :)
 
AW: Komische Abstürze (dollarsymbole - back to desktop) mit GTX 570 bei manchen Games

Msi teilte mir mit das man sich mit ihnen gerne in Verbindung setzten kann. Sie würden auf Anfrage dann ein Bios oder Firmware Update zukommen lassen.

Aber so ein Update habe ich bisher noch nicht gemacht..berichte doch bitte mal ob du erfolg hast mit der Einstellung so wie ich es geschrieben habe.

Es kann aber auch mit der Temperatur der Karte im Standardlayout zusammenhängen den die Temp ging bei mir in kurzer Zeit bei bfbc2 auf ~87°

Ich kann nur hoffen das ich das Problem mit der neuen Karte nicht mehr habe..


was für einstellungen? laut nvidia kann die gtx 580 92° aushalten.
 
Zurück