Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Und mich haben die von Vodafone angerufen und wollten mich dazu bewegen von meinem VF DSL 16.000 zu Kabel Deutschland 25.000 zu wechseln, aber nicht mit mir, wen wollen die veräppeln?

Habe mal eine alte Serie als TV-Rip auf english von einem OCH geladen welche es nicht auf DVD/BD gibt. Das waren 20GB und der Kollege der die Serie wollte und eine 50.000er Leitung bei KD hat schaute wie ein Auto als er nach nichteinmal der Hälfte das Internet kaum noch nutzen konnte.

Was für ein Verein, selbst der Techniker der damals den Anschluss bei ihm eingerichtet hat (ende 2013) sagte mir es würde bei KD nicht gedrosselt und er lade selber wie ein verrückter, ja nee is klar. :-$
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Die Klausel gibt es doch schon gefühlte Ewigkeiten, wieso sind alle so überrascht?
Desweiteren konnte ich bei mir nie eine Drosselung wegen Überschreitung der 10 GB feststellen, da ja in der Klausel steht, dass sie sich das Recht "vorbehalten", das heißt noch lange nicht, dass sie es auch tun.

Bis vor kurzem hatten wir noch ein 12 MBit Internet Vertrag, der schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hatte, und letztes Jahr, glaube ich zumindest, sind wir dann auf Telefon und Internet 25 (MBit) umgestiegen (keine Kündigung, nur eine Umstellung). Die Frage ist jetzt, ob dies auch als Vertrag nach 2012 zählt, ich vermute jedoch, dass es der Fall ist.

Ich kann mir mal testweise ein paar Linux Distros über Torrent laden und dann werde ich ja sehen, ob eine Drosselung stattfindet.

Edit:
Letztens habe ich bei Steam wieder einmal TF2, Rainbow Six 3, Portal 2 und Payday 2 (am gleichen Tag) geladen und es wurde auch hier nicht gedrosselt, und das waren definitiv weit mehr als 10 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Also ich nutze KD seit nem halben Jahr und hatte noch nie Probleme mit der Beschränkung.
Es kann zwar sein dass sie drosseln muss aber nicht. Wenn natürlich jemand den Rechner 24/7 runterladen lässt dann werden die bestimmt was machen aber wenn man mal aus Spaß an der Freude nen 30 GB FullHD Film runterzieht dann interessiert das keinen. Die Dosis macht das Gift :D
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Interessant.. bis gestern wusste ich zwar von dieser Klausel aber irgendwie hatte ich 100GB Dayli im Kopf. Habe heute mal probeweise bissel p2p Traffic verursacht, 68GB sind es bis jetzt und gedrosselt ist noch nichts.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Und mich haben die von Vodafone angerufen und wollten mich dazu bewegen von meinem VF DSL 16.000 zu Kabel Deutschland 25.000 zu wechseln, aber nicht mit mir, wen wollen die veräppeln?

Habe mal eine alte Serie als TV-Rip auf english von einem OCH geladen welche es nicht auf DVD/BD gibt. Das waren 20GB und der Kollege der die Serie wollte und eine 50.000er Leitung bei KD hat schaute wie ein Auto als er nach nichteinmal der Hälfte das Internet kaum noch nutzen konnte.

Was für ein Verein, selbst der Techniker der damals den Anschluss bei ihm eingerichtet hat (ende 2013) sagte mir es würde bei KD nicht gedrosselt und er lade selber wie ein verrückter, ja nee is klar. :-$

bei mir drosseln die net und ich habe nen hohen traffic :ugly:
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

bei mir drosseln die net und ich habe nen hohen traffic :ugly:

Vielleicht ist es bei jedem User unterschiedlich, die Gefahr das überhaupt gedrosselt werden könnte wäre mir schon zu viel des Guten. Man ist da sozusagen der Willkür von KD ausgeliefert und das muss ich nicht haben, egal wie billig der Preis ist, da würde ich lieber zur teureren Telekom wechseln wenn möglich bevor ich mir das zumute.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Weil hier schon danach gefragt wurde welche Daten gesammelt werden und warum die Dienstleister diese erheben:
§96 "Verkehrsdaten" des TKG (Telekomminukationsgesetz) > http://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/__96.html

Darin ist zwar auch enthalten:
"...Im Übrigen sind Verkehrsdaten vom Diensteanbieter nach Beendigung der Verbindung unverzüglich zu löschen..."
Allerdings wird dies ja durch AGB und weitere Bestimmungen (bspw. begrenzte Vorratsdatenspeicherung) aufgeweicht.

Also ist es ein leichtes an deren Servern den Gesamtverbrauch zu messen und dann die Leitung künstlich zu begrenzen.

