Kinobetreiber gegen Streamingdienste: Konflikt eskaliert

Motion sikness betrifft manche Nutzer von VR-Brillen und das lässt sich nicht ändern. Ich muss gestehen, dass ich auch unter Motion sikness leide.
-> Folge: Auch wenn ich die VR-Technik spannend finde, kommt mir keine VR-Brille ins Haus, weil mir bei der Benutzung schlecht wird.

Das liegt dann aber eher dran, dass du nie ein modernes Roomscale-System ausprobiert hast bzw. die Einstellungen zur Fortbewegung (wo echtes Gehen im Raum nicht mehr ausreicht) für dich falsch eingestellt hast.
Oder du schaust dir 360° Videos an, in denen sich die Kamera bewegt, da wird jedem komisch.
Das, was du beschreibst ist eher ein Anwenderproblem.
Mir wird auch bei jedem Mist schlecht (Busfahren usw), bei VR richtig genutzt aber gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es am liebsten wenn die Filme gleich parallel auf Disc rauskommen könnten. Ich investiere einen haufen Geld in mein Heimkino und muss ellenlang warten bis ich die Filme gemütlich zuhause gucken kann. Streamingdienste wären auch okay aber von der Qualität her habe ich gerne noch alles auf Disc um keine Einbußen zu haben.
 
Zurück