Kino.to geht offline: Kriminalpolizei sperrt Streaming-Webseite

kino.to war eine nette Seite, klar haben die es übertrieben, wenn sie damit kein Geld verdient hätten könnten sie sich als Martyrer schimpfen, aber ein 7stelliger Bereich ist nicht mehr uneigennützig;)
Das die Geld verdient haben ist vollkommen egal. Niemand hat was zahlen müssen um sich ne Serie anzusehen. Warum das jetzt als Argument gegen kinoto genommen wird versteh ich nicht. Das ein Herr Sheen, ne Frau Jolie oder der Quentin im 7stelligen Bereich verdienen ist ja auch kein Argument gegen Filme und Serien.

Stimmt auch nicht, ein potentieller Käufer von Mercedes wird sich auch einen Mercedes kaufen. Wer dann für 30.000€ weniger einen Nachbau nimmt, der zwar so aussieht, aber eben doch anders ist, hätte sich eh nie einen Mercedes gekauft, weil z.B. nicht genug Geld vorhanden ist.

Was hier das schädigende ist, das erstens es einen negativen Imageeffekt für Mercedes hat und zweitens z.B. hohe Kosten für F&E z.B. besondere Airbags,neuartige Bremssystem oder was weiß ich, so einfach gestohlen werden.

Ich bin positiv überrascht welche Kommentare ich hier lese.

Es gibt auch sehr alte Filmklassiker (S/W), welche man dort in besserer Qualität verlinkt gefunden hat, als sie auf einem Kauf Medium zu finden waren.

Oder auch Versionen, die wirklich Uncut waren.

Nur mal am Rande.

Edit: Outing die 2'te.
Da war ein Kommentar welches mich berührt hatte.
Denn ich zähle mich zu den Menschen die arm sind.
Und im Kino war ich das letzte mal in Ice Age 3 3D.
Aber es war wirklich ein Loch im Geldbeutel.
Und nein, ich stehle keine Autos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin positiv überrascht welche Kommentare ich hier lese.

Es gibt auch sehr alte Filmklassiker (S/W), welche man dort in besserer Qualität verlinkt gefunden hat, als sie auf einem Kauf Medium zu finden waren.

Oder auch Versionen, die wirklich Uncut waren.

Nur mal am Rande.

Edit: Outing die 2'te.
Da war ein Kommentar welches mich berührt hatte.
Denn ich zähle mich zu den Menschen die arm sind.
Und im Kino war ich das letzte mal in Ice Age 3 3D.
Aber es war wirklich ein Loch im Geldbeutel.
Und nein, ich stehle keine Autos.

Kenne auch einige Seiten...gerade bei Serien ist sowas gut, wo ich mich ja noch immer frage warum es da noch Ansprüche gibt, wenn sie ja schon öffentlich im Tv gelaufen sind.

Das Argument Armut kann ich nicht akzeptieren, ich bin auch arm im Vgl. zum Millionär und stehle deswegen dennoch keinen Ferrari, auch wenn das Beispiel hinkt. Aber zu sagen man kann sich das Kino nicht leisten, dann hat man eben Pech und kann nicht jeden Film schauen, wobei eh 6 von 10 Filmen totaler Shit sind. Einen Diebstahl mit Armut in Dtl. zu begründen ist dennoch etwas...naja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, das es eben für die Nutzer kein Nachspiel hat, man sollte sich schon ein bissel in der Justiz auskennen anstannt immer nur zu flamen, Download ist vollkommen egal, es geht immer um den Upload bzw. die Verbreitung einer Sache.

Deswegen wird auch kein Noramler Film Schauer verknackt. Vorerst. Sondern die Betreiber. und das wird Allen Seiten, mit illegalem Inhalt, so gehen die Irgendwann groß genug sind.. Ich muss nicht jeden Film sehen wenn er im Kino raus kommt. ich leuhe ihn mir aus auf DVD das kostet mit für 4h 0,49€ oder 1€ für nen Tag (nach Videotek) Und das einige Das Argument rausbringen ich muss daoch wissen ob der Film gut ist. Ok wenn ich mir den Film Vorher ansehe und er Wahr gut. Kenne ich ihn ja schon also gehe ich nicht mehr ins Kino. Oder

download ist eben nicht egal. strafrechtlich wirds zwar nicht verfolgt. aber zivilrechtlich. geh einfach mal mit ner 1000song illegal geladenen mp3-sammlung zu sonymusic und frag nach.:D