Nach meinem PERSÖNLICHEM Rechtsempfinden muss der Gesetzgeber jetzt darauf reagieren und die Gesetze dahingehend präzisieren, bzw. die Definition des Wortes Flatrate eindeutig vorgeben.
In meinen Augen ist das Wort Flatrate nur dann zu verwenden (bzw. ein Produkt / Dienstleistung nur als Flatrate zu verkaufen), wenn die Geschwindigkeit uneingeschränkt zur Verfügung gestellt wird.
Leider werden wir das so schnell (wenn überhaupt jemals) nicht erleben :daumen2:
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Das Video ist wirklich herrlich.:D
Worum ging es hier nochmal?:ugly:

Ich habe wegen dem Video immer noch ein breites Grinsen im Gesicht.:D
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Was für ein Müll !


Bin gerade dabei zu wechseln und bis dato habe ich mit dem KD Angebot geliebäugelt, da
sie hier auf dem Land die einzigen sind, die 100MBit anbieten und meine 16MBit mir zu lahm
sind mittlerweile.

Vor allem auch der Upload von 1MBit geht mir auf den Zeiger.

Ich komme im Monat auf gute 260-300 GB...
Da könnte man meinen ich käme mit 10GB/Tag hin, dem ist aber nicht so.

Am Wochenende bin ich meist nur am spielen und Youtubes gucken, aber
in der Woche kommen massiv Daten zusammen, sodaß ein Tag gerne mal
mit 20GB zu Buche schlagen kann.

Willkommen im neuen Mittelalter der Wegelagerei...
Wird Zeit das es hier Google-Fiber gibt, dann können mich die hiesigen
Anbieter kreuzweise... Abzockerpack !
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Das Video ist wirklich herrlich.:D
Worum ging es hier nochmal?:ugly:

Ich habe wegen dem Video immer noch ein breites Grinsen im Gesicht.:D

Find es auch super, dass PCGH gern mal zusammenhanglos Rückblicks-Videos unter die News klatscht---> die sind nämlich tatsächlich fast immer sehr unterhaltsam! :daumen:
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ich bin seit über 2 Jahre bei KD, gedrosselt wurde noch nie.
Ich kann auch locker über 500GB im Monat ziehen bei voller Geschwindigkeit, es passiert da absolut gar nichts. Außer das die Leitung meistens etwas schneller ist als sie eigentlich sein sollte :D
Beim Kumpel das selbe und der hat erst vor 3 Monaten seinen Vertrag abgeschlossen.

Man sollte sich von solchen Meldungen also nicht verrückt machen lassen. Hätte ich das vorher gelesen wäre ich vielleicht auch eher woanders hingegangen und hätte dann nur eine 6000er Leitung oder so, hab ich zum Glück aber gar nicht erst groß informiert, sonst hätte ich jetzt so eine Steinzeitzeschwindigkeit-Internetleitung :D Nach möglichen Problem zu suchen ist halt nicht immer nur vom Vorteil, es werden ja eh meistens nur die negativen Erfahrungen gepostet.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ich bin seit über 2 Jahre bei KD, gedrosselt wurde noch nie.
Ich kann auch locker über 500GB im Monat ziehen bei voller Geschwindigkeit, es passiert da absolut gar nichts. Außer das die Leitung meistens etwas schneller ist als sie eigentlich sein sollte :D
Beim Kumpel das selbe und der hat erst vor 3 Monaten seinen Vertrag abgeschlossen.

Man sollte sich von solchen Meldungen also nicht verrückt machen lassen. Hätte ich das vorher gelesen wäre ich vielleicht auch eher woanders hingegangen und hätte dann nur eine 6000er Leitung oder so, hab ich zum Glück aber gar nicht erst groß informiert, sonst hätte ich jetzt so eine Steinzeitzeschwindigkeit-Internetleitung :D Nach möglichen Problem zu suchen ist halt nicht immer nur vom Vorteil, es werden ja eh meistens nur die negativen Erfahrungen gepostet.

Kabel Deutschland drosselt nur das wo es zu Engstellen kommt. Und genau da liegt der Hund begraben. KD bietet DSL 100.000 in kleinen Dörfern an dessen Leitungen uralt und nicht dafür ausgelegt sind, dass auch nur einige im Dorf DSL 100.000 voll nutzen können. Deswegen müssen die Filesharer und Videostreamer gedrosselt werden, damit KD weiterhin DSL Verträge den Leuten andrehen kann.

