Kleiner Gaming-PC um die 1500 €
Moin moin,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen/-bauen. Da ich etwas Kleineres haben möchte und mir das Fractal Design Define Nano S Window sehr zusagt, soll es dieses Gehäuse auch werden.
Dazu habe ich mir folgende Konfiguration rausgesucht:
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
ASRock Z170M-ITX/ac Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Ich möchte mit dem Rechner hauptsächlich zocken, wobei ich da keine wirkliche Präferenz habe, soll heißen RPG, Shooter, Strategie, Adventures - worauf ich halt grade Lust habe; dazu kämen dann noch Office-Anwendungen und halt Internet.
Weitere Komponenten, die ich brauche, habe ich, allerdings hätte ich da noch ein Anliegen:
Ich überlege an einer Wasserkühlung und hätte da die
Alphacool Eisbaer 280
für den Prozessor im Auge. Aber jetzt kommen ja auch bald die be quiet! Silent Loop-Kühlungen. Nun bin ich nicht sicher, ob ich evtl. erstmal auf den einen oder anderen Test der Silent Loop warten soll. Wichtig wäre, dass ich die CPU-WaKü einfach um eine GPU-WaKü erweitern kann; da hatte ich an die
Alphacool Nexxxos GPX 1080/1070
gedacht. Die Silent Loop wird ja auch von Alphacool produziert, es sollte da also keine Probleme geben, oder?
Preislich dürfte ich bei ca. 1.500 Oiro rauskommen; dies wäre dann auch mein Preisrahmen für Alternativvorschläge.
Was meint ihr zu der Konfiguration und der Geschichte mit der Wasserkühlung?
Moin moin,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen/-bauen. Da ich etwas Kleineres haben möchte und mir das Fractal Design Define Nano S Window sehr zusagt, soll es dieses Gehäuse auch werden.
Dazu habe ich mir folgende Konfiguration rausgesucht:
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
ASRock Z170M-ITX/ac Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 Mini-ITX Retail
8192MB Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv PCIe 3.0 x16
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Ich möchte mit dem Rechner hauptsächlich zocken, wobei ich da keine wirkliche Präferenz habe, soll heißen RPG, Shooter, Strategie, Adventures - worauf ich halt grade Lust habe; dazu kämen dann noch Office-Anwendungen und halt Internet.
Weitere Komponenten, die ich brauche, habe ich, allerdings hätte ich da noch ein Anliegen:
Ich überlege an einer Wasserkühlung und hätte da die
Alphacool Eisbaer 280
für den Prozessor im Auge. Aber jetzt kommen ja auch bald die be quiet! Silent Loop-Kühlungen. Nun bin ich nicht sicher, ob ich evtl. erstmal auf den einen oder anderen Test der Silent Loop warten soll. Wichtig wäre, dass ich die CPU-WaKü einfach um eine GPU-WaKü erweitern kann; da hatte ich an die
Alphacool Nexxxos GPX 1080/1070
gedacht. Die Silent Loop wird ja auch von Alphacool produziert, es sollte da also keine Probleme geben, oder?
Preislich dürfte ich bei ca. 1.500 Oiro rauskommen; dies wäre dann auch mein Preisrahmen für Alternativvorschläge.
Was meint ihr zu der Konfiguration und der Geschichte mit der Wasserkühlung?