Deswegen wird auch kein Noramler Film Schauer verknackt. Vorerst. Sondern die Betreiber. und das wird Allen Seiten, mit illegalem Inhalt, so gehen die Irgendwann groß genug sind.. Ich muss nicht jeden Film sehen wenn er im Kino raus kommt. ich leuhe ihn mir aus auf DVD das kostet mit für 4h 0,49€ oder 1€ für nen Tag (nach Videotek) Und das einige Das Argument rausbringen ich muss daoch wissen ob der Film gut ist. Ok wenn ich mir den Film Vorher ansehe und er Wahr gut. Kenne ich ihn ja schon also gehe ich nicht mehr ins Kino. Oder

Ist aber die Frage, wie kino.to aufgebaut war...wenn die Seite lediglich als Plattform dient und sich ausdrücklich distanziert wird von illegalen Machenschaften ist es sehr schwer für die Justiz und besser für "uns". Es gibt ja solche Seiten die auch Filme usw. anbieten, hier aber User über gewisse Upload/Download Dienste den Film anbieten. Hier ist das Problem, das viele dieser Dienstleister im Ausland sitzen und dort ganz anderes Recht herrscht, hier kann man weder die Seite einfach so schließen, noch die eigentlicher Uploader ausfindig machen.

Nochmal Download ist Banana, weil dann Sony eine Zivilklage einreichen muß, aber wer geht bitte zu Sony? Ist ja wohl keine Realität. Realität ist aber, das z.B. 100.000 Leute bei kino.to eine DVD geladen haben, die im VK z.B. 20€ kostet, die Downloader können nur für das eine Stück verantwortlich gemacht werden, also müßte die Staatsanwaltschaft gegen 100.000 Leute ermitteln wegen 20€ Sachbestand...oder sie ermitteln gegen eine Person die den Film illegal angeboten hat für 100.000€ Leute und somit 100.000 x 20€ Schaden verursacht hat. Wie wird sich wohl die Staatsanwaltschaft entscheiden und wen will z.B. Sony als Filhersteller in diesem Fall wirklich haben, bestimmt nicht die Downloader.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch nicht, ein potentieller Käufer von Mercedes wird sich auch einen Mercedes kaufen. Wer dann für 30.000€ weniger einen Nachbau nimmt, der zwar so aussieht, aber eben doch anders ist, hätte sich eh nie einen Mercedes gekauft, weil z.B. nicht genug Geld vorhanden ist.

Was hier das schädigende ist, das erstens es einen negativen Imageeffekt für Mercedes hat und zweitens z.B. hohe Kosten für F&E z.B. besondere Airbags,neuartige Bremssystem oder was weiß ich, so einfach gestohlen werden.

doch stimmt! der potentielle käufer kauft sich eben auch nen billigeres teil. bestimmt nicht alle aber viele. und wenns den mercedes als kopie für lau geben würde, wäre auch der letzte mercedeskunde verschwunden.
und übrigens sieh im mercedesmodell nicht immer gleich nen 100000€-wagen. die teile gibts bereits ab 16500€ nagelneu! schlecht wenn da noch 30000 abgezogen werden:ugly:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?usage=NEW&isSearchRequest=true&editSearch=&lang=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=2%2C3%2C4%2C5%2C6%2C7%2C8%2C9&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuels=&ambitCountry=&zipcode=

bisschen nachdenken, bevor man postet.

1.) Hier wird immer nur von Filmen geredet aber was ist mit den bereits im Fernsehen ausgestrahlten Serien, die man verpasst hat und auf Kino.to wiederholt hat?

2.) Vertrete ich die Meinung das das temporäre Speichern keine Erstellung einer Kopie entspricht, da die Daten flüchtig sind, i. d. R, und bei einer Kopie stationär sind und bleiben.

3.) Vertrete ich auch die Meinung das Filehoster nicht zur Verantwortung gezogen werden sollten, wenn Nutzer illegale Daten auf ihren Space hochladen. Genauso wenig wie Seiten wo Verlinkungen angeboten werden die sich ausschliesslich aus dem Nutzer Content generieren. Es kann nicht die Kompeenz des Webseitenbetreibers sein rechtlich einwandfrei zu beurteilen ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht, genauso wenig kann man m. M. n. ihn für das Vergehen von Dritten verantwortlich machen. Wenn also jemand belangt wird dann ausschließlich jene welche sich nach aktuellem Recht auch wirklich strafbar gemacht haben und jenes illegale Material zur Verfügung gestellt haben(Das wäre genauso wie wenn man eine Hausverwaltung dafür verantwortlich macht, wenn illegale Machenschaften von Mietern ihrer Objekte in diesen ausgeführt werden). Auch eine Anschuldigung seitens der Contentindustrie ist dafür m. M. n. nicht ausreichend. Die Kompetenz festzustellen ob jene Daten legal oder illegal sind sollte von entsprechenden Fachpersonal geprüft werden. Das ist zwar aufwändig und weniger effizient aber im gleichen Maße auch rechtlich richtig.

4.) Auch Provider sollten nicht dazu gezwungen werden können bestimmten Seiten zu sperren, siehe dazu Punkt drei.

Alles in allem bin ich nicht für Raubkopien oder Sonstiges, jedoch empfinde ich im gleichen Maße das Vorgehen und insbesondere die Art und Weise rechtlich bedenklich. Wenn es dazu klare gesetzliche Regelungen geben würde, dann wäre das etwas anderes aber hier wird nur ausgelegt und aufbauend auf Vermutungen gehandelt aber konkrete Beweise das die Beschuldigten, was wichtig ist, "aktiv", illegale Daten selbst und direkt angeboten haben, gibt es nicht.

MfG

doch stimmt! der potentielle käufer kauft sich eben auch nen billigeres teil. bestimmt nicht alle aber viele. und wenns den mercedes als kopie für lau geben würde, wäre auch der letzte mercedeskunde verschwunden.
und übrigens sieh im mercedesmodell nicht immer gleich nen 100000€-wagen. die teile gibts bereits ab 16500€ nagelneu! schlecht wenn da noch 30000 abgezogen werden:ugly:
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de=

bisschen nachdenken, bevor man postet.

Mercedes A Klasse ist kein Mercedes...ich bitte wir reden hier von den echten. Da hätte ich auch Opel posten können, darum gehts aber auch garnicht. Jeder Kunde weiß aber durch Informationen, das eben das Auto aus China nicht der echte Mercedes ist, man kann Zeitungen lesen usw...wer dann noch kauft hätte sich eh nie einen Mercedes gekauft. Möchte ich Audi oder BMW fahren, weil ich von der deutschen Qualität überzeugt bin, dann kaufe ich mir das auch, wenn ich nicht das Geld habe hätte ich sie mir auch nie gekauft. Hier gehts nicht um wie günstig bekomme ich ne Glübirne, wo es mir vollkommen egal ist...brauchen wir auch nicht streiten und disskutieren, ich als studierter in Sachen VWL/BWL mit Spezialisierung auf Internationale Wirtschaft und Marketing und Blablabla kann dir sagen das es um ganz andere Sachen geht. Außerdem ist China schon längst kein Problem mehr für die Deutsche Autoindustrie.

Du als Studierter solltes aber auch erkennen können, dass ihr gerade sehr ins ot abrutscht. ;)

MfG

Erkenne ich auch...ist jetzt auch gut mit dem Thema.

Ich kenne jemanden, der wurde mal bei eMule erwischt und ich kannte auch seinen Anwalt und daher weiß ich das z.B. bei RS oder wie sie alle heißen eig. niemand gefährdet ist und vorallem nicht der normale User, der eigentliche Dorn für die Industrie sind die Seiten, aber da ist schwer ranzukommen, da eben meistens nur Plattform mit ausdrücklicher Distanzierung von allen Sachen...blablabla und als zweites sind es die Uploader die sie ungern haben, aber hier ist schwer ranzukommen, da z.B. viele Seiten und Server der Hoster in anderen Ländern sitzen wie z.B. Schweiz und da einfach IP,Adresse,usw... zu verlangen geht garnicht...

Keine Ahnung was hier kino.to gemacht hat, aber auch Steuerhinterziehung soll ja ein Thema sein. Al Capone wurde ja auch nie wegen Mordes verhaftet xD!

Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, das es eben für die Nutzer kein Nachspiel hat, man sollte sich schon ein bissel in der Justiz auskennen anstannt immer nur zu flamen, Download ist vollkommen egal, es geht immer um den Upload bzw. die Verbreitung einer Sache.

Du bist nicht auf der Höhe des aktuellen Rechts:

Rechtslage ab dem 01.01.2008:

Seit dem 01.01.2008 hat sich die Situation jedoch ein wenig verändert; genauso wie der § 53 UrhG.
Denn für das bisherige "Privatkopienprivileg" haben sich die Bedingungen nun erheblich verschärft. Die Kopiervorlage der jeweiligen Datei darf nun auch nicht rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht worden sein. Dies ist dann bereits der Fall, wenn die Datei öffentlich (also in den Tauschbörsen) angeboten wird, ohne die Einwilligung des Urhebers, also des Rechteinhabers (Interpret, Verfasser, Autor etc.).
Es ist jedoch durchgehend davon auszugehen, dass dies in einer Tauschbörse (wie z.B. Emule) gegeben ist, da die Anbieter der Dateien in den Tauschbörsen regelmäßig nicht dazu berechtigt sind, diese anzubieten. Man wird schließlich kaum annehmen können, dass die TOP 10 Charts legal in ein Filesharing-System eingestellt werden und die Rechteinhaber der Songs damit einverstanden sind, dass tausende Nutzer diese kostenlos auf ihre Festplatte ziehen, während sie dadurch nicht einen Cent daran verdienen.
Demzufolge ist nun auch der Download in den Filesharing-Systemen mittlerweile nicht mehr vom "Privatkopienprivileg" nach § 53 UrhG gedeckt und somit als illegal einzustufen. (js)

aus Download / Upload: Was ist erlaubt und was nicht? (Filesharing) | Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltshotline, RechtShop, Rechtsauskunft

Und bitte bitte nicht das Zivilrecht vergessen: Pay-Kunde ist namentlich feststellbar. Steht in der Akte. Urheber stellt Strafanzeige gegen Verantwortliche von kino.to. Urheber erhält Akteneinsicht. Urheber sieht in der Akte auch die Namen der Pay-Kunden oder Kreditkartennummer. Urheber macht auf dem Zivilweg Unterlassungsanspruch geltend, inkl. Rechtsanwaltsgebühren etc.pp. kommt da einiges zusammen.

Bitte nicht nur aufs Strafrecht fixieren, die Lage dort ist zumindest unklar, es gibt KEINEN Freibrief!

Du bist nicht auf der Höhe des aktuellen Rechts:

Rechtslage ab dem 01.01.2008:

Seit dem 01.01.2008 hat sich die Situation jedoch ein wenig verändert; genauso wie der § 53 UrhG.
Denn für das bisherige "Privatkopienprivileg" haben sich die Bedingungen nun erheblich verschärft. Die Kopiervorlage der jeweiligen Datei darf nun auch nicht rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht worden sein. Dies ist dann bereits der Fall, wenn die Datei öffentlich (also in den Tauschbörsen) angeboten wird, ohne die Einwilligung des Urhebers, also des Rechteinhabers (Interpret, Verfasser, Autor etc.).
Es ist jedoch durchgehend davon auszugehen, dass dies in einer Tauschbörse (wie z.B. Emule) gegeben ist, da die Anbieter der Dateien in den Tauschbörsen regelmäßig nicht dazu berechtigt sind, diese anzubieten. Man wird schließlich kaum annehmen können, dass die TOP 10 Charts legal in ein Filesharing-System eingestellt werden und die Rechteinhaber der Songs damit einverstanden sind, dass tausende Nutzer diese kostenlos auf ihre Festplatte ziehen, während sie dadurch nicht einen Cent daran verdienen.
Demzufolge ist nun auch der Download in den Filesharing-Systemen mittlerweile nicht mehr vom "Privatkopienprivileg" nach § 53 UrhG gedeckt und somit als illegal einzustufen. (js)

aus Download / Upload: Was ist erlaubt und was nicht? (Filesharing) | Kostenloser Ratgeber Recht, Anwaltshotline, RechtShop, Rechtsauskunft

Und bitte bitte nicht das Zivilrecht vergessen: Pay-Kunde ist namentlich feststellbar. Steht in der Akte. Urheber stellt Strafanzeige gegen Verantwortliche von kino.to. Urheber erhält Akteneinsicht. Urheber sieht in der Akte auch die Namen der Pay-Kunden oder Kreditkartennummer. Urheber macht auf dem Zivilweg Unterlassungsanspruch geltend, inkl. Rechtsanwaltsgebühren etc.pp. kommt da einiges zusammen.