Und der Größte Betrug an der Sache ist die Drosslung auf 100kb/s...würde KD die Loader und Streamer auf 16.000 drosseln wäre das ja noch kein Problem...aber auf ISDN, da kann KD auch quasi gleich das Internet komplett abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

alle kabel deutschland nutzer hier: ist euch aufgefallen, dass neben eurem eigenen wlan immer ein "kd-hotspot+" in gleicher reichweite und mit gleicher signalstärke und -qualität existiert?
dieser hotspot erlaubt anderen, eure leitung zu nutzen. man kann nix gegen tun, ausser wlan abschalten.
ist das inzwischen normal?
Den habe ich neulich bei uns im Haus auch entdeckt, der Sinn dieses Hotspots (weil pw-geschützt) hat sich mir nicht ganz erschlossen..., wenn keiner im Haus bei KD ist (ist wohl für den "könnte ja mal sein, das es sich ändert")..:D

@ Topic : 10 GB pro Tag finde ich auch zu wenig, das darf man dann nicht mehr als FR bezeichnen, hoffe mal, da kommen die nicht micht durch.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

manche schreiben hier auch einfach nur frustriert ihre meinung rein lesen aber nicht was die user schreiben. und jeder kd kunde sagt ist seit ca 6 jahren so. und keiner wird hier gedrosselt.

und telekom will nach 100- 200gb drosseln bei kd wären es immerhin 300 gb im monat nur mal so am rande ;)
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

manche schreiben hier auch einfach nur frustriert ihre meinung rein lesen aber nicht was die user schreiben. und jeder kd kunde sagt ist seit ca 6 jahren so. und keiner wird hier gedrosselt.

und telekom will nach 100- 200gb drosseln bei kd wären es immerhin 300 gb im monat nur mal so am rande ;)

Na dann habe ich mir wohl das ständige anhalten und fortsetzen des Download eines Bekannten nur eingebildet, da nach ein paar Sekunden die volle Drossel angeflogen kam und nur die ersten paar Sekunden mit vollem Speed liefen. :ugly:

Komisch, hatte an dem Abend gar nichts getrunken...
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Gedrosselt werden dürfte ja auch nur für DSL Verträge, die ab Mai 2012 neuabgeschlossen wurden. Altbestände sind demnach nicht betroffen, außer bei Verlängerung wurde den neuen Bedinungen zugestimmt, da sich schließlich die Vertragsbestandteile geändert haben.

Warum Kabel Deutschland aber eine "positive Regelung" dahinter sieht, wenn eh bloß 0,5% ihrer Kunden überhaupt solch ein Trafficvolumen erreicht? Für mich ist so eine Klausel schlicht überflüssig.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Warum Kabel Deutschland aber eine "positive Regelung" dahinter sieht, wenn eh bloß 0,5% ihrer Kunden überhaupt solch ein Trafficvolumen erreicht? Für mich ist so eine Klausel schlicht überflüssig.

Meine mal gelesen zu haben, dass die 0,5% für über 20% des Traffic verantworlich sind oder sowas. Was ja früher kein Problem war, jetzt aber plötzlich eines ist. Glaube das aber eh nicht, alles nur Hetze gegen User die viel laden, genau wie bei den ALG2 Beziehern. Wenn mal wieder etwas nicht passt sucht man sich halt ein Opfer dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann damit sich die Mehrheit wieder wohl fühlt.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

manche schreiben hier auch einfach nur frustriert ihre meinung rein lesen aber nicht was die user schreiben. und jeder kd kunde sagt ist seit ca 6 jahren so. und keiner wird hier gedrosselt.

und telekom will nach 100- 200gb drosseln bei kd wären es immerhin 300 gb im monat nur mal so am rande ;)

Ein Trockenfurz hatte mal gesagt: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. Wie wir ja alle wissen ist ja nie so etwas aus dem Boden gekrochen
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Bin seit 5 oder 6Jahren bei KD habe Downloads Streams usw. und bis heute noch nie eine Drosselung bekommen.
Denke nur das die ein neues Opfer gesucht haben da die Telekom wohl ausgereizt worden ist mit ihren DSL Tarifen und so wo man meckern und vor Gericht sich streiten kann.
 
...und telekom will nach 100- 200gb drosseln bei kd wären es immerhin 300 gb im monat nur mal so am rande ;)

Nur so am Rande auch für dich Telekom drosselt nicht. :schief:

Und bei den hohen Geschwindigkeiten (100 bzw 200 mbit/s) waren es bzw hätten es genauso 300 bzw. 400 gb werden sollen.
Und dann wenn runter auf 2000 kbit/s und nicht wie hier auf 100 kbit/s!
Dazu hätte es noch die Möglichkeit gegeben auf einen ungedrosselten Tarif zu wechseln. Das alles seh ich hier nicht.
So fair sollte man bei einem Vergleich schon sein...

Denke nur das die ein neues Opfer gesucht haben da die Telekom wohl ausgereizt worden ist mit ihren DSL Tarifen und so wo man meckern und vor Gericht sich streiten kann.

Wieso neues "Opfer".
Ist ja nicht erst seit gestern bekannt oder so. Kabel hatte damals schon Kritik für das einstecken müssen und das war Jahre vor der Sache mit der Telekom. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück