Warum nicht? Es gibt hier 3 Gruppen:
1. Leute, die das Original nie gespielt haben (zu jung, oder wie Asmongold in der WoW Höhle gefangen), die alte Version aber wegen der Grafik nicht spielen würden. Für die ist das Remaster quasi ein neues Spiel. Und das ist (wie man schon an den Zahlen sieht) besser als neue Vollpreisreleases wie AC Shadows, Avowed, Veilguard und Co.
2. Leute, die hunderte, wenn nicht tausende Stunden In Oblivion versenkt haben. Zu dieser Gruppe gehöre ich. Was auch bedeutet, dass ich seit 2006 stets High End Hardware gekauft habe. Gemessen an den Hardwarekosten sind die Softwarekosten lächerlich. Hab die Deluxe Edition auf meinem Zweitaccount geholt, weil ich noch nicht wusste, wie es mit den Achievements aussieht. (Ich habe normalerweise immer mindestens ein Mod aktiv, damit die Achievements deaktiviert werden, um ein Zeichen zu setzen.) Jetzt habe ich leider schon ein Achievement. Also werde ich das Remaster auf meinem primären Account wohl auch noch mal kaufen...
3. Leute wie Du, die das Spiel mal gespielt haben, aber nicht sonderlich dran hängen. Die fassen es eh nicht mehr an, sind für die Kalkulation also irrelevant.