Kirch
PC-Selbstbauer(in)
Kleiner PC zum Zocken und Bildbearbeitung 1500 €
Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag hier und würde mich freuen wenn ihr mein ein paar Tipps geben könntet für einen neuen Rechner da der gute alte ausgedient hat.
Hab auch mal den Fragebogen ausgefüllt hoffe das es dann einfacher ist.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen liegt bei ca. 1500 +-100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Dafür möchte ich mich aber komplett neu ausstatten wie neue Monitore (alte zu klein), Maus, Tastatur usw.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ist alles mittlerweile zu alt, auch die Festplatte mit 320GB ist nicht der rede wert.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab schonmal ein neues Mainboard eingebaut mit allem, das sollte klappen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Der alte 19" soll weg.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bildbearbeiten und die neuen Titel wie BF4, GTA5 und sollte er auf Höchster Einstellung meistern können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab mir sagen lassen das das garnicht so schwer ist, aber da vertraue ich lieber auf die Hardware.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es soll ein neues kleines Gehäuse her, hab da das SilverStone SG05 gefunden was mir sehr gut gefällt. Eine Wasserkühlung soll bestenfalls auch rein und ich möchte gerne 3 Monitore für besseres Arbeiten und Zocken Surround/Eyefinity.
Hab hier schonmal was zusammen zusammengestellt, hoffe das ist in Ordnung so.
Intel Core i5-4570
MSI H87I
EVGA GeForce GTX 770
G.Skill 8GB Kit
Corsair Hydro H60
Seagate Barracuda 3000GB
SSD Plextor M5S 128GB
LG Electronics GT80N Slim
SilverStone SG05 mit 450W Netzteil
3xASUS VN247H
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig Rat geben, vielen Dank im vorraus
lg kirch
Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag hier und würde mich freuen wenn ihr mein ein paar Tipps geben könntet für einen neuen Rechner da der gute alte ausgedient hat.
Hab auch mal den Fragebogen ausgefüllt hoffe das es dann einfacher ist.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preisrahmen liegt bei ca. 1500 +-100 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Dafür möchte ich mich aber komplett neu ausstatten wie neue Monitore (alte zu klein), Maus, Tastatur usw.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ist alles mittlerweile zu alt, auch die Festplatte mit 320GB ist nicht der rede wert.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Hab schonmal ein neues Mainboard eingebaut mit allem, das sollte klappen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Der alte 19" soll weg.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bildbearbeiten und die neuen Titel wie BF4, GTA5 und sollte er auf Höchster Einstellung meistern können.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab mir sagen lassen das das garnicht so schwer ist, aber da vertraue ich lieber auf die Hardware.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es soll ein neues kleines Gehäuse her, hab da das SilverStone SG05 gefunden was mir sehr gut gefällt. Eine Wasserkühlung soll bestenfalls auch rein und ich möchte gerne 3 Monitore für besseres Arbeiten und Zocken Surround/Eyefinity.
Hab hier schonmal was zusammen zusammengestellt, hoffe das ist in Ordnung so.
Intel Core i5-4570
MSI H87I
EVGA GeForce GTX 770
G.Skill 8GB Kit
Corsair Hydro H60
Seagate Barracuda 3000GB
SSD Plextor M5S 128GB
LG Electronics GT80N Slim
SilverStone SG05 mit 450W Netzteil
3xASUS VN247H
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig Rat geben, vielen Dank im vorraus
lg kirch