• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Ja, was ist deine Frage dazu?

Gruß Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Keine mehr, hat sich erledigt!
Danke für die prompte Bedienung.

Gruß
RyzenFan
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hallo nochmal,

habe heute die Einzelteile meines PC's erhalten
Kurze Frage:
Muss man die Schrauben des Alpenföhn kmpl. auf Anschlag drehen, oder reicht die Mittelstellung. Ich bin mir wegen den Federn verunsichert.

Danke für die Rückmeldung!
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Komplett auf Anschlag. Du brauchst den Anpressdruck ja auf die CPU.
Es sollte allerdings kein Kraftaufwand sein die Schrauben zu drehen. Die lassen sich eig recht leicht bis zum Anschlag drehen.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Dreh die Schrauben so weit wie du sie drehen kannst. Du merkst schon wenn der widerstand deutlich ansteigt. Dann drehst du nicht weiter.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hallo,

bei mir im Bios wird die Taktrate des RAM mit 2133 MHz
angezeigt. Ich habe aber die 3200 er Riegel drin.

Belegung auf dem MB ist Slot 1 und 3.
Hab ich da beim Einbau evtl. etwas falsch gemacht?

VG
RyzenFan
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Nee das ist Standard. Du musst im BIOS (einfachste Methode) den XMP Profile beim RAM einschalten.
Damit erkennt das BIOS normalerweise den Takt deiner Riegel.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Servus,

du musst im BIOS/UEFI das XMP-Profil vom Arbeitsspeicher laden, oder die Werte manuell einstellen.

Gruß Lordac
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Genau, einfach im Bios XMP aktivieren.
Außerdem bitte das Bios updaten!
Ich bin mir übrigens auch nicht sicher ob Slot 1 und 3 richtig ist.
Normalerweise ist die Belegung nämlich für 2 Riegel A2B2. Kann natürlich theoretisch bei dir anders sein.
Da musst du mal ins Handbuch gucken.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man in den Bios kommt, wenn man den UltraFastModus eingestellt hat.
Normalerweise mit F2. Es wird zwar angezeigt, das DEL zu drücken ist, klappt aber leider nicht. Ich habs mit abklemmen der Bios-Batterie geschafft, aber das kann es doch nicht sein!?
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Mach uktrarfastmodus aus?
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Das ist wohl die einzige Möglichkeit.
Das MB verursacht ein derartig langsames hochfahren, dass ich hier Abhilfe gesucht habe!?
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Fast Boot verursacht Probleme. Das ist leider so.
Wie lange fährt der PC denn hoch?
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man in den Bios kommt, wenn man den UltraFastModus eingestellt hat.
Normalerweise mit F2. Es wird zwar angezeigt, das DEL zu drücken ist, klappt aber leider nicht. Ich habs mit abklemmen der Bios-Batterie geschafft, aber das kann es doch nicht sein!?

Du bist schlicht zu langsam.
Du kannst im Bios einstellen, dass die Post Anzeige eine Verzögerung annimmt. Das wird in Sekunden eingestellt.
Ich hab bei mir 2 Sekunden eingestellt. Das solltest du auch machen. Dann hast du 2 Sekunden Zeit ins Bios zu gehen. Das sollte ausreichend sein.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Ryzen benötigt allgemein etwas mehr Zeit beim Hochfahren. Kann dir aktuell aber nicht sagen wie lange es bei mir dauert. Aber ch glaube ca. 20 Sekunden.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

25 sekunden ist für dich zu lange!?
Meine Güte, das ist aber meckern auf höchstem Niveau :ugly:
Die paar Sekunden wirst du ja wohl an Lebenszeit übrig haben oder?
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Gemessen an meinem 9 Jahre alten Laptop mit Pentium i5 Prozessor und nachgerüsteter SSD mit ca. 10 Sekunden hätte ich mir mit dem Ryzen 7 ehrlichgesagt mehr erwartet!

VG
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Gemessen an meinem 9 Jahre alten Laptop mit Pentium i5 Prozessor und nachgerüsteter SSD mit ca. 10 Sekunden hätte ich mir mit dem Ryzen 7 ehrlichgesagt mehr erwartet!

VG

Der Laptop muss beim Start allerdings nur einen Bruchteil der Treiber und Dienste laden. Außerdem hast du auf deinem Laptop wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil der Programme/Daten.

Ich habe auch erwartet, dass mein Laptop eine viel bessere Leistung als mein Smartphone hat aber das war wohl meine Erwartungshaltung zu hoch. Ist aber nicht so schlimm, da die Mobilprozessoren ja auch schon ganz schön viel Leistung erbringen.
 
Zurück