Bitte nicht nur aufs Strafrecht fixieren, die Lage dort ist zumindest unklar, es gibt KEINEN Freibrief!

Habe ich doch gesagt, da man bei eMule als Downloader immer gleichzeitig Uploader ist und somit illegal verbreitet, das hat den Bekannten damals auch die Staatsanwaltschaft zu Lasten gelegt, nicht seinen Download, sondern seinen gleichzeitigen Upload.

Wir reden hier aber nicht von Filesharing, sondern von Webseiten die z.B. streamen oder wo man Filme über Hoster downloadet z.B. RS,Upload...

Nochmal, die Server auf den z.B. die Filme gespeichert werden sitzen in der Schweiz, das Unternehmen z.B. RS sitzt auch in der Schweiz...hier wird es schon enorm kompliziert für die Jusitz. Dazu kommt, das z.B. du als Kunde von RS, der einen Film/Spiel geladen (gedownloadet) hat maximal für den eigentlichen Wert bestraft werden kann, also wird z.B. Sony dich wegen einen 25€ Films verklagen, das glaubst du doch selber nicht. Nein, sie suchen lieber den Uploader, den können sie nämlich für alles verklagen was heruntergeladen wurde, nur es ist eben nicht einfach diese zu finden, da die Server und Hoster nicht hier sind. Genau aus diesem Grund werden Schlupflöcher genutzt um gleich die Seiten zu verbieten.

Ich bitte dich keine Urteile wegen Filesharing anzubringen, das ist eine ganz andere Thematik, die ich schon erklärt habe.

Hinzu kommt noch, das bei Filesharing die IP Adresse einfach gewonnen wird. Du lädst herunter, in diesem Moment uploadest du ja auch, einer der von dir downloadet ist z.B. Sony...damit gehen die dann zur Staatsanwaltschaft.

Bei RS z.B. ist ein geschlossen Kreislauf, du lädst nur vom Server herunter ohne Upload, deswegen erstens schon mal keine Anzeige wegen illegaler Verbreitung, maximal Entschädigung wegen z.B. 20€ Musik CD, das zweite ist, dass hier niemand an deine IP Adresse kann, es kann zwar festgehalten werden durch die Speicherung das du Traffic hattest, aber nicht was du genau heruntergeladen hast. Hier irgendwas zu ermitteln ist fast unmöglich und viel, wirklich zu kostenintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Kino am Kinotag: 3,50
Mit der Rabattkarte ists sogar jeder Film zu jeder Zeit 3,50, ok es kommen noch Loge und Überlängenzuschlag hinzu, man will ja gute Plätze und nen tollen Film sehen. macht 5,50 für jeden Film.

Selber FAIL !!! :slap: :D

Also bei uns kostet's am Kinotag mit allen möglichen Ermäßigungen immer noch 5,50. Normalpreis ist mittlerweile bei 6,50 für die billigen Plätze, wer mittig sitzen und vielleicht nicht unbedingt den Kopf schwenken will beim Kinogucken muss schon 7,50 berappen.

Aber mal ehrlich, auf alte Mark-Preise braucht auch keiner zurückrechnen. Wenn ich da an den Bierpreis von damals denke...

Richtig bemerkt hast du allerdings dass es auch weitaus billiger geht, vorausgesetzt man will halt nicht den allerneuesten Film sehen. Kino war ich übrigens schon seit einen halben Jahr nicht mehr und DVDs kauf ich nur zu Preisen unter 10 Euro.

wenn du den mercedes z.b. in china 1zu1 nachbaust schädigst du mercedes. einfach gerechnet 1 nachgebauter mercedes aus china verhindert einen originalverkauf.

na, denkfehler verstanden? er hat nämlich schon recht.
auch wenns nicht gleich bedeutet das jede verkaufte mercedeskopie nen verkauftes original ersetzt. aber ne menge tuns

Vollkommen andere Situation, nicht vergleichbar. Mercedes, BMW und andere werden in China nachgebaut. Meistens sehen die Schlaudern so aus wie die letzte Generation. Geht halt nicht so schnell Press- und Tiefziehformen nachzubauen und das ganze andere Ingenieurszeugs. Qualtität und Innovation kann man natürlich auch nicht vergleichen. Falls Du das mal selbst sehen solltest würdest Du Dich wundern, was in China alles auf der Straße rumfährt. Auch aus patentrechtlichen Gründen kommen die Dinger hier nicht auf den Markt. Ganz davon abgesehen halten die rollenden Särge auch nicht die Sicherheitsvorschriften in EU und anderen westlichen Staaten ein. Köstlich fand ich einen nahezu identischen Smartnachbau.

Aber zurück zum Thema: Vergliche zwischen immateriellen - insbesondere digitalen - Wirtschaftsgütern mit physischen Wirtschaftgütern sind immer krumm. Und unpassend. Andere Herstellungsfaktoren (für einen digitalen Klon mußt nichts investieren, keine Anlagen aufbauen etc.pp.), andere Rechtsvorschriften, Regelungen, Gesetze, andere Probleme.

Glaub es einfach, Du kannst es nicht vergleichen. Darum werden für die verschiedenen Bereich verschiedene Regelungen gebraucht. Und Unterschlag bitte nicht, dass ich zu 100% den Schöpfern von Werken einen Erlös für Ihre Arbeit zugestehe.

Mercedes A Klasse ist kein Mercedes...ich bitte wir reden hier von den echten.
welche sind den echter als die echten:ugly:

c-klasse? ab 26.000€
e-klasse? ab 32.000€
s-klasse? ab 60.000€

welche ist denn nun echter.
naja, bei allen kommt nen scheisspreis raus, wenn ich deine angesprochenen 30.000€ abziehe.

Da hätte ich auch Opel posten können, darum gehts aber auch garnicht. Jeder Kunde weiß aber durch Informationen, das eben das Auto aus China nicht der echte Mercedes ist, man kann Zeitungen lesen usw...wer dann noch kauft hätte sich eh nie einen Mercedes gekauft. Möchte ich Audi oder BMW fahren, weil ich von der deutschen Qualität überzeugt bin, dann kaufe ich mir das auch, wenn ich nicht das Geld habe hätte ich sie mir auch nie gekauft. Hier gehts nicht um wie günstig bekomme ich ne Glübirne, wo es mir vollkommen egal ist...brauchen wir auch nicht streiten und disskutieren, ich als studierter in Sachen VWL/BWL mit Spezialisierung auf Internationale Wirtschaft und Marketing und Blablabla kann dir sagen das es um ganz andere Sachen geht. Außerdem ist China schon längst kein Problem mehr für die Deutsche Autoindustrie.

trotzdem gibt es leute die wegen diesem angebots eben nicht ins kino gehen. ob das 1er von 10 oder 1er von 1000 ist, ist mir dabei scheissegal .

und wenn der mercedes aus china ne 1 zu 1 kopie ist-> also mit stern und gleicher qualität ->holt sich auch der letzte mercedesfan den aus china.

da ist mir egal was du über die aktuelle qualität von chinesischen produkten weist(wenns auch nicht viel zu sein scheint, gibt schließlich mittlerweile sehr hochwertige sachen aus china).
die aussage mit dem mercedes war ein hypothetischer vergleich.

wenn ich deine aussage jetzt passent umstricke, müsste ich von nachgedrehten filmen mit der gleichen handlung reden. das tat ich aber nicht. ich sprach von 1 zu 1 kopien!
müsste man als student doch begreifen, oder?

Habe ich doch gesagt, da man bei eMule als Downloader immer gleichzeitig Uploader ist und somit illegal verbreitet, das hat den Bekannten damals auch die Staatsanwaltschaft zu Lasten gelegt, nicht seinen Download, sondern seinen gleichzeitigen Upload.

Wir reden hier aber nicht von Filesharing, sondern von Webseiten die z.B. streamen oder wo man Filme über Hoster downloadet z.B. RS,Upload...

