[kl. Sammelthread] Mehr Kunst als Spiel...

So, dank dem Steamsale hab ich mir jetzt auch mal "The Walking Dead" gegönnt...ich muss zugeben, dass ich Zombiesettings mag. Ich muss zugeben, dass mich ,warum auch immer, "The Walking Dead" nicht gereizt hat...

Ich muss zugeben, ich hab's verschlungen und an einigen Stellen fast geheult, dieses Spiel ist der unglaublich gut!!!
 
Und zählt es als Kunst?:D

Wenn dir das gefallen hat solltest du auch The Wolf Among Us spielen, ist grad auch im Sale. :daumen:
 
Und zählt es als Kunst?:D

hehe, na klar, nein mal abgesehen, dass ich dieses Spiel wirklich unglaublich fand, ist es grafisch einfach etwas was anderes und die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird bzw. Erfahrung-->Entscheidung treffen-->Emotionalität ist unglaublich

Ich dachte immer, dass es nur ein langweiliges Point+Klick wäre, was nicht sooo mein Fall ist. Ja, hier irgendwo auch, aber sry Leute, ich bin fast 40 und habe einiges gezockt, aber das Spiel hatte so viel Emotionen ausgelöst, unglaublich! :daumen:
 
Coole Idee sowas zu sammeln. Brothers habe ich gerade erst gekauft.

Zu den Spielen nahe "interaktivem Film":
Dreamfall (der Nachfolger Chapters ist natürlich schon gefundet) - theoretisch ein Adventure, praktisch geht es eigentlich nur um Story, Story, Story; Ein Spiel bei dem man Weinen darf

Fahrenheit(bzw. Indigo Prophecy bei den Amis) - der "Vorgänger" von Heavy Rain. Quasi überhaupt kein klassisches Gameplay sondern voll von Quicktimeevents und mit spannender(für manche am Ende zu abgedrehte) Story mit x Wegen und Enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Cat Lady sieht auch interessant aus...hab's mal auf meine Wunschliste gepackt, mal sehen vielleicht wird es demnächst ja schon getestet
 
ach turbosnake *seufz* ich mag deine Art diesen Smiley ":schief:" zu benutzen...mal sehen vielleicht wird es demnächst ja schon von mir getestet (im Sinne von anspielen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Robonator,

ist es doch...hab's erstmal zu den grenzwertigen gepackt, bis auf die Musik find ich es jetzt nicht soo "exotisch" (ok, das Schattengehoppse ist mal was anderes..), stimme dir zu, ist schon nett...aber mich hat die Motivation zum Weiterspielen iwie verlassen..:(
 
Hi Robonator,

ist es doch...hab's erstmal zu den grenzwertigen gepackt, bis auf die Musik find ich es jetzt nicht soo "exotisch" (ok, das Schattengehoppse ist mal was anderes..), stimme dir zu, ist schon nett...aber mich hat die Motivation zum Weiterspielen iwie verlassen..:(

Achso da, ganz übersehen ^^
Wie siehts eig. aus wie sowas wie Reus oder Black and White?
 
stimmt Black&White, war ja damals schon iwie anders...(ich muss aber zugeben, ich fand's stinkelangweilig..), vielleicht sollte ich noch ne Kategorie machen "Klassiker"...aber dann wird's bald wirklich unübersichtlich
 
Hmmm Ich denke auch grade an Alan Wake, das war spielerisch mal was anderes und hat richtig Spaß gemacht. Auch die Inszenierung und Landschaft gefiel mir richtig gut. Fühlte sich nicht unbedingt an wie ein Horror-Game :D
Dann vielleicht noch Anna. Das war auch ein Horrorspiel der etwas anderen art.
 
Ja, TWD und was Godus ist weiß ich auch. Wolf Among Us wird sich kaum groß von TWD unterschieden.:schief:
Aber von einem Proteus sind diese Spiele meilenweit entfernt und eindeutig Spiel und nicht Kunst wie Proteus.

- ausgeprägte, ungewöhnliche visuelle Inszenierung habenNein, das tut keins der 3
- ausgeprägte, ungewöhnliche akustische Inszenierung s.o.
- Spiele ,welche vom "üblichen" Gameplay und / oder Story abweichen N s.o
- einzigartiges grafisches Design Trifft wenn überhaupt auf Godus zu

TWD zeichnet nur die schlechteste Deutsche Übersetzung aller Zeiten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, TWD und was Godus ist weiß ich auch. Wolf Among Us wird sich kaum groß von TWD unterschieden.:schief:
Aber von einem Proteus sind diese Spiele meilenweit entfernt und eindeutig Spiel und nicht Kunst wie Proteus.

- ausgeprägte, ungewöhnliche visuelle Inszenierung habenNein, das tut keins der 3
- ausgeprägte, ungewöhnliche akustische Inszenierung s.o.
- Spiele ,welche vom "üblichen" Gameplay und / oder Story abweichen N s.o
- einzigartiges grafisches Design Trifft wenn überhaupt auf Godus zu

TWD zeichnet nur die schlechteste Deutsche Übersetzung aller Zeiten aus.

ich denke A) sollte man das nicht alles zu dogmatisch sehen, wie ich schon geschrieben habe
B) stechen sie dennoch aus der Masse heraus
C) ich nehme gerne weitere "Definitionen" mit in den Startpost...meine Vorschläge sollten lediglich eine Art "Orientierungshilfe" sein...
 
Zurück