Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

alle kabel deutschland nutzer hier: ist euch aufgefallen, dass neben eurem eigenen wlan immer ein "kd-hotspot+" in gleicher reichweite und mit gleicher signalstärke und -qualität existiert?
dieser hotspot erlaubt anderen, eure leitung zu nutzen. man kann nix gegen tun, ausser wlan abschalten.
ist das inzwischen normal?

Das ist nur bei neueren Nutzern der Fall.
Aber dennoch kann der Betroffene diese Hotspotfunktion bei Kabel Deutschland deaktivieren lassen, oder wenn ich mich nicht irre möglicherweise auch in der Konfiguration des Kundenportals auf der Seite.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Habe ine der Stadt auch nur 6K die leute auf unseren Dörfchen ringsum haben alle schon VDSL:D
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

da wird Transparent viel zu wörtlich genommen von den IT Service Unternehmen. Es geht Kabel Deutschland und andere Mitbewerber gar nichts an wie ich meine Datenflat nutze. Netzneutralität ist hier das Stichwort. Wäre zu schön wenn es ein Gericht gäbe das diese gedrosselten ' Flatrate' abschafft .
 
10 Gigabyte sind heutzutage ein Witz. In Zeiten von HD-Streams, Spielen ohne Installationsmedien etc. ist ein solcher Schwellenwert absolut vorsintflutlich.
Mich würde aber mal interessieren, was KD unter "Filesharing-Anwendungen" versteht - beziehungsweise welchen Traffic das betrifft und wie KD diesen "aufspürt".

MfG Jimini

Du wirst lachen, wenn ich dir sage, dass ich 10GB pro Monat habe.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

naja auch alles quark. da steht ab 10 gb behalten sie sich es vor aber bis jetzt drosseln sie nur ab 60 gb am tag und nur filesharing nichts anderes !

wenn du dann die 10gb bzw jetzt noch 60 gb voll hast kannste aber leitung voll nuzten nur nicht bei torrent emule und so ein dreck.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ja, das wuerde mich auch sehr interessieren.
Wenn ich recht ueberlege, wuerde das ja heissen, dass KD die Netzaktivitaeten eines jeden Users ueberwachen muesste, sobald die 10 GB erreicht wurden, oder nicht?
Kann aber auch sein, dass dann eine Blacklist zum Einsatz kommt. Transparenz ist was anderes KD. :daumen2:

stell dir vor das macht jeder inet anbieter. denkst du wirklich die wissen nicht was du tust haha guter witz ey. gibt teils anbieter die blocken komplett torrent protokolle ;)
 
2 Freunde von mir haben selbst dsl von Kabel Deutschland. An manchen Tagen werden da 100 oder mehr Gb einfach mal so runtergeladen. Bis jetzt wurde bei beiden noch nie was gedrosselt.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ja, das wuerde mich auch sehr interessieren.
Wenn ich recht ueberlege, wuerde das ja heissen, dass KD die Netzaktivitaeten eines jeden Users ueberwachen muesste, sobald die 10 GB erreicht wurden, oder nicht?
Kann aber auch sein, dass dann eine Blacklist zum Einsatz kommt. Transparenz ist was anderes KD. :daumen2:
Ich vermute mal, dass die über die Ports und bestimmte IPs gehen. Deep Packet Inspection wäre bei so einer Kundenmenge wahrscheinlich wenig performant.
stell dir vor das macht jeder inet anbieter. denkst du wirklich die wissen nicht was du tust haha guter witz ey.
Deswegen gibt's ja SSL / TLS :)
Du wirst lachen, wenn ich dir sage, dass ich 10GB pro Monat habe.
Ich meinte damit ja nicht, dass niemand unter 10GB hat - meine Eltern knapsen wahrscheinlich irgendwo bei 5GB/Monat herum. Aber schau dir mal an, was ein aktueller Grafikkartentreiber "wiegt" oder der Adobe Reader. Unser Haushalt beherbergt 2 Server, 2 PCs, 3 oder 4 Notebooks, ein Tablet und 2 Smartphones - da kommt schon durch ganz normale Betriebssystem- und Programmupdates einiges zusammen. Und wir spielen nichtmal nennenswert viel, bei Zockern kommen dann noch fette Patches hinzu. Das summiert sich dann schön.

MfG Jimini
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ja, das wuerde mich auch sehr interessieren.
Wenn ich recht ueberlege, wuerde das ja heissen, dass KD die Netzaktivitaeten eines jeden Users ueberwachen muesste, sobald die 10 GB erreicht wurden, oder nicht?
Kann aber auch sein, dass dann eine Blacklist zum Einsatz kommt. Transparenz ist was anderes KD. :daumen2:

Äh, was dachtest Du denn? Wenn sie wollen, lesen sie auch Deinen kompletten Traffic mit, sofern der nicht verschlüsselt ist. Das macht jeder Provider so, bzw. kann jeder Provider so machen wenn er möchte.

