News Oblivion Remastered: Mehr als 160.000 Spieler und sehr positive Bewertungen auf Steam

PCGH_Sven

PCGH-Autor
The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered, welches anders als der Name vermuten lässt, eher einem kompletten Remake des legendären RPG-Klassikers gleichkommt, vereint auf Steam mehr als 160.000 Spieler und sehr positive Bewertungen auf sich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oblivion Remastered: Mehr als 160.000 Spieler und sehr positive Bewertungen auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hat funktioniert, habe mir noch mal den Gamepass geordert. Die 12€ für den Monat, bis ich es mir irgendwann mal im Sale schieß.

Es haben wirklich so viele Konsumschafe so viel Geld für ein Remake bezahlt? :lol:
oh nichts gegen ein Remake / Remaster!
Werde mir das Remake zu System Shock 2 kaufen :D

Finde nur hier das ginge deutlich besser.
Wo ist die deutsche Sprachausgabe?
Hätten die doch vom "Original" nutzen können.
Auch der Preis ist mir einfach zu teuer (gearde für ein Remake / Remaster).

Auch gäbe es von Bethesda / MS andere Spiele wo ich mir Remake / Remaster gewünscht hätte.
(Starlancer, Freelancer, Crimson Skies, Mechwarrior...)

Auch der Preis ist mir einfach zu teuer (gearde für ein Remake / Remaster).
bis auf das Storytelling und Quest ist das Technisch im Grunde komplett neu. Das ist kein Port, keine aufgehübschten Texturen sondern, jedes Asset neu erstellt. Also 50 Euro dafür finde ich ich gerechtfertigt... Die 10 Euro dagegen für die komische Rüstung, naja...

Mehr als die Spitzenwerte von Veilguard, Avowed und AC Shadows zusammen gerechnet... :ugly: Und das Dienstag abends...

Damit hat sich das "Steam Zahlen zählen nicht! Da Spiel ist ja auch im Gamepass!!!!" Totschlagargument hoffentlich endgültig erledigt.

bis auf das Storytelling und Quest ist das Technisch im Grunde komplett neu. Das ist kein Port, keine aufgehübschten Texturen sondern, jedes Asset neu erstellt. Also 50 Euro dafür finde ich ich gerechtfertigt... Die 10 Euro dagegen für die komische Rüstung, naja...
Doch ist es. 55€ für ein Game, dass ich bereits 2006 gezockt habe? :lol:

Ein Preis von 30€ hätte ich für fair gehalten und hätte mehr Menschen mitgenommen.

Es haben wirklich so viele Konsumschafe so viel Geld für ein Remake bezahlt? :lol:

Warum nicht? Es gibt hier 3 Gruppen:

1. Leute, die das Original nie gespielt haben (zu jung, oder wie Asmongold in der WoW Höhle gefangen), die alte Version aber wegen der Grafik nicht spielen würden. Für die ist das Remaster quasi ein neues Spiel. Und das ist (wie man schon an den Zahlen sieht) besser als neue Vollpreisreleases wie AC Shadows, Avowed, Veilguard und Co.

2. Leute, die hunderte, wenn nicht tausende Stunden In Oblivion versenkt haben. Zu dieser Gruppe gehöre ich. Was auch bedeutet, dass ich seit 2006 stets High End Hardware gekauft habe. Gemessen an den Hardwarekosten sind die Softwarekosten lächerlich. Hab die Deluxe Edition auf meinem Zweitaccount geholt, weil ich noch nicht wusste, wie es mit den Achievements aussieht. (Ich habe normalerweise immer mindestens ein Mod aktiv, damit die Achievements deaktiviert werden, um ein Zeichen zu setzen.) Jetzt habe ich leider schon ein Achievement. Also werde ich das Remaster auf meinem primären Account wohl auch noch mal kaufen... :ugly:

3. Leute wie Du, die das Spiel mal gespielt haben, aber nicht sonderlich dran hängen. Die fassen es eh nicht mehr an, sind für die Kalkulation also irrelevant.

