Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Sind die da bei KabelDE alle Behindert??? Sagt doch einfach eurer sche** Marketingabteilung, die sollen vernünftig in die Werbung schreiben, was Sache ist, und das Problem ist gelöst... Wo ist das Problem???
Von UnityMedia kam die age Post... im Endeffekt GENAU derselbe Schei* ! Schreiben die: Bei ihnen in der Gegend gibt es aus technischen Gründen über das Telefonnetz nur Max DSL600... Wir aber sind über das High-End-Wie-AuchImmer-Netz angeschlossen, und können ihnen "Bis zu 100MBits" anbieten...
Ja Toll... Erstens, bei uns geht 8000er DSL im Umkreis von 2-3km... also da angerufen, wieviel denn bei uns geht... Hatten natürich überhaupt keine Ahnung... nachdem ich ne halbe Stunde telefonbierte und schließlich nen Techniker dran hatte... sagte der: Bei ihnen geht nur 32000er über unser TVNetz... Und dafür so ne fette Werbeaktion mit Post für jeden Haushalt? Wo DICK 100MBIT draufsteht?? Euer ERNST?
Bli Bla Blub noch weiter gefragt... Der Upload liegt bei ihnen nur bei 2MBit... Ja Toll... mit ner 8000er Telefonleitung krig ich schon 1,2Mbit... Wo ist da die Verhältnismäßigkeit... steht in KEINER Werbung drin...
Kommt noch hinzu, dass man bei den Meisten nurnoch so tarife krigt wie 1 Jahr 20€, dabach 35€ ... Wo ist der SINN???
zum Kotzen, die Kabelanbieter!!!
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Ich mein aber das wäre nicht der einzige Telekommunikationsanbieter der Werbungen dahinter anschleicht. Nun die sind halt aufgeflogen.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

10 GB/Tag sind ja wohl ein schlechter Witz und wer kommt denn schon wieder auf die Idee auf ISDN Niveau zu drosseln??!

Wenn ich mir damit zB.: Wolfenstein digital hole bin ich ja trotz 100MBit 5 Tage mit Downloaden beschäftigt.

F ü n f _ T a g e ! ! !
Für etwas was mit 100MBit in einer Stunde erledigt sein sollte :ugly: :stupid: :klatsch:

Für was soll ich dann bitte so eine dicke Leitung haben?
Dann kann ich auch Schnecken-DSL mit unter 6Mbit nehmen.

Schön das der Schwachsinn (leider nur vorerst) gestoppt wurde.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Vielleicht ist es bei jedem User unterschiedlich, die Gefahr das überhaupt gedrosselt werden könnte wäre mir schon zu viel des Guten. Man ist da sozusagen der Willkür von KD ausgeliefert und das muss ich nicht haben, egal wie billig der Preis ist, da würde ich lieber zur teureren Telekom wechseln wenn möglich bevor ich mir das zumute.

Wie schnell wir doch vergessen können! Aber ich hab bei bestimmten Dingen auch ab und an die Auffassungsgabe und die Gedächtnisfähigkeit einer Fliege.
Was war jetzt gleich besser bei der "Drosselkom"?

Ich hab auch schon die 100GB am Tag geknackt ohne Drosselung. Mach ich das mehrere Tage hintereinander, werd ich zwischen 16 und 22 Uhr gedrosselt.
Aber was müßte ich tun um täglich 10GB zu schaffen?
InternetRadio 24h (im Arbeitszimmer), HD Videostreams 24h (im Wohnzimmer wenn ich ein's hätte) diese komische Spieleplattform neu runter laden, alles in irgend welchen Clouds verteilen? Man so 'ne Linux-Dispo ist mittlerweile auch 3,5GB groß, klar davon brauch ich auch drei am Tag.
Ja klar das macht man alles natürlich täglich.
Das verwerfliche an dieser Drosselregel ist doch für 99% nicht die Existenz sondern die Verheimlichung.
Klare Angaben bei der Bewerbung und beim Vertragsabschluss, die Sache wär nur noch halb so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Aber was müßte ich tun um täglich 10GB zu schaffen?
Dann schau dir mein Beispiel an.

Ein 50GB Spiele runter laden dauert plötzlich 5 Tage und das mit einer 100MBit Leitung :ugly:
Ist das ein Extrembeispiel?
Wohl kaum auch wenn es sicher nicht jeden Tag vorkommt.

Außerdem geht der Trend sicher nicht zu kleinere Datenmengen.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Wie schnell wir doch vergessen können! Aber ich hab bei bestimmten Dingen auch ab und an die Auffassungsgabe und die Gedächtnisfähigkeit einer Fliege.
Was war jetzt gleich besser bei der "Drosselkom"?

Das dort u.a. nicht gedrosselt wird. :schief:
Uploadrate, Hotspots etc. lass ich jetzt mal außen vor. ^^

Auch seltsam das viele meinen das Kabel soviel günstiger sei.
50er Kabel kostet regulär 32,90 € (uploadrate 2 mbit/s xDD)
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-50.html

50er Leitung bei Telekom 39,95 € (uploadrate 10 mbit/s ^^)
http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/-/call-und-surf-comfort-speed

(ist man unter 25 bzw noch Azubi oder Student bloß nur noch 34,95 €)
http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/junge-leute-und-studenten


Wenn verfügbar gibt es für nen 10er mehr 200er Leitung. (upload bei 100 mbit/s!!!)

100.000er wird durch Vektoring Option für 5 € Aufpreis verfügbar sein. (uploadrate hier bei 40 mbit/s)
Sprich dann insgesamt für 44,95 € bzw für junge Leute für 39,95 €

Zahlt man im schlimmsten Fall für die 100er Leitung sage und schreibe 5 € mehr als bei Kabel. (dort uploadrate bei der 100er Leitung bloß von 6 mbit/s)

Total überteuert, was erlauben die sich bloß. :ugly:

Also wenn ne schnelle Leitung von Grund aus verfügbar ist, würde ich mich eher nicht für Kabel entscheiden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Dann schau dir mein Beispiel an.

Welches Beispiel, das es bei Drosselung länger dauert etwas runter zuladen? Dafür braucht's kein Beispiel.
Dank die trotzdem.

Außerdem geht der Trend sicher nicht zu kleinere Datenmengen.

Absolut! Mir wär auch lieber, wenn nirgendwo gedrosselt wird (speziell bei meinem)! Aber die Realität sieht anders aus, "exzessives Surfen" wird wohl in keinem Vertrag fehlen.

Das dort u.a. nicht gedrosselt wird. :schief:

Aber eine vergleichbare Klausel ist auch bei Teekom-Verträgen vorhanden!
Aber Dank für deine Auflistung!
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Aber eine vergleichbare Klausel ist auch bei Teekom-Verträgen vorhanden!
Aber Dank für deine Auflistung!

Glaube meinst die Glasfaser Anschlüsse (300 bzw 400 gb Grenze)
Eben nicht mehr, die ist seit dem 6? Dezember raus genommen wurden. ;)
Aktuelle AGBs: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42206.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Mit KD wirds noch deutlich weiter bergab gehen dank Vodafone. Vodafone macht z.B. solche Dinge: Einem Kunden, der seinen Vertrag kündigt, dies auch bestätigt bekommt und ins Ausland zieht verlängern die gerne den Vertrag (wenn die seine Adresse rausfinden) und schicken schön fleißig Mahnungen in der Hoffnung, dass der zahlt, weil er sich ja deutlich schwerer tut sich um das ganz zu kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Drosselung muss aber wohl sehr auf Seiten wie mega usw. Ausgelegt.

Habe bei meinem Kumpel mal 40gb am Tag geladen über Steam und siehe da keine Drosselung
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Also diese 0,001% User, die im Jahre 2014 noch lahmarschige Torrents benutzen und sich dann ein Jahr später auf eine saftige Klage freuen bekommen eine Drosselung... Haha... Wie interessant für diese 0,001% User. Hauptsache irgendwas zerstören oder gegen irgendetwas sein - so ist der Primat. Dies wird übrigens sehr schön im Film "Transcendence" veranschaulicht.

