Gamer090
PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Community,
Aktuell nutze ich 2x 1080p Bildschirme, aber möchte gerne auf einen grösseren Umsteigen. Bin mir nicht sicher, aber 21:9 Format wäre mein Favorit.
Mir geht es in diesem Thread eher mehr darum, ob sich bei mir eher lohnt überhaupt 1440p zu nutzen und mehr als 75Hz beim Bildschirm zu haben.
Spiele aktuell:
350€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Doch Upgrade lohnt sich auf jedenfall
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 1660 von MSI
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Office, Surfen
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
21:9 und 1440p
Vieln Dank im Voraus
Aktuell nutze ich 2x 1080p Bildschirme, aber möchte gerne auf einen grösseren Umsteigen. Bin mir nicht sicher, aber 21:9 Format wäre mein Favorit.
Mir geht es in diesem Thread eher mehr darum, ob sich bei mir eher lohnt überhaupt 1440p zu nutzen und mehr als 75Hz beim Bildschirm zu haben.
Spiele aktuell:
- Planet Zoo
- Mediavel Dynasty
- Cities Skylines
- The Witcher 2 Assassins of Kings
- Lego City Undercover
- Cyberpunk 2077
- R5 3600 non X
- GTX 1660 (ja ich hätte gerne eine stärkere, aber bei den Preisen...)
- 16GB RAM
- 2x SSD
- Würde die HW die meisten der genannten Spiele in 1440p überhaupt packen?
- DIe FPS der Spiele kenne ich gerade nicht auswendig, aber lohnt sich mehr als 75Hz da überhaupt, bzw würde ich da einen Unterschied bemerken?
- Ist der Unterschied zwischen 1080p und 1440p überhaupt gross Sichtbar? (Ausser bei der HW Auslastung
)
- Würde sich bei 21:9 die 1440p eher Negativ aufallen weil zu groß für die Auflösung? Also das Bild deutlich nicht so scharf wie bei einem 16:9 Bildschirm selber Größe
- Empfehlungen bezüglich 1440p, IPS (Vorzugsweise, ausser anderer Panel wäre da besser) und 21:9?
350€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Doch Upgrade lohnt sich auf jedenfall
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 1660 von MSI
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Office, Surfen
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
21:9 und 1440p
Vieln Dank im Voraus