• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Gibt es bei dem MB von Gigabyte C570 Aourus die Möglichkeit, den USB 3.1C Anschluss nach vorne vorzusehen? Wenn ja, würde ich das Gehäuse mit der entsprechenden Ausführung vorsehen.

Darüber hinaus würde ich gerne ein W-LAN Stick für meine Tastatur benötigen. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Besten Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Servus,

das Gigabyte X570 Aorus Elite hat einen internen 20-Pin Key-A Header für USB-C 3.1, dies müsste der Anschluss für das Gehäuse sein, sofern es USB-C 3.1 hat.

Gruß Lordac
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Ja das Elite hat Front USB-C.
Wlan Stick oder Wlan Karte? Wenn du generell Wlan am PC haben möchtest würd ich sowas hier nehmen:
Gigabyte GC-WB1733D-I ab €' '28,67 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mit Sticks kenn ich micht aus. Da würd ich bei Amazon einfach Wlan Stick eingeben und nen gut bewerteten nehmen :D
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

@davidwigald11
Danke Dir!
Dann switche ich noch das Gehäuse auf mit USB 3.1C.
Das W-Lan Modul ist perfekt, dann kann ich per W-LAN drucken.

Auch wenn ich es offensichtlich aktuell zumindest nicht benötige, habe ich beim NT nun auf die größere Variante gewechselt!
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Beim Monitor bin ich weg von LG, einfach zu schlechte Bewertungen.
Aktuell bin ich bei Acer gelandet, der zumindest nach den Bewertungen ganz gut sein, was meinst Du/Ihr?
Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx ab €' '385,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Eins noch: Bei den Preisen habe ich das Gefühl, das Mindfactory bzw. alle die Speicherpreise zum WE tlw.
kräftig erhöht haben. Meine Erstconfig mit 3.600 RAM's war heute zumal ja 60€ teurer!!
--> Werde wohl Anfang/Mitte nächster Woche bestellen.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Das 550er E11 reicht aber aus, mit 100% Sicerheit und ordentlich Luft nach oben. Du kannst dir das Geld wirklich sparen. Die bessere Ausstattung vom 750er brauchst du auch nicht, denn das Board hat sowieso nur einmal 8 Pin für die CPU.

Bevor du bestellst, stell bitte einmal die endgültige Liste hier rein, weil wir keinen Überblick haben, was jetzt genau alles geändert wurde, nur damit wir es nochmal final absegnen können :)

Zu dem Monitor kann ich dir leider nix sagen, bin da kein Experte. Ich hab nur einige Reviews zu dem LG gesehen und die waren ganz gut.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

So, nun die hoffentlich finale Config.
Warenkorb | Mindfactory.de

Falls doch noch Empfehlung vorliegen, kein Problem!

Nochmal ein großes Dankeschön!
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Das sieht alles Top aus, bis auf die Graka. Wieso hast du die denn geändert :D
Von Blower Karten ist generell abzuraten eher. Die 2070 hinkt einem guten Custom XT Modell auch nach.
Willst du das aktuell beste Custom Modell, dann bleib doch bei deiner ersten Auswahl 8GB MSI RADEON RX5700 XT GAMING X 3xDP/HDMI - RX 5700 XT | Mindfactory.de
Die ist Top.
Die anderen beiden Top Modelle wären die hier:
PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil ab €' '449,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G ab €' '469,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ungefähr in der Reihenfolge: Gaming X > Nitro+ > Red Devil
Der Rest passt.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Servus,

beim Kühler reicht auch der Brocken 3, und bei der Grafikkarte würde ich in jedem Fall eine nehmen welche nicht auf einen Radiallüfter setzt, z.B. die MSI RTX 2070 SUPER Gaming X Trio.

Wenn du kein optisches Laufwerk ins Gehäuse einbauen möchtest, und USB-C 3.1 brauchst, könnte man auch das Pure Base 500 mit einem Arctic P14 als zweiten Frontlüfter kaufen.

Gruß Lordac
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Update!
Bin nun von einem IPS-Panel zu einem TN-Panel
abgerückt.