Zu den Kosten:
Wer sich mal die Kosten zusammen rechnet und die Leistung mit einbezieht ist nun mal mit Unitymedia, Kabel Deutschland oder Telecolumbus bzw. den High-Tech-Anbietern am Besten beraten, da die Schnelligkeit und der Effektiv-Preis sich hier deutlich von den Low-Tech DSL Anbietern ab hebt. Zudem bekommt man über Seiten wie z.B. Preis24 noch einen extra Bonus. So bezahlt man dort z.B. für KD Internet 100.000 & (Festnetz)Telefon Flat, Gratis-Installationsservice nur noch 27,81€ im Monat.

Wenn ich auf dem Land wohnen würde und ich die Wahl hätte zwischen einem günstigen, schnellen und vor allem stabilen Kabel-Internet und einem teuren, langsamen und instabilen DSL-Internet, so würde ich doch zweites nehmen. Wenn ich dort zusätzlich noch ein Haus habe, würde ich die 500 Euronen für den Bau einer Leitung und etwas Schweiß für den Umbau auf meinem Gelände doch locker haben. So ein Kabel ist ziemlich leicht in ein Haus zu installieren.

In der Regel schaue ich bevor ich irgendwo hin ziehe, wie es dort mit der Hausbeschaffenheit und dem Internet bestellt ist. Ohne das geht bei mir nix mehr.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Sind die da bei KabelDE alle Behindert??? Sagt doch einfach eurer sche** Marketingabteilung, die sollen vernünftig in die Werbung schreiben, was Sache ist, und das Problem ist gelöst... Wo ist das Problem???
Von UnityMedia kam die age Post... im Endeffekt GENAU derselbe Schei* ! Schreiben die: Bei ihnen in der Gegend gibt es aus technischen Gründen über das Telefonnetz nur Max DSL600... Wir aber sind über das High-End-Wie-AuchImmer-Netz angeschlossen, und können ihnen "Bis zu 100MBits" anbieten...
Ja Toll... Erstens, bei uns geht 8000er DSL im Umkreis von 2-3km... also da angerufen, wieviel denn bei uns geht... Hatten natürich überhaupt keine Ahnung... nachdem ich ne halbe Stunde telefonbierte und schließlich nen Techniker dran hatte... sagte der: Bei ihnen geht nur 32000er über unser TVNetz... Und dafür so ne fette Werbeaktion mit Post für jeden Haushalt? Wo DICK 100MBIT draufsteht?? Euer ERNST?
Bli Bla Blub noch weiter gefragt... Der Upload liegt bei ihnen nur bei 2MBit... Ja Toll... mit ner 8000er Telefonleitung krig ich schon 1,2Mbit... Wo ist da die Verhältnismäßigkeit... steht in KEINER Werbung drin...
Kommt noch hinzu, dass man bei den Meisten nurnoch so tarife krigt wie 1 Jahr 20€, dabach 35€ ... Wo ist der SINN???
zum Kotzen, die Kabelanbieter!!!

Der Sinn besteht darin die Prospekte richtig zu lesen und zu benutzen. Als würde man sich die Mühe machen und jedem einzelnen Humanoiden auf diesem Planeten einen eigens für ihn erstellen Flyer auszudrucken :D
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Also diese 0,001% User, die im Jahre 2014 noch lahmarschige Torrents benutzen und sich dann ein Jahr später auf eine saftige Klage freuen bekommen eine Drosselung... Haha... Wie interessant für diese 0,001% User. Hauptsache irgendwas zerstören oder gegen irgendetwas sein - so ist der Primat. Dies wird übrigens sehr schön im Film "Transcendence" veranschaulicht.
Hier gehts um 0,5% der User die mehr als 20% Traffic verursachen. Also auch über OCH, weil UL zum Beispiel auch gedrosselt wird.