Nochmal, die Server auf den z.B. die Filme gespeichert werden sitzen in der Schweiz, das Unternehmen z.B. RS sitzt auch in der Schweiz...hier wird es schon enorm kompliziert für die Jusitz. Dazu kommt, das z.B. du als Kunde von RS, der einen Film/Spiel geladen (gedownloadet) hat maximal für den eigentlichen Wert bestraft werden kann, also wird z.B. Sony dich wegen einen 25€ Films verklagen, das glaubst du doch selber nicht. Nein, sie suchen lieber den Uploader, den können sie nämlich für alles verklagen was heruntergeladen wurde, nur es ist eben nicht einfach diese zu finden, da die Server und Hoster nicht hier sind. Genau aus diesem Grund werden Schlupflöcher genutzt um gleich die Seiten zu verbieten.

Ich bitte dich keine Urteile wegen Filesharing anzubringen, das ist eine ganz andere Thematik, die ich schon erklärt habe.

Hinzu kommt noch, das bei Filesharing die IP Adresse einfach gewonnen wird. Du lädst herunter, in diesem Moment uploadest du ja auch, einer der von dir downloadet ist z.B. Sony...damit gehen die dann zur Staatsanwaltschaft.

Bei RS z.B. ist ein geschlossen Kreislauf, du lädst nur vom Server herunter ohne Upload, deswegen erstens schon mal keine Anzeige wegen illegaler Verbreitung, maximal Entschädigung wegen z.B. 20€ Musik CD, das zweite ist, dass hier niemand an deine IP Adresse kann, es kann zwar festgehalten werden durch die Speicherung das du Traffic hattest, aber nicht was du genau heruntergeladen hast. Hier irgendwas zu ermitteln ist fast unmöglich und viel, wirklich zu kostenintensiv.

Das Thema hat nichts mit damit zu tun, was die Quelle ist. Hättest Du das von mir gepastete Zitat gelesen wüßtest Du jetzt, dass auch der Download aus einer rechtswidrigen Quelle strafbar ist. Nimm es hin, da gibt es keinen Diskussionsspielraum. Von einer möglichen Strafe im Rahmen des Kaufpreises des Mediums auszugehen ist lächerlich. Du mußt zumindest die entstanden Gebühren der Rechtsanwälte zahlen. Und eine Unterlassungserklärung akzeptieren - sonst wird es noch teurer.

Die Gefahr sehe ich hier für die Paykunden - folge der Spur des Geldes. Die Auskunft des Kreditkartenunternehmens dürfte 50-80€ kosten. Die auch der Kunde tragen muß, wenn er festgestellt wird. Und die Feststellung dürfte innerhalb weniger Minuten gemacht sein.

Vollkommen andere Situation, nicht vergleichbar. Mercedes, BMW und andere werden in China nachgebaut. Meistens sehen die Schlaudern so aus wie die letzte Generation. Geht halt nicht so schnell Press- und Tiefziehformen nachzubauen und das ganze andere Ingenieurszeugs. Qualtität und Innovation kann man natürlich auch nicht vergleichen. Falls Du das mal selbst sehen solltest würdest Du Dich wundern, was in China alles auf der Straße rumfährt. Auch aus patentrechtlichen Gründen kommen die Dinger hier nicht auf den Markt. Ganz davon abgesehen halten die rollenden Särge auch nicht die Sicherheitsvorschriften in EU und anderen westlichen Staaten ein. Köstlich fand ich einen nahezu identischen Smartnachbau.

Aber zurück zum Thema: Vergliche zwischen immateriellen - insbesondere digitalen - Wirtschaftsgütern mit physischen Wirtschaftgütern sind immer krumm. Und unpassend. Andere Herstellungsfaktoren (für einen digitalen Klon mußt nichts investieren, keine Anlagen aufbauen etc.pp.), andere Rechtsvorschriften, Regelungen, Gesetze, andere Probleme.

Glaub es einfach, Du kannst es nicht vergleichen. Darum werden für die verschiedenen Bereich verschiedene Regelungen gebraucht. Und Unterschlag bitte nicht, dass ich zu 100% den Schöpfern von Werken einen Erlös für Ihre Arbeit zugestehe.

du redest am sinn der hypothese vorbei. ich sprach von 1 zu 1 kopie und nicht aktuellen nachbauten, die marken ähneln.:ugly:
richtig lesen!

wenn mercedes(schöpfer) sein neues auto auf den markt bringt, darf kein anderer dieses vervielvältigen. einfachste logic. das münze mal auf ne FilmDVD um.

Zurück