Das kannst Du doch auch, wenn sich bei Dir jemand im LAN einklinkt.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ich will jetzt nichts dem Nils16866 unterstellen, aber genau so hörte sich das auch für mich an.
Wenn man für Musik-Sharing bestraft wird, dann doch nur, wenn man auch anbietet.
10gb/tag hat man zwar nicht oft, aber 1 Woche lang im Dreviertel Jahr habe ich enorme Daten-Downloads, was einfach daran liegt, dass ich einmal in 3 Monaten komplett formatiere und meine ganzen Games, die über Steam laufen, neu runter geladen werden. Das sind nicht selten 10-15gb pro Game. Für mich ein No-Go so eine Drosselung.
 
Ich meinte damit ja nicht, dass niemand unter 10GB hat - meine Eltern knapsen wahrscheinlich irgendwo bei 5GB/Monat herum. Aber schau dir mal an, was ein aktueller Grafikkartentreiber "wiegt" oder der Adobe Reader. Unser Haushalt beherbergt 2 Server, 2 PCs, 3 oder 4 Notebooks, ein Tablet und 2 Smartphones - da kommt schon durch ganz normale Betriebssystem- und Programmupdates einiges zusammen. Und wir spielen nichtmal nennenswert viel, bei Zockern kommen dann noch fette Patches hinzu. Das summiert sich dann schön.

MfG Jimini

Alles richtig, aber bei 10 GB pro Tag wäre ich im Himmel :D.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Also ich persönlich bin mit meiner 4er WG von Telekom VDSL50 auf Kabel Deutschland 100 gewechselt. Selber Preis, und dafür noch Fernsehen dabei (für mich nicht wichtig, aber für andere schon, und eventuelle Nachmieter).
Wir sind soweit zufrieden, gedrosselt wurden wir noch nie, obwohl beispielsweise ein Mitbewohner an einem Tag 100GB von einer Serie (legal vom Hersteller angeboten) runtergeladen hat. Wahrscheinlich tritt das nur auf, wenn mal regelmäßig eine Woche lange stark über das Limit geht.

Und wegen dem Hotspot Ding, das wurde vor Vertragsabschluss erklärt, alle anderen Kabeldeutschlandnutzer können sich mit ihren Nutzerdaten einloggen. Das läuft über eine extra Leitung, und ich muss nicht um Störerhaftung sorgen, daher hatte ich nichts dagegen.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Streamt mal Serien oder Filme in HD via maxdome.de oder amazon prime instant....

pro Serien-Folge in HD ! kommen da, je nach dauer, 8 - 12 GB zusammen. Aber so ist das in Deutschland.

Solange keiner vor Gericht zieht wird man hier von den "Dienstleistern" nach strich und faden verarscht.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Na ja,
10 GB sind heute wirklich nicht mehr viel,ein paar Spielchen und Blue Rays,da kommste locker über 10 GB.:D
Ich bin schon seit 7 Jahren KD Kunde,also bei mir wurde noch nie gedrosselt bzw. eine Ankündigung auf Drosselung.
Allerdings muss ich der Sache zustimmen was die Fußnoten etc. betrifft,ist schon ganz schön verwirrend,da blickt man so leicht nicht durch.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

@Jackass,es gibt Tauschbörsen da kann man den Up-Traffic nicht deaktivieren nur auf 1kbit/s runtersetzen selbst wenn dann nur eine angehängte .txt datei geupt wird reicht das weil niemand beweisen kann welches datei getauscht wurde (also bits oder bytes aus dem jeweiligen musikstück)und bei mir war das ein Musikcontainer also eine gepackte Datei mit vielen ,vielen Anwälten vonallem hat Bushido am meisten zicken gemacht.Der verdient damit sein hauptgeld.

Wenn ich meinem PC neuaufsetzte sind das auch etliche GB
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Dann nutze so einen Mist doch einfach nicht... wobei ich bezweifeln möchte, dass ich für das hochladen einer Textdatei ohne schützenswerten Inhalt belangt werden kann. Aber bei Dir war es ja Musik, von daher kannst Du Dich kaum beschweren.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Das Video ist wirklich abgefahren. :-D

Gibts davon irgendwo mehr? ^^
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Mein Vertrag bei KD ist wesentlich älter als 2012 und habe noch einen Vertrag nach den alten konditionen.Jetzt wollte ich vor kurzem meinen Tarif wechseln mit 50/Mbits(alte mit 20 M/Bits).Jetzt wo ich das gelesen habe bin ich nicht begeistert davon wegen dieser Drosselung bei einem bestimmten Datenvolumenverbrauch.Ich surfe viel im Netz ,schaue auch viele Clips an und höre auch Musik per streaming.So genau kann ich auch nicht abschätzen wieviel ich verbrauche.

Was würdet ihr machen? Lieber beim alten Vertrag bleiben mit 20M/Bits ohne Drosselung oder 50M/Bits mit Drosslung???
 
Zurück