News Oblivion Remastered: Mehr als 160.000 Spieler und sehr positive Bewertungen auf Steam

Ich habe das Original mal vor Ewigkeiten gespielt, nicht so intensiv wie andere, habe aber das Spiel noch positiv in Erinnerung. Einige negative Kommentare zielen ja gegen die fehlende deutsche Synchro. Wenn man das mal außer Acht lässt, ist das Spiel dann wirklich mit dem damaligen Spiel vergleichbar, also jetzt nicht was die Grafik betrifft, sondern wurde das Spielgeschehen und die Atmosphäre gut mir rüber gebracht?

4. Leute wie ich, die sich fast alle Bethesda Games brav geholt und jedesmal enttäuscht waren. Jedesmal dachte ich mir: "SuperFunpower-Wertung 7 von 7? Was haben die denn geraucht?!"
Gut, die Welt ist halbwegs geräumig. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Für mich und viele andere hat es überhaupt keinen Appeal, theoretisch jeden ausrauben zu können. Das ist bestenfalls nett, aber kein wichtiges Feature.
Es gibt auch keine guten Spielmechaniken. Quests waren immer lahm, die ganze Story ist aberwitzig lahm. Oblivion hat überhaupt keine Atmosphäre. Das sture Scaling gibt dem ganzen den Rest.

Ich verstehe auch nicht den Hype auf dieses Remaster.
Oblivion war mir einfach zu bunt. Die Bewohner waren zu nett, auch wenn sie böse rüberkommen wollten. Das ganze Spielmenü war ein graus, bis der ersten Mods herauskamen.
Die Levelskalierung der Gegner war nervig. Da wird man noch als Lvl 50er von kleinen Getier angegriffen. Lächerlich!
Das Design der Dungeons war einfach nur meh.
Kennste eine Höhle, kennste alle.
Ohne Mods hätte ich das Spiel damals niemals durchgespielt.

CPU-Benchmark hätten wir dann auch. Die CPU-Last auf den Kernen ist richtig gut @PCGH_Raff

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hast Du mal ne Quelle, wo die Gamepass-Zahlen genannt werden?
Das ist ja das Problem. Nur von Steam gibt es offizielle Zahlen und die werden gerne klein geredet, wenn sie nicht passen.

Es ist irgendwie traurig.
Einerseits sagen so viele, dass immer die gleichen Spiele erscheinen und die ganze Spiele Industrie unkreativ geworden ist, andererseits stürzen sich dieselben Leute auf ein Spiel einer Firma die die seit Jahren verarscht

Oblivion stammt ja noch aus der Zeit, wo Bethesda nicht verarscht hat. Deswegen sind viele auch froh, dass es eine 1:1 Umsetzung ohne "moderne Ideen" ist.

Und es ist ja nicht so, dass es keine kreativen Ideen gibt. Es gibt genug, aber halt nicht von AAA-Studios. Das lässt deren Finanzierung und Organisation einfach nicht zu. Für frischen Wind sind AA und Indies zuständig. BG3, Palworld, Space Marine, Schedule 1, KCD, Rust, Stardew Valley, Repo, PoE... ich kann dieses "Es gibt keine guten Spiele mehr" Gejammer einfach nicht mehr hören.

Die Fps aber nicht. :ugly:

MfG
Raff
Immer diese verwöhnte Jugend von heute. Mein Oblivion war so zugemoddet, dass alles über 30 FPS unter die Rubrik "superflüssig" fiel und 15 FPS "rucklig, aber noch erträglich" waren. Und das auf einer GTX480... :ugly:

Hahaaa, Jugend. Ich, der Quake auf einer Voodoo 1 gesehen hat, bin voll bei dir und muss immer schmunzeln, wenn alle nach 120 oder 240 Fps/Hz schreien. Was ich meinte: "... für das, was da zu sehen ist". :D

MfG
Raff

Immer diese verwöhnte Jugend von heute. Mein Oblivion war so zugemoddet, dass alles über 30 FPS unter die Rubrik "superflüssig" fiel und 15 FPS "rucklig, aber noch erträglich" waren. Und das auf einer GTX480... :ugly:
Da bist/warst aber selbst schuld wenn du dir so viele Mods installierst das das Spiel dann fast nicht mehr läuft.

Anhänge

• Oblivion.jpg
    Oblivion.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Benchmark hätten wir dann auch. Die CPU-Last auf den Kernen ist richtig gut @PCGH_Raff
Die Fps aber nicht. :ugly:

MfG
Raff

Zwei Sätze, gleiche Aussage? :-)

6900xt Test bitte :ugly:

Ich bin für Radeon "9070" (XT). vs. Radeon "9700" (Pro)
und Intel "265" (K) vs. Intel "2,66" (GHz)*
und "Oblivion" vs. "Oblivion"
"max. Details" vs. "max. Details"
nativ "1080p"/"1440p" vs. nativ "1080p"/"1440p"

*: AMD 8500G vs. AMD 850 wäre auch eine schöne Option. Aber ich fürchte, wir haben keinen Opteron 850.

Die UE5 soll sich wohl von ihrer besten Seite zeigen und das Game erhebliche Probleme mit stuttering the frame timings selbst bei eigentlich hoher FPS von 100+ haben.
Ich warte daher erstmal noch ab ....

Zurück