Das Dell scheint richtig gut zu sein:
Dell 27 Gaming-Monitor: S2719DGF
Preislich unter 400€. Das beiliegende HDMI 2.0
Kabel scheint jedoch für das beworbene Overlocking
nicht zu genügen.
Alternativ ist dieses Dislay Port-Kabel die Abhilfe:
https://www.amazon.de/DeLock-Kabel-DisplayPort-Stecker-2m/dp/B0050VGZBM

Für Hinweise u. Anregungen im Zusammenhang mit meiner Konfig bin ich natürlich offen und dankbar!
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Was ist mit der Grafikkarte!? :D

Der Monitor ist gut. Wofür brauchst du das OC? Ob du jetzt 144Hz hast oder 155Hz ist doch wirklich total egal. Dafür würd ich nicht extra ein DP Kabel kaufen.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Was würdest Du mir dann jetzt für eine Grafikkarte empfehlen??
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hab ich doch schon geschrieben :ugly: Die, die du als erstes drin hattest.
Steht alles in Post #27
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Ja das war wohl ein Missverständnis, denn in deinem vorherigen Warekorb war irgendeine schrottige 2070 drin :D
Du hast allerdings 2 Netzteile drin :ugly: Ich schätze das Pure Power soll da nicht rein :D

Sonst perfekt, kannst du in meinen Augen so bestellen.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hallo nochmal,

ich habe mir nun überlegt, dass ich mein Foto- und Videoarchiv mit etwa 3 TB Datenbestand auf dem neuen Desktoprechner haben möchte. Bisher mit dem Laptop war es kein Thema zwecks Einbauraum.
Um etwas Reserve zu haben, denke ich so on ca. 6TB.
Womöglich sogar SATA!?

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen oder vorschlagen. Mein Budget wird es vollkommen sprengen. Aber in snbetracht der Konstellation wäre ich nochmal bereit 10-20 Prozent über mein Budget zu gehen.

VG
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Servus,

bei dieser Speichermenge finde ich nach wie vor eine Magnetfestplatte eine gute Wahl, die Seagate BarraCuda Compute 6TB wäre eine Möglichkeit.
Du könntest auch drei Mal die Crucial MX500 2TB kaufen, was dann aber deutlich teurer wird.

Gruß Lordac
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Hallo nochmal,

ich habe nun gestern mit dem Alpenföhn Broken 3 bestellt.
Hierbei handelt es sich um einen Towerkühler.
Mit dem Ryzen 7 3xxx schreiben manche von zu hochen Temperaturen mit knappen 90°C.

Welches Temperatur-Niveau kann ich mit dem Alpenföhn Broken 3 erwarten?
Da es sich ja bei dem Prozesser um eine Boxed-Version handelt, stellt sich mir die Frage,
ob ich die CPU zusätzlich mit einem separaten CPU-Kühler wie z.B. der be quiet! Dark Rock PRO 4
kühlen kann/soll!? Wenn das geht, wo bleibt dann die serienmäßige CPU-Kühlung?

Ihr seht, das Thema hat mich total verunsichert.
Ich hab selber noch nie einen PC selber zusammengeschraubt, deswegen möchte ich sicher gehen,
dass ich nichts falsch mache.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Welches Temperatur-Niveau kann ich mit dem Alpenföhn Broken 3 erwarten?
Da es sich ja bei dem Prozesser um eine Boxed-Version handelt, stellt sich mir die Frage,
ob ich die CPU zusätzlich mit einem separaten CPU-Kühler wie z.B. der be quiet! Dark Rock PRO 4
kühlen kann/soll!? Wenn das geht, wo bleibt dann die serienmäßige CPU-Kühlung?
Hä? Also irgendwas schmeißt du hier gerade durcheinander :D
Boxed Version bedeutet nur, dass da ein Kühler zusätzlich von AMD extra mit dabei ist.
Du hast den Brocken 3 ja bestellt. Den verwendest du natürlich auch. Der Kühler der bei der CPU dabei ist, den brauchst du nicht. Verstau den einfach im Keller oder so :D

Ein 3700x@Brocken3 kannst du ungefähre Maximal Temperaturen im Bereich 70-75°C erwarten. Hab ja das selbe Setup wie du.
 
AW: Könnt Ihr mir bitte eine Gaming-PC-Konfig mit 1.600€ überprüfen + Empfehlung für einen WQHD-Monitor

Ja, na und? :huh:
Verwirrt dich der Begriff Tower Kühler etwa? Tower Kühler heißt nicht, dass damit dein Tower gekühlt wird :D
Das ist ein ganz normaler CPU Kühler, damit kühlst du die CPU.
 
Zurück