Wenn ich auf dem Land wohnen würde und ich die Wahl hätte zwischen einem günstigen, schnellen und vor allem stabilen Kabel-Internet und einem teuren, langsamen und instabilen DSL-Internet, so würde ich doch zweites nehmen. Wenn ich dort zusätzlich noch ein Haus habe, würde ich die 500 Euronen für den Bau einer Leitung und etwas Schweiß für den Umbau auf meinem Gelände doch locker haben. So ein Kabel ist ziemlich leicht in ein Haus zu installieren.

Weiß nicht ob mein Sarkasmus- Detektor kaputt ist. Auf dem Dorf ist Kabel meistens weder schnell noch stabil. Weil meistens überbucht. Ich durfte schon bei Kabel BW ein halbes Jahr Tickets schreiben, dass die ihre Technik mal etwas erweitern. Die sind dummerweise noch der beste Kabelanbieter hier im Lande. KD oder TC kannste ja wohl komplett in den Skat drücken.

In der Regel schaue ich bevor ich irgendwo hin ziehe, wie es dort mit der Hausbeschaffenheit und dem Internet bestellt ist. Ohne das geht bei mir nix mehr.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Sehr schön! KD war einer der ersten Anbieter überhaupt die die Netzneutralität gebrochen haben und bekommt jetzt die Rechnung serviert.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Hier gehts um 0,5% der User die mehr als 20% Traffic verursachen. Also auch über OCH, weil UL zum Beispiel auch gedrosselt wird.

dafür brauchen die eine flatrate, außerdem versteh ich das gejammer der internetprovider eh nicht. für den aufwand 1*anklemmen plus monatlich gebühren zusammenstellen kriegen die doch nen haufen kohle. noch dazu ist jeder ausbau des netzes fürstlich subventioniert. die sollen doch erstmal zu verstand kommen und realisieren das sie dienstleister sind. noch dazu mit dem glück das ihre infrastruktur so gut wie nicht erodiert, höchstens mal ein bißchen patina ansetzt.
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Wie schnell wir doch vergessen können! Aber ich hab bei bestimmten Dingen auch ab und an die Auffassungsgabe und die Gedächtnisfähigkeit einer Fliege.
Was war jetzt gleich besser bei der "Drosselkom"?

Ich hab auch schon die 100GB am Tag geknackt ohne Drosselung. Mach ich das mehrere Tage hintereinander, werd ich zwischen 16 und 22 Uhr gedrosselt.
Aber was müßte ich tun um täglich 10GB zu schaffen?
InternetRadio 24h (im Arbeitszimmer), HD Videostreams 24h (im Wohnzimmer wenn ich ein's hätte) diese komische Spieleplattform neu runter laden, alles in irgend welchen Clouds verteilen? Man so 'ne Linux-Dispo ist mittlerweile auch 3,5GB groß, klar davon brauch ich auch drei am Tag.

Nur wei DU es nicht schaffst 10GB zu verbrauchen muss das ja nicht für alle Anderen gelten und deinen tollen Spruch am Anfang hättest du dir auch sparen können, das hilft hier nämlich niemanden...
 
AW: Klage gegen Kabel Deutschland erfolgreich: Werbung für Internet-Flatrates "irreführend"

Na was reitet mich da auch der Schalk! :devil:
Schon vergessen wo und wann "Drosselkom" entstanden ist? Ok ist auch schon so lang her. Irgendwann letztes Jahr im Frühjahr war´s, dass kann man schon mal vergessen haben. Kleine Auffrischung gefällig?
In puncto Traffic bin ich wohl eher kein Maßstab. Mein Volumen ist weit vom "normalen" Traffic entfernt, glaube ich.
Und wenn hier jemand glaubt jeden Tag seine Gameplattformspiele neu runter laden zu müssen, dann ist das weit ab vom "normalen" Internetverhalten und fällt genau in den Bereich "exzessives Surfen". Wer das alle paar Monate mal macht wird sicherlich auch keine Probleme bekommen.
Nicht desto trotz bin auch bei sogenannten Flatrates gegen jegliche Einschränkung, sofern sie nicht klarer Vertragsbestandteil sind.
 
Zurück