• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe GTX 1080ti auf 405 MHz Bild wird einfach Braun / schwarz mit Streifen

Nicola111

Kabelverknoter(in)
Hallo , ich habe ein Problem mit meiner Zotiac GTX 1080ti.
Zum Problem: Seit gestern zeigt meine Graka siehe im Bild nurnoch 405 Mhz über Speccy an ich habe dannn CPU Z heruntergeladen und da stand am Anfang auch nur 405 Mhz! Ich habe dann Userbenchmark laufen lassen um zu testen ob die CPU spannung zu niedrig liegt , Lag bei 1.2 V schankend von 1,056V-1,2V.
Alles hat geklappt bis es zum GRaka test kam. Auf einmal wurde mein Bild schwarz mit einem weißen streifen als würde gleich meine Graka sterben und dann ist Sie bei CPU Z einfach von 405 MHz auf 1400 MHz / 5500 MHZ memory hoch siehe bild.
Aber er hatte immernoch zu kämpfen mit dem Test. Ich schicke euch mal 2 Test rein von gestern und heute.
Heute: https://www.userbenchmark.com/UserRun/37128360
Gestern: https://www.userbenchmark.com/UserRun/37107262
Wie man sehen kann funktioniert alles top auser die GPU.
Jetzt zu dem was ich gestern gemacht habe.
Ich habe gestern den neuen Treiber von NVidia heruntergeladen die Version 460.89. Was ich gestern aber auch gemacht habe und wovon ich keine Ahnung habe ich habe mich nur eingelesen war das ich die Bildeinstellungen auf meinem Bildschirm PQ279G ändern wollte.
Ich habe im Nvidia System bei Anzeigeeinstellungen das DSR auf 4.00 und 2.25 gestellt und wollte schauen wie gut das Bild dann ist.
Ich habe in Foren gelesen dass das einige machen da es bessere Bilder wiedergeben sollte.
Ich weiß jetzt nicht ob ich damit meine GPU geschrottet habe, aber ich denke wäre meine GPU kaputt dann wäre das doch ganz anders oder?
Denn die würde sich ja dann nicht einfach von 405 MHZ wieder hoch auf 1500 Mhz takten wenn ich einen Benchmarktest mache?
Hat jemand lösungsansätze für mich :)? Ich habe versucht die alte Version von NVidia draufzuspielen aber dann kommt immer die Nachricht Sie sei nicht mit dem Windows kompatibel...
Ich habe auch versucht einfach den neuen Treiber nochmal neu drauf zu spielen, aber es gab davor schon Probleme also denke ich nicht das es daran liegt.
Liebe Grüße

//:EDIT Ich habe mal den Overclock Scanner bei MSI Afterburner aktiviert jetzt ist die CPU auf einmal auch in SPeccy auf 1500 Mhz hoch.
Siehe neues foto
 

Anhänge

  • Graka.png
    Graka.png
    332,2 KB · Aufrufe: 21
  • Graka02.png
    Graka02.png
    874,3 KB · Aufrufe: 17

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Kannst du vielleicht nochmal in einem einfachen Post erklären was genau dein Problem ist? Dass der GPU Takt nur bei Last hoch geht ist nämlich normal und mit der CPU Spannung hat das schonmal garnichts zu tun.
 
TE
N

Nicola111

Kabelverknoter(in)
Kannst du vielleicht nochmal in einem einfachen Post erklären was genau dein Problem ist? Dass der GPU Takt nur bei Last hoch geht ist nämlich normal und mit der CPU Spannung hat das schonmal garnichts zu tun.

Ja, also ich will zum beispiel ein Spiel spielen wie LeagueofLegends seit gestern habe ich aber nurnoch 5 Frames Pro sekunde. Wenn ich einen Benchmarktest mache wie du siehst ist dieser Katastrophal meine Werte sind im keller. Wenn ich einfach am Computer sitze bekommt mein Bildschirm einen Blackscreen mit weißen streifen, der PC läuft weiter aber ich muss ich dann neustarten manchmal gehen die Bildschirme nach 30 sekunden wieder normal an.
Das ist sehr nervend, denn ich kann so nicht wirklich was an meinem PC machen, spiele gehen nicht mehr alles hängt sich dann auf ... sobald die GPU belastet wird
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Bitte versuch dich mal in prägnantan Sätzen, du beschreibst immer 20 Sachen gleichzeitig.

Du hast also "irgendwas"(was genau? Am besten in Stichpunkten) gemacht und jetzt stimmt die Leistung nicht mehr bzw manche Tests laufen garnicht(welche?). Korrekt?

Eines dieser "Irgendwas" war DSR hoch zu stellen. Hast du das wieder zurück gestellt?
 
Oben Unten