Mehr als die Spitzenwerte von Veilguard, Avowed und AC Shadows zusammen gerechnet... :ugly: Und das Dienstag abends...

Damit hat sich das "Steam Zahlen zählen nicht! Da Spiel ist ja auch im Gamepass!!!!" Totschlagargument hoffentlich endgültig erledigt.
Gibt natürlich viele Faktoren , aber du hast absolut recht. Jetzt kann ich auch auf Basis angeblicher Faktoren nichts mehr dagegen sagen.
Es gibt es in einem Abo, es ist auf den Konsolen verfügbar, es war auch damals auf den Konsolen Xbox 360 und PS3 sehr beliebt.
Alle Argumente der Vergangenheit können nicht mehr funktionieren. Ein Remake eines der unbeliebtesten Teile (natürlich dennoch beliebt) der Reihe , erreicht so hohe Zahlen bei dem Preis.
Ja da gibt es jetzt wirklich kaum noch was zu argumentieren 😅

3. Leute wie Du, die das Spiel mal gespielt haben, aber nicht sonderlich dran hängen. Die fassen es eh nicht mehr an, sind für die Kalkulation also irrelevant.
Ich habe das komplette Game gespielt, incl. aller DLCs...und das mehrmals. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Und ja, ich werde es mir holen...mal im Sale. :)

Für jemanden der noch nie Oblivion gespielt hat, für den ist es ein neues Spiel. Und ich kann mich erinnern, es ist ein gutes Spiel.

Pedda hat auch mal reingeschaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ryzen 9950X3D
96GB RAM
RTX5090

Soweit ich gesehen habe (Config am Anfang) alles auf Extrem, aber mit DLSS. Jedenfalls find ich es optisch irgendwie weniger ansprechend, als es eigentlich sein müsste. :confused: Es sieht schon detailliert aus usw, aber irgendwie... An manchen Stellen sieht zb. die Bodentextur unter dem Gras aus wie 1:1 aus dem originalen Spiel übernommen.

Aber ja, wenn die Mucke einsetzt (~2:55) is schon geil irgendwie. :-X

Edit:

GameTube hat auch schon reingeschaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es. 55€ für ein Game, dass ich bereits 2006 gezockt habe? :lol:

Ein Preis von 30€ hätte ich für fair gehalten und hätte mehr Menschen mitgenommen.
Stimmt 160k gleichzeitig allein auf Steam ist ja nicht viel lol

Lieber mal informieren wie viel Aufwand heute ein Spiel benötigt und man war da auch mit Herz dabei. Zwingt dich ja keiner zu kaufen, lass die anderen genießen

Herzlichen Glückwunsch an alle die für ein Remaster Vollpreis bezahlt haben. Da fehlen mir echt die Worte xD
Und dann noch ohne Deutsche Sprachausgabe. 2 NoGos und somit Boykott meinerseits.

ein vielfaches von assassins creed shadows für ein remaster welches im gamepass ist... gw oblivion voller erfolg
Stimmt 160k gleichzeitig allein auf Steam ist ja nicht viel lol

Lieber mal informieren wie viel Aufwand heute ein Spiel benötigt und man war da auch mit Herz dabei. Zwingt dich ja keiner zu kaufen, lass die anderen genießen
für ein spiel welches man kostenlos im gamepass bekommt.. finde ich das sehr viel

Neuer Inhalt? Nein.
Neue Story? Nein.
Neue Animationen? Keine Ahnung, warscheinlich nein.
Neue Synchro? Da fehlt was.
Neue Werbung? Ein paar Videos...

Modsupport? Eher weniger.

Ansich hat man "nur" Assets in UE5 neu gemacht.
Also ist das Spiel relativ günstig umgebaut worden und deshalb ist es kein Vollpreis wert.

Und sollte da nicht die Fan Version Skyoblivion demnächst kommen